Projekt "Puchcup Moped"

      Hab mir jetzt was überlegt: nämlich-wenn ich hinten eine 16er Felge rein mache, Bau ich gleich eine neue Schwinge dazu, und das juckt mich momentan nicht sehr, weils eig garnicht so schlecht ist, wie es jetzt ist, finde ich.
      auf den Bildern soll die Sitzposition hergezeigt werden, ist mir mehr oder weniger gut gelungen :D
      Was sagt ihr dazu? Umbauen-nur Felge, Felge und Schwinge, oder kann ich es lassen auch? Auf jeden Fall brauch ich eine Bremsscheibe vorne, klappt nicht ganz ohne der im Dreck, hab ich vorhin bemerkt :D

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        1,25 MB, 2.448×3.264, 5.548 mal angesehen
      • image.jpg

        1,27 MB, 3.264×2.448, 5.525 mal angesehen
      • image.jpg

        327,04 kB, 1.280×960, 5.523 mal angesehen
      • image.jpg

        295,37 kB, 1.280×960, 5.526 mal angesehen
      • image.jpg

        234,26 kB, 1.136×640, 5.493 mal angesehen
      • image.jpg

        244,05 kB, 1.136×640, 5.470 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hat gar nichts miteinander zu tun, nur sieht's jetzt eig ganz gut aus mit der Felge, und lässt sich auch einigermaßen gut fahren so, darum will ich jetzt nicht Schwinge und Hinterrad auch umbauen, außer ich hätte dadurch einen riesigen Vorteil gegenüber jetzt? Hab ich das?
      Hm, ich bin offen für Vorschläge, wie/welche andere Tank-Sitzbank Kombination ich nehmen soll, damit die Sitzposition nicht extrem verschlechtert wird.
      Von nem Mx Lehrgang hab ich bei uns in Österreich bzw. in der Umgebung noch nichts gehört, aber ich werd mal danach googeln :D

      Schönen Abend
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nein, garnicht. Hat jemand so einen Tank liegen, den er mir eventuell leihen kann, und wenn er passt, verkauft? Wär echt gut.

      danke und fG Georg

      Edit: Der Hercules Tank ist viel zu lange, aber so ein Zapp Tank könnte passen-muss aber bestimmt 7, wenn nicht 8cm Platz für das Rahmenrohr mit meinen Flacheisen haben...

      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hi

      so einen Tank oder? Der ist mir bestimmt zu lange. Wie gesagt, der Zündapp Tank würde da eher passen.

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        201,54 kB, 640×1.136, 5.443 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Warum nicht einfach den tank aufflexen und neues blech anschweißen und so an die sitzbankanpassen? Ist doch kein Problem natürlich den tank davor leeren und mit wasserspühlen um ein Feuerwerk zu vermeiden ;)
      Habs an meiner bierkiste auch nicht anderst gemacht (mit wig geht das ganz easy)

      ansonsten pitbike tank die sind recht kurz
      sofern das erlaubt ist
      Hm, bevor ich den aufflexe, Bau ich eher einen neuen :D
      Erlaubt ist so gut wie alles, außer komplette Motocross Rahmen. Aber so ein Pitbike hat meist ein schmaleres Rahmenrohr unter'm Tank-daher geht so ein Tank nicht rauf...

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Ja so einen.
      Ich würde ja deinen alten Tank hinten einfach im 40° Winkel ca. aufflexen, dass ganze ein wenig runder klopfen und dann wieder zusammenschweissen. Ist denke ich wesentlich weniger Arbeit, als nen komplett neuen Tank zu bauen oder einen Zündapp etc. an deinen Rahmen anzupassen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja mach mal Fotos bitte und ein paar Maße dazu wären gut :) Danke!


      Hab heute beim Moped so nen 5l Kanister alten Benzin reingeleert, sah auch nach Gemisch aus ^^ dann 15min gefahren mit der GoPro(Video kommt später) und das Ding ging einfach nicht mehr so gut, konnte nicht mehr von Reso zu Reso schalten^^ Natürlich hab ich das Moped dann ziemlich gequält-bis der Kolben klemmte :D Hm, ausgebaut, neu gehont, Kolben geschliffen, alles schön geölt, und eine unbekannte Menge Öl in den Tank geleert :D jetzt rauchts ein bisschen, und ich kann wieder von Reso zu Reso schalten. Hab auch statt den dünnen Papierdichtungen eine dünne und eine dicke rein gegeben(oberhalb und unterhalb vom Spacer), ob's was gebracht hat, weiß ich nicht :D bissl weiter drehen tut's halt jetzt ^^
      Zum Glück ist nicht mehr passiert :D

      Aja und eine Bremsscheibe hab ich auch schon, und neue Radlager hab ich nach dem Klemmer auch rein getan, da sich das Rad vorher nur sehr schwer drehen ließ ^^

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!