Projekt "Puchcup Moped"

So mit nem neuen Nehmer-Zylinder der Bremse geht's zum entlüften auch. Gesagt-getan. Beide Bremsen funktionieren einwandfrei und die YSS Stossdämpfer sind auch am Weg zu mir.
      Jetzt noch Auspuff bauen, anderes Öl bei der Gabel und neue Stoßdämpfer, dann bin ich eig fertig für Saison 2015.

Schönes Fest und fG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hi

Heute, passend zum Christkind, ist der letzte Auspuff und der Keihin gekommen :D
      Aus folgenden Anlagen sollte schon eine passende geschweißt werden können...KTM SX65 van Hasselt, Metrakit ProRace 2, Stage6 Sport Pro, LeoVince irgendwas, schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus und ein Turbokit Chromado von ner Derbi.

Der Keihin steht übrigens zum Verkauf, geb den günstig weg(Forumintern), da ich keine Verwendung dafür habe....

MfG Georg

Edit: So ein LeoVince ZX müsste das sein.
      Bilder
      • image.jpg

1,47 MB, 3.264×2.448, 5.500 mal angesehen
      • image.jpg

1,69 MB, 3.264×2.448, 5.467 mal angesehen
      • image.jpg

1,77 MB, 3.264×2.448, 5.431 mal angesehen
      • image.jpg

95,71 kB, 640×1.136, 5.438 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nein nein, keine Angst :D ich bleib bei 24 und 25mm Vergasern....nur hab ich einen 38er Keihin rein bekommen, brauch ihn aber nicht-deshalb die Frage, ob einer aus'm Forum Verwendung dafür hat.
      Und ja, Kolben passt durch den Vergaser :D

MfG Georg
      Hi

heute die ganzen Anlagen getestet. Fazit: bis auf den ProRace und dem SX65 ist alles Schrott.
      Rot - PR2 warm
      Grün - PR2 heiss
      Violett dunkel - SX65
      Violett hell - Stage 6
      schwarz - Leovince

den Turbokit hab ich garnicht mehr ausprobiert, der wird verkauft Ost für Derbi und Aprilia ab Bj 06, falls wer Interesse hat. Geht billig Weg.

morgen wird der Auspuff dann umgeschweisst.

MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

1,71 MB, 3.264×2.448, 5.455 mal angesehen
      • image.jpg

2,31 MB, 3.264×2.448, 5.451 mal angesehen
      Soooo Auspuff ist umgeschweisst, hab nicht mehr ganz das selbe Band wie gestern und nicht gleich viel Leistung, aber trotzdem 1 PS und viel mehr Fläche unter dem Drehzahlband.
      Das Ding marschiert jetzt richtig gut fehlen nur noch die YSS
      paar Fotos im Anhang....
      violette Kurve - SX65, und rot ist die momentane. Werd die Tage noch auf nen P4 fahren, und schauen, was der sagt.
      Mund grün war der Prorace ohne umschweißen, jetzt besteht er ja aus sx65 Krümmer und der Rest ist vom
      Prorace.

MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

2,56 MB, 3.264×2.448, 5.445 mal angesehen
      • image.jpg

1,67 MB, 3.264×2.448, 5.460 mal angesehen
      • image.jpg

1,66 MB, 3.264×2.448, 5.426 mal angesehen
      • image.jpg

1,68 MB, 3.264×2.448, 5.418 mal angesehen
      Auspuff ist jetzt lackiert, und danach bin ich wieder ne Runde gefahren...irgendwie funktionieren meine stossdämpfer jetzt, und das nicht mal so schlecht Find ich :D sind beim Video auf der weichsten Stufe...

oder was meint ihr? Schreibt wieder mal was ^^

MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

2 MB, 3.264×2.448, 5.414 mal angesehen
      • image.jpg

1,56 MB, 3.264×2.448, 5.435 mal angesehen
      • image.jpg

1,8 MB, 3.264×2.448, 5.440 mal angesehen
      • image.jpg

1,48 MB, 3.264×2.448, 5.455 mal angesehen
      Gut, wenn du das auch so siehst. Werde mir die YSS trotzdem behalten und damit fahren, vorausgesetzt sie sind besser und haben mehr Federweg. Und dann behalte ich diese als gute Ersatzdämpfer.

danke für die positive Kritik! :D

MfG Georg
      So die neuen Stossdämpfer sind da, gleich eingebaut-haben 340mm Aufdruck, sind aber 360mm lang :D passt mir aber auch ^^ auf jeden Fall sind sie top :) werd ich mir zulegen.

Guten Rutsch an alle hier im Forum, und ein frohes neues Jahr-Danke für eure Hilfe 2014, hoffentlich 2015 wieder!!

MfG Georg
      Hi

so, Athena vom Lude ist wieder zuhause. Hat saubere Arbeit geleistet.
      und nen Ebs motor hab ich auch schon besorgt, da ich von dem den Membrankasten nehmen werde.
      Und irgendwann bekomm ich hoffentlich wieder ein paar Motoren von Spanien, und mit so einem Bau ich dann den neuen Motor. Hab zwar noch einen daheim, der dient aber als Ersatzmotor, da ist nämlich der ZME montiert.
      MfG Georg
      Schaut ja garnicht so verkehrt aus mit kleinerem Vorderrad :D oder, was meint ihr?
      Und wenns gut geht, bekomm ich hinten noch ne 16er Felge rein. Kann mir da mal wer die höchste Reifenbreite von nem Standard 16" Rennmoped Hinterreifen messen?

MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

1,73 MB, 3.264×2.448, 5.462 mal angesehen
      • image.jpg

1,5 MB, 3.264×2.448, 5.475 mal angesehen
      Ja das stimmt dann passt es besser zusammen :D
      Auch wenn die Diskusion schon aufkam, du solltest dir vielleicht echt nochmal Gedanken über den Tank machen. Kann mir kaum vorstellen das das Teil so vernünftig Fahrbar ist.
      Was spricht den gegen nen fertigen Tank von ner Mofa?
      Naja ich müsste mir selbst einen Tank bauen ^^ Bein/Knieschluss am Tank geht jetzt durch den Auspuff eh nicht mehr, aber mit einem anderen Tank würd mein Moped schon was hermachen :D

Die originalen Mopedtanks, die ich kenne, sind zu lange, hab ja ein ziemlich flaches, großes und langes
      Rahmenrohr, wodurch die Sitzposition ziemlich weit oben ist. Mal schauen, wie viel das 16er Rad von der Höhe ausmacht, dann kann man die Sitzbank und den Tank ändern.

MfG Georg
      happy-motorparts.de/shop/artic…d%3D285%26aid%3DF-3187%26
      happy-motorparts.de/shop/artic…d%3D285%26aid%3DF-2601%26
      happy-motorparts.de/shop/artic…d%3D285%26aid%3DF-1835%26

Welche von den Felgen soll ich nehmen? Und sagt jetzt bitte nicht, dass es die ist, die nicht lagernd ist :D

MfG Georg

Edit: Hat jemand eine Bremsscheibe mit mindestens 220mm, 3 Löchern und einem Lochkreisdurchmesser von ca. 110mm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmied Schos“ ()