Hallo wer kennt sich mit dem berechnen einer Auspuffanlage aus, die aber nichts mit der typischen (resonazbirne) zu tun hat
Das Problem ist für einen passenden Auspuff ist leider kein Platz. Da ich aber die Leistung des Motors noch weiter steigern möchte bräuchte ich ja einen gewissen Gegendruck um Frischgase im Zylinder zu halten bzw altgase so gut wie möglich raus zu bekommen z.b. bei 13000 u/min. Da mit vario gefahren wird spielt das Leistungsband keine so große Rolle...
Vorstellung sieht in etwa so aus: Stellt euch einen Krümmer vor der an einer Seite zu geschweißt ist und seitlich ein kleiner Stutzen abgeht.
Wäre das so realisierbar und falls ja gibt es da eine Faustformel für die Berechnung?
Oder hat sonst jemand eine gute Idee
Noch ein paar grobe Daten zum Motor:
Vergaser: 28mm
Motor GME
Zylinder 93.3xxxx ccm
leistungsdrezahl sollte in etwa bei 11-13000 liegen
Das Problem ist für einen passenden Auspuff ist leider kein Platz. Da ich aber die Leistung des Motors noch weiter steigern möchte bräuchte ich ja einen gewissen Gegendruck um Frischgase im Zylinder zu halten bzw altgase so gut wie möglich raus zu bekommen z.b. bei 13000 u/min. Da mit vario gefahren wird spielt das Leistungsband keine so große Rolle...
Vorstellung sieht in etwa so aus: Stellt euch einen Krümmer vor der an einer Seite zu geschweißt ist und seitlich ein kleiner Stutzen abgeht.
Wäre das so realisierbar und falls ja gibt es da eine Faustformel für die Berechnung?
Oder hat sonst jemand eine gute Idee
Noch ein paar grobe Daten zum Motor:
Vergaser: 28mm
Motor GME
Zylinder 93.3xxxx ccm
leistungsdrezahl sollte in etwa bei 11-13000 liegen
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