Honda Pxr Test

      Tut mir leid habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
      Zahnrad mit einem 2-armabzieher abziehen oder die Kurbelwelle über eine Presse durch schieben?
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo
      Neuer Motor neues Glück
      Werde nach und nach Bilder einstellen
      Soll erstmal 70 cm ac werden dann 50 cm ac ,und zu guter Letzt, wenn noch Geld da ist 70 lc
      Bilder
      • IMG-20151201-WA0001.jpg

        141,01 kB, 1.600×900, 199 mal angesehen
      • IMG-20151201-WA0002.jpg

        165,35 kB, 1.600×900, 179 mal angesehen
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Noch ein paar Bilder
      Bilder
      • received_1681193078765880.jpeg

        89,23 kB, 960×540, 187 mal angesehen
      • 2015-11-26 22.27.41.jpg

        3,27 MB, 3.771×2.121, 190 mal angesehen
      • received_1687517548133433.jpeg

        79,37 kB, 1.152×2.048, 156 mal angesehen
      • received_1687356538149534.jpeg

        153,17 kB, 2.048×1.152, 187 mal angesehen
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Geplant ist ein ein Motor mit Stage 6 racing ac
      196/132 ein dellorto 28 vhst mit malossi vl 16 und ein yasuni c 21
      Vario ist eine mhr aus dem Overrangekit mit Polini Evolution Wandler und Malossi Keilriemen
      Zündung ist eine Mhr
      Kupplung und Glocke sind von stage 6
      Das war es.
      Gerne Verbesserungsvorschläge
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „earlofcarve“ ()

      Honda Pxr Test

      Zum Motor kann ich nicht viel sagen, da kenn ich mich nicht aus.
      Zum Fahrwerk müsste man mal ein paar daten wissen um eine Aussage zu treffen.
      So auf den Fotos sieht das schon sehr bescheiden aus...

      Radstand?
      Abstand Ha zu motoraufhängung (der Drehpunkt)?
      Aktuelle Sitzhöhe
      Abstand Sitzfläche zu Pedalachse.
      Position Pedalachse zu Schwingendrehpunkt (Motoraufhängung) rechtwinklig
      Lenkkopfwinkel?

      Gruß Johannes
      Hi
      Es geht weiter
      Bilder
      • received_1693853990833122.jpeg

        76,05 kB, 1.440×1.080, 172 mal angesehen
      • received_1693853997499788.jpeg

        83,98 kB, 1.440×1.080, 168 mal angesehen
      • received_1006592822697402.jpeg

        82,45 kB, 1.691×1.368, 169 mal angesehen
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"
      Also,
      Um mal meine Erfahrungen einfließen zu lassen...
      Der Lenkkopfwinkel passt schon einigermaßen - flacher auf gar keinen Fall sonst wirds zu unhandlich
      - zu steil darfs auch nicht sonst übersteuert dein moped in den kurven bzw. du rutscht vorn schneller!

      Bei der sitzbankposition muss man drauf achten das man nicht zu hoch kommt bzw. das der Lenker möglichst ein ganzes stück höher sitzt.
      So hat man den Effekt das man mehr Gefühl fürs moped bekommt.
      - Man sitzt in dem Moped und nicht oben drauf!

      Bei den anderen Sachen der Px ist man ja sehr eingeschränkt...
      Schwerpunkt liegt leider ziemlich weit hinten.
      Und bei deinen Federkomponenten hinten gibts ja auch nicht allzu viele Möglichkeiten!

      Sonst, Sitzbank-Tank Kombination ist denk ich schon ganz gut.
      - Sitzbank ist nicht zu Breit, man bekommt gefühl fürs moped
      - Und nach vorne ist denk ich auch gut halt.

      Natürlich ist das nur eine sehr subjektive Fernanalyse und beruht auf meinen Erfahrungen und Fahrstil!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also wie ich dir schon im Whatsapp gesagt hab, der Lenkkopfwinkel passt soweit. Wenn du Kegelrollenlager drinn hast, kannst du die so weit vorspannen so dass der Lenker nicht mehr von alleine nach rechts und links einklappt. Das bringt noch mehr Spurstabilität.

      Die Schwinge ist genauso lang wie bei meiner Bora, außer das ich durch das Langloch halt etwas variabel bin ;-). Sehe also auch da keinen Nachteil bis auf das Gewicht was bei dir da drann hängt. Aber da kannst du nunmal nix machen.

      Radstand ist auch OK, wir haben ja bereits drüber gesprochen.

      Was mir aber garnicht gefällt ist der Abstand von den Pedalen zur Sitzbank. Der ist mit 770mm zu groß. Das sollten eher 520 bis 560mm sein.
      Abstand Lenker zur Sitzhöhe passt auch in etwa. Du könntest noch versuchen auf 300mm hoch zu gehen, kann aber sein das dass schon wieder zu viel ist. Das muss man Testen.
      An der Tank - Sitzbank kombination kann man auch noch was machen wenn man will. Das bringt aber erst was wenn man das auch beim Fahren ausnutzt.

      Edit: Du kommst doch auch nach Wilgartswiesen? Wenn ich darf mach ich mal ne Fahrprobe ;)

      gruß Johannes

      Honda Pxr Test

      Es geht weiter:)

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1450467949554.jpeg

        276,94 kB, 2.048×1.536, 209 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1450467976753.jpeg

        285,98 kB, 2.048×1.536, 173 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1450467991734.jpeg

        380,49 kB, 1.536×2.048, 176 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1450468010472.jpeg

        304,64 kB, 2.048×1.536, 194 mal angesehen
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"