1. Rennmofa-Projekt

für was rezepte? Alkoholfreies Weißbier und fertig. kommt allerdings im trinkrucksack glaub nich ganz so gut mit der kohlensäure
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gut geeignet ist Apfelschorle, Magnesiumtabletten sind gegen Krämpfe. Allerdings bewegt ihr ne Mofa mit 65 Kg und keine 500er mit 115 Kg- nur: es hilft nix- die einzige Trainingsvorbereitung, die man beim Crossen trainieren kann, ist fahren- alles andere trainiert die falschen Muskeln- und die braucht man nicht. Ich bin überhaupt nicht mehr fit für sowas- 40 min. Werl und ich war echt platt- gut, ist ne kraftraubende Motocrossstrecke, aber Dammscheid wird kaum anders sein. Nach wie vor- ich hab keine Ahnung, wie Hulk so aus sich rausgehen kann und seinem Körper das allerletzte abverlangt..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Flocke meinte in Bohnhorst auch nach 1,5 Stunden "Wie schon wechseln? hat doch grad er angefangen spaß zu machen"
      Kommt aber immer auch aufs Fahrwerk an. Je besser des Fahrwerk um so länger kann man fahren.

Lude-Zuhaelter schrieb:

es hilft nix- die einzige Trainingsvorbereitung, die man beim Crossen trainieren kann, ist fahren- alles andere trainiert die falschen Muskeln- und die braucht man nicht.
      würde ich nicht sagen. es ist schon wichtig das man allgemein eine gute ausdauer hat, und da hilft nicht nur fahren. eine mischung aus ausdauersport und motocross wäre wohl das beste um sich auf ein rennen vorzubereiten.

und wegen dem fahrwerk... ein konfortables fahrwerk hilft sehrwohl! als beispiel: fahr mal mit einem ungefederten Fahrrad im wald bzw wiese herum und dann mit einem gscheiten mountainbike und du wirst den unterschied merken um wie viel entspannter die muskeln dabei sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moNo“ ()

Etwas sportliche Betätigung beugt auch generell der Krampfbildung vor und ob ich ein Gammelfahrwerk oder Sofa habe ist den Rundenzeiten Egal,weil ich in jeden Fall schnell sein muss und da ist ein Sofa kräfteschonender und auch psychologisch wertvoll...ebenso die Sache mit dem richtigen Schutz...in guter Bekleidung mit entsprechenden Protektoren fährt man anders als in Shorts und T-Shirt und auch so bessere Zeiten...gerade als Anfänger wo man noch mehr Angst vor Abfügen oder Rempler hat..die eigene Fahrweise wird mit Routine hinterher auch deutlich Härter...

Wunder soll man bei den ersten Rennen eh nicht erwarten....erstmal Reinschnuppern..

Da die Bauern schon die ersten Acker leergeräumt haben,kann man auch Nachfragen ob man da mal mit dem Möp drauf darf...dann kann man schonmal praxisnah Üben und weiss wie sich solche Böden verhalten....Koksberge sind da deutlich übler...Ackerbrettern ist entspannend...und bei Schlamm ist Lustig.. :thumbup:
      Naja- wen ich an "das Mo" denke- 1,98m, 115 Kg- Null Sport, null Fahradfahren- zum Crossen schraubt der sich 1Ltr. Cola und nen Snickers rein und dann gehts los- und zwar so, das DU dem in deinem Leben nicht folgen kannst und wirst. Jan Deitenbach- Sport Null, fährt aber 3x pro Woche Motorcross und 2x Supermoto.. am Harzring 45 min. Turns, wo 90% der Fahrer nach 12 Min. Platt waren und wechseln mussten.

Sicher ists gut, wenn man Sport macht- ist einfacher, auch wegen der Ausdauer- aber wie gesagt- die meisten Muskeln, die benutzt werden, werden beim Crossen so nicht gebraucht.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hey,

da muss ich Lude-Zuhaelter recht geben, das beste Training ist spezifisches Training, ich kann zum Beispiel einen Marathon in deutlich unter 3 Stunden laufen, das bedeutet aber nicht das ich die nötigen Muskeln trainiert habe die für´s Crossen wichtig sind. Ich habe einen Bekannten der ist im Bereich Supermoto Langstrecken sehr sehr gut unterwegs :thumbsup: , der muss chon mehr wie nur Supermoto fahren.

Es ist wie immer im leben die richtige Mischung wird´s machen, und wenn Leute so fähig sind, was glaubt Ihr sind die in der Lage zu leisten wenn Sie sich mal ordentlich vorbereitet hätten :D. Also denkt daran: "Alles was man mehr macht, macht alles nur noch leichter".

Der Wohnwagen ist gepackt und bald geht es los, ich freue mich schon wie ein kleines Kind, mal sehen wie das nun alles wird ^^. Jetzt noch schnell an die Tankstelle und 20 Liter feinsten Stoff holen und damit sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, langen 20 Liter überhaupt :huh: .

Gruß

Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Wenn ich mir Cristiano Ronaldo angucke, der jeden Tag 3 Stunden im Fitnessstudio ackert und danach nochmal eben 5 Stunden auf dem Platz kickt dann weiß ich Bescheid.

Übrigens: Auch Casey Stoner, Stefan Bradl oder Max Nagl haben einen strikten Trainingsplan der nicht nur aus Motorradfahren besteht ;)

Viel Glück fürs Rennen, mach dich nicht ganz so verrückt, ist ja schließlich dein erstes und das solltest du relativ locker nehmen.
      Hey,

die ersten Runden waren ganz versprechend, dann fing das Elend an immer nach zei Runden nimmt das Monster kein Gas mehr an und quittiert das mit Fehlzündungen. Wenn Sie wieder ein wenig abgekühlt hat geht es wieder für eine kurze Zeit meine Vermutung ist das an der Zündung was defekt ist (Kondensator oder Zündspule). Was denkt Ihr gibt mir bitte Input sonst heißt es zuschauen.

Gruß

Karsten
      Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
      Hi!

Meine Antwort ist eine Standart-Antwort auf solche Fragen / Probleme:
      Zzp, Vergaser auf Verschmutzung, Zündkerze usw. prüfen! ggf. mal den Kondensator tauschen!
      Ferndiagnose ist immer schwierig! evtl. ein Video???

Gruß Michi
      Hey,

an der Kerze liegt es glaub ich nicht, weder mit der 3er Bosch noch mit der 7er NRG Kerze läuft das Monster. Tja mal sehen wie ich dass nun gelöst bekomme.

Gruß

Karsten
      Sebastian von den Pole Setter Ensemble sind vor Ort- denen hatt ich mal gezeigt, wie man eine Kontaktzündung repariert- frag den mal, der kann helfen!