kuhlgolf - alles legal!

      kuhlgolf - alles legal!

      langzeitprojekt 16v turbo:



      1. kaufen(50€, zur zeit 1.6er mit 72ps drin)
      2. tüven (inkl. beide löcher dichtschweißen)
      3. komplett leer machen, fahrwerk, achsen, bemsen, schalensitze, felgen(alles schrottplatz/ebay)
      4. 1.8 16v umbau (plug&play, der golf hat den neueren kabelbaum :) )
      5. (dauert noch sehr lange) turbo
      6. schick machen












      ich bin für jeden nützlichen beitrag dankbar, ist ja mein erstes 4 rad projekt und ich hab kaum erfahrungen mit sowas ;)
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()

      Na da hast du ja schonmal Verwendung für den Chromlack...:D

      Finds ansich ganz cool dein Vorhaben, wenn ich Platz und Zeit hätte würd ich das auch machen.
      Wie siehts denn mit TÜV aus, bekommt man den 2.0 ohne weiteres eingetragen?
      Von der Basis her würd ich sagen geht das ganze in richtung Ratte oder?;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      Original von joshy
      ne dumme frage welchen 2.0 willst du da rein setzten? oder haste noch kp welchen du nemen willst...


      Ich vermut mal den ABF ausm 3er Golf.

      Wahnsinn, kaum is die Rs fertig...
      Das geplante hört sich schon mal sehr geil an und die Basis kann sich auch durchaus sehen lassen!

      Freu mich schon auf die hoffentlich ausgiebige Doku hier! :D
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      Original von joshy
      ;) ha bin ja mal gespant was d draus wir;)finde Basis nicht so prall aber für 50€ =D

      naa wenn du Hilfe oder teile brauchst melde dich...


      gerne, danke :*


      Original von Eddi {MMO}
      Na da hast du ja schonmal Verwendung für den Chromlack...:D

      Finds ansich ganz cool dein Vorhaben, wenn ich Platz und Zeit hätte würd ich das auch machen.
      Wie siehts denn mit TÜV aus, bekommt man den 2.0 ohne weiteres eingetragen?
      Von der Basis her würd ich sagen geht das ganze in richtung Ratte oder?;-)



      tüv ist garkein problem solange man z.b. die bremsen auch auf 16v umrüstet.
      ne ratte solls eigentlich nicht werden, bling bling aber auch nicht...einfach unauffällig, laut, schick.



      Original von joshy
      ne dumme frage welchen 2.0 willst du da rein setzten? oder haste noch kp welchen du nemen willst...



      dachte da an n' 16v mit g-kat 129ps z.b. ausm jetta 16v. oder passat oder sonstwas.
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      Original von Karsten
      [...]
      dachte da an n' 16v mit g-kat 129ps z.b. ausm jetta 16v. oder passat oder sonstwas.


      2l 16V gab es nie im 2er, würd dann den ABF aus dem 3er GTI 16V bzw. Passat B4 nehmen, oder zumindest den 9A aus Corrado und Passat B3...
      Gerade für erste gibts afair auch fertige Turbokits... :D
      form > function
      maximal ne tonne, eher weniger.

      rechne ich mal mit 950kg und 130ps

      das macht 7,3kg/ps

      zur zeit fahr ich mit 192ps und knapp 1500kg rum; das sind 7,81kg/ps und ehrlich gesagt ist das n bißchen wenig, der golf soll besser gehen. allerdings wirds gefühlt eh schneller und n kleinwagen fährt sich viel cooler als n großes auto mit dem selben leistungsgewicht.
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schumey
      Original von Karsten
      [...]
      dachte da an n' 16v mit g-kat 129ps z.b. ausm jetta 16v. oder passat oder sonstwas.


      2l 16V gab es nie im 2er, würd dann den ABF aus dem 3er GTI 16V bzw. Passat B4 nehmen, oder zumindest den 9A aus Corrado und Passat B3...
      Gerade für erste gibts afair auch fertige Turbokits... :D


      doch, US modell :D

      ich nehm den ersten motor der mir übern weg läuft und n guten eindruck macht. scheiß auf dispo :D
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      Nen ordentlichen 2er GTI lassen sich die Leute mittlerweile ordentlich bezahlen!

      Die Motorhalter sollten eig für den 2 Liter alle passen sofern der Motor mit dem 75PS baugleich ist?


      Da hast du ja viel vor, viel Spaß damit!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      morgen nachmittag gehts los YO :D

      dann wahrscheinlich direkt mal n blech hinten basteln fürs kofferraum loch und versuchen, mit elektrode festzubraten. wenn das nichts wird leih ich mir n anderes bratgerät.
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      wenn das radhaus da gammelt check mal den bereich um den tankstutzen, vor allem von innen

      Also das innere Radhaus wo das oben über dem tankstutzen mit der seitenwand verbunden ist

      Denke ja eh dass du nen andren Tank brauchst mit integrierter pumpe, da kannste dann gut dran zum instandsetzen
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      Original von Karsten
      allerdings wirds gefühlt eh schneller und n kleinwagen fährt sich viel cooler als n großes auto mit dem selben leistungsgewicht.


      Golf und Kleinwagen? o0 Hab ich was verpasst?

      Bin mal gespannt...
      Gibt's wenigstens Pics von ner kleinen Motorüberholung? :D Ich hab einen "Motor-von-Innen-Fetisch", aber psssst! :tongue:
      Gruß
      Daniel
      hmm also im vergleich zu nem e46 touring finde ich den golf ziemlich klein^^

      ich hab n generellen fototick - wenns was zum fotografieren gibt zeig ich euch das.
      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.
      nur gute nachrichten heute!

      nachdem ich den verteiler n bißchen auf vordermann gebracht habe, sprang die karre sofort an. dann mit rotem kennzeichen kleine probefahrt gemacht - bestens. läuft wirklich nicht schlecht.

      zu hause angekommen dann erstmal poliert, jetzt steht er schon viel besser da.

      die tage mal beim schrotti nach nem linken kotflügel in wagenfarbe gucken.

      morgen versuche ich beide löcher zu reparieren.

      und von meinem arbeitskollegen bekomme ich (wenn er nicht zu viel geld will) komplette gti/16v bremsanlage mit achse hinten inkl. spurplatten (wenn die mir nicht gefallen fliegen sie wieder raus)

      so, bilder











      kuckuck!

      Daytona 675: Sounds like a normal inline4 wich made too much Party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.