Projekt "Puchcup Moped"
-
-
-
-
Hab mir jetzt was überlegt: nämlich-wenn ich hinten eine 16er Felge rein mache, Bau ich gleich eine neue Schwinge dazu, und das juckt mich momentan nicht sehr, weils eig garnicht so schlecht ist, wie es jetzt ist, finde ich.
auf den Bildern soll die Sitzposition hergezeigt werden, ist mir mehr oder weniger gut gelungen
Was sagt ihr dazu? Umbauen-nur Felge, Felge und Schwinge, oder kann ich es lassen auch? Auf jeden Fall brauch ich eine Bremsscheibe vorne, klappt nicht ganz ohne der im Dreck, hab ich vorhin bemerkt
MfG GeorgDas Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
-
-
Hat gar nichts miteinander zu tun, nur sieht's jetzt eig ganz gut aus mit der Felge, und lässt sich auch einigermaßen gut fahren so, darum will ich jetzt nicht Schwinge und Hinterrad auch umbauen, außer ich hätte dadurch einen riesigen Vorteil gegenüber jetzt? Hab ich das?
Hm, ich bin offen für Vorschläge, wie/welche andere Tank-Sitzbank Kombination ich nehmen soll, damit die Sitzposition nicht extrem verschlechtert wird.
Von nem Mx Lehrgang hab ich bei uns in Österreich bzw. in der Umgebung noch nichts gehört, aber ich werd mal danach googeln
Schönen AbendDas Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
-
Nein, garnicht. Hat jemand so einen Tank liegen, den er mir eventuell leihen kann, und wenn er passt, verkauft? Wär echt gut.
danke und fG Georg
Edit: Der Hercules Tank ist viel zu lange, aber so ein Zapp Tank könnte passen-muss aber bestimmt 7, wenn nicht 8cm Platz für das Rahmenrohr mit meinen Flacheisen haben...
Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
-
-
-
-
Warum nicht einfach den tank aufflexen und neues blech anschweißen und so an die sitzbankanpassen? Ist doch kein Problem natürlich den tank davor leeren und mit wasserspühlen um ein Feuerwerk zu vermeiden
Habs an meiner bierkiste auch nicht anderst gemacht (mit wig geht das ganz easy)
ansonsten pitbike tank die sind recht kurz
sofern das erlaubt ist -
Hm, bevor ich den aufflexe, Bau ich eher einen neuen
Erlaubt ist so gut wie alles, außer komplette Motocross Rahmen. Aber so ein Pitbike hat meist ein schmaleres Rahmenrohr unter'm Tank-daher geht so ein Tank nicht rauf...
MfG GeorgDas Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
-
-
Ja mach mal Fotos bitte und ein paar Maße dazu wären gut
Danke!
Hab heute beim Moped so nen 5l Kanister alten Benzin reingeleert, sah auch nach Gemisch ausdann 15min gefahren mit der GoPro(Video kommt später) und das Ding ging einfach nicht mehr so gut, konnte nicht mehr von Reso zu Reso schalten^^ Natürlich hab ich das Moped dann ziemlich gequält-bis der Kolben klemmte
Hm, ausgebaut, neu gehont, Kolben geschliffen, alles schön geölt, und eine unbekannte Menge Öl in den Tank geleert
jetzt rauchts ein bisschen, und ich kann wieder von Reso zu Reso schalten. Hab auch statt den dünnen Papierdichtungen eine dünne und eine dicke rein gegeben(oberhalb und unterhalb vom Spacer), ob's was gebracht hat, weiß ich nicht
bissl weiter drehen tut's halt jetzt
Zum Glück ist nicht mehr passiert
Aja und eine Bremsscheibe hab ich auch schon, und neue Radlager hab ich nach dem Klemmer auch rein getan, da sich das Rad vorher nur sehr schwer drehen ließ
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher
-