kuhlgolf - alles legal!

absolut ernüchterndes ergebnis:

zylinder 1: 8 bar
      zylinder 2: 8,8 bar
      zylinder 3: 8,4 bar
      zylinder 4: 8,2 bar

spricht für ne sehr hohe laufleistung, aber nicht für ne kaputte kopfdichtung, oder?
      das mit dem weißen rauch hat sich mittlerweile erledigt. schwarz bläst er aber immernoch raus - ich werde wohl mal von der einstellschraube am mengenteiler gebrauch machen.
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Wenigstens annähernd gleiche Werte, aber eben ein bisschen wenig!

Kauf doch einfach meinen ABF :hehe:

Haste kompression in warmen Zustand auf Vollgasstellung gemessen?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sollte irgendwo zwischen 9 - 13 bar liegen, max. Streunung 1 bar, Kolbenringe & Ölabstreifringe kannste checken, indem du bisschen Öl in den Zylinder gibst bei der Messung, wenns höher ist, sind die Ringe durch!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Ist das noch einer mit mechnischem Mengenteiler oder hat der schon ne elektronische Einspritzung?
      e: Gesehen. Also: Motor starten, etwa 5 min. laufen lassen, im standgas die schraube (ist glaube ich Inbus) in eine Richtung drehen- wirds schlechter, andere Richtung. Gibt dabei nen Punkt, wo er einwandfrei im Stand läuft, bis es wieder schlechter wird- ist etwa 1/2 bis 1 Umdrehung. Bei richtig warmem Motor nochmal nachstellen- soolte dann grob passen.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

gut, ich hab mich bis jetzt nicht an die schraube gewagt weil mir von allen seiten davon abgeraten wurde, daran rumzudrehen. aber da der vorbesitzer wohl eh schon alles verbockt hat.

also, heute erste fahrt durch die nachbarschaft gemacht. ich sag mal so, mittwoch wird eng.

Wieso abgeraten? Tu einfach was ich dir schreibe...
      Ist die Schraube zum einstellen des CO... da kannste erstmal nicht viel kaputtmachen... stell das Ding einfach auf besten leerlauf ein und gut.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      irgendwie zu nem abgastester kannste ihn nicht bringen ?

Ascona hatte am Anfang die selben Spuchten, spotzte rum und Zündkerzen waren immer schwarz. Luftfilter getauscht...dann gabs leichte besserung.

Daraufhin ne Abgassonde hinten dran gehängt, CO Gehalt lag bei knapp über 7% :D. Leerlauf auf 1000u/min eingestellt und dann mit der CO Schraube auf 3,5-4,5 % gebracht

den Innenraum find ich sehr sehr sexy....so lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

wenn du den hier in die gegend schaffst kann ich unseren au tester da rann backen aber wird wohl nen bisschen weit sein
      fahr einfach in die nächste freie werkstatt und ab an nen au tester
      sooo!
      die nicht-laufende möhre heute aufm trailer zum tüv gefahren, verständlicherweise mit den schlimmsten befürchtungen.

aaaaaaaaber: super prüfer, viel verständnis, viel engagement.
      für die sitze gibts garkein gutachten und für lenkrad, felgen und gurte kein passendes. da hat der sich eine stunde an den pc gesetzt und gutachten/vergleichsgutachten besorgt und mir letztendlich gesagt:

"ich trage dir alles ein, so wie der wagen jetzt hier steht"

aaaaaaaber natürlich habe ich wie erwartet n dicken fetten mängelbericht, der aber schlimmer aussieht als er ist. es sind 3 sachen dabei, die nicht pille palle sind:

-bremse vorne rechts löst nicht 100%, rad dreht sich recht schwer
      -auspuff mittig anbringen (kat nochmal umschweißen)
      -motor läuft nicht richtig

ich bin wirklich seeehr zufrieden. hat 426€ gekostet.

die nötigen teile(manschetten und traggelenk) hab ich sogar direkt gekauft und schon hier liegen.
      aaaalso, ich komme zur zeit ganz gut voran

aber es sind einfach viele kleinigkeiten die mich aufhalten. so lag ich z.b. 2 nchmittage unterm auto nur um den kat (nun mit flexrohr) so umzubauen, dass der auspuff mittig montiert werden konnte. alles mit elektrode geschweißt - schöne scheiße bei dem blech! oder ich stellte plötzlich fest, dass die neuen spurplatten für vorne nicht passten und ich sie erst ausdrehen musste. ooooder dass ich seit viel zu langer zeit auf mein paket mit dem neuen mengenteiler warten muss...