Honda Pxr Test

      Vorsicht! Sprühöl ist nicht gleich Sprühöl ;)
      Es gibt so dünnflüssigen Kram für Filter wie die K&N und es gibt auch extra Sprühöl für Schaumstofffilter ala Twinair.

      Aber ich sehe das ähnlich skeptisch wie Manuel. Das Spray kommt nicht tief in den Filter und bleibt nur oberflächlich kleben.

      Ich bin der Ansicht wenn man Twinair fährt, kann man auch das Öl von Twinair nehmen und auch wie in ihrem Video gezeigt einölen. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich kenne auch das Motul Öl und finde das ist eine ganze Ecke steifer als das Twinair oder Motorex und braucht deshalb besondere zuwendung beim Einölen.

      Im video nur kurz zu sehen am ende wird noch überschüssiges Öl mit einem Papiertuch entfernt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Denke auch, das twinair oder vergleichbare Filter und gutes Öl die halbe Miete sind.
      Im Motocross Bereich funktioniert es ja auch so, ohne Probleme .
      Habe es auch schon mit langem Schlauch etc.
      versucht, aber so ist das einstellen viel leichter
      "Ich kann nur eine Sache gleichzeitig"