kuhlgolf - alles legal!

mit dem u kat wird der bestimmt ganz schön teuer in den steuern oder? Hast du an sowas auch gedacht? Echt super arbeit das ermutigt mich sowas auch mal durchzuziehen...so ein 1,8 T in nem Scirocco oder nen 16v Turbo...was eher machbar wäre...bzw 1,8T wird abgasnormtechnisch mehr drin sein nehm ich an....was denkst du was dich der umbau am ende ungefährt gekostet haben wird? nur grob
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von GEtawayinstockholm
      mit dem u kat wird der bestimmt ganz schön teuer in den steuern oder? Hast du an sowas auch gedacht? Echt super arbeit das ermutigt mich sowas auch mal durchzuziehen...so ein 1,8 T in nem Scirocco oder nen 16v Turbo...was eher machbar wäre...bzw 1,8T wird abgasnormtechnisch mehr drin sein nehm ich an....was denkst du was dich der umbau am ende ungefährt gekostet haben wird? nur grob

hab zum glück n g-kat ;)
      kosten bisher? knapp 2500

Anschaffung 50
      Radiostecker 4
      Fahrwerk 159
      Spachtelscheiß 4
      Sikaflex 21
      Kotflügelverbreiterungen 15
      Reifen 40
      Lack schwarz matt 4
      Felgen 290
      Hammerite 8
      Sparco sitze 60
      Kotflügel+verbreiterung 30
      Motor 250
      Vorderachse 5
      Spritpumpen 50
      Radio 65
      G60 Kühler 15
      Kunstoff Neu 7
      Dichtung Ansaug 3
      Schwarzmatt 8
      Spurstangenköpfe 15
      Bremsschläuche vorne 15
      Stoßstangenträger hinten 15
      Hosenrohr 20
      Schrauben 10
      Unterbodenzeug 4
      Pinselkram 5
      Mattschwarz 4
      Lenkrad+Nabe 90
      Riemen 8
      Öl 15
      Bremsflüsigkeit 10
      Lima 60
      Antriebswelle 20
      Frontscheibe 20
      Gurte 60
      Auspuff 121
      Konsolen 30
      Cockpit 20
      Kleinteile 10
      Linienband 7
      Fächerkrümmer 61
      Dichtung Hosenrohr 8
      Plastikteile f. Sitze 5
      Verbandskasten+weste 5
      Luftfilter 5
      Bremsschläuche hinten 5
      Frostschutz 8
      Lambdasonde 39
      Schläuche usw. 20
      Bördeln 15
      Tüv 426
      Mängelteile 35
      Blinker, türgriffe 15
      Ansaugbrücke 95
      Radschrauben 16
      Feuerlöscher 10
      Türpappen 20

Original von Eddi {MMO}
      Der Kat ist ja Leichtbau vom feinsten...:D

Aber find ich super das du mittlerweile so weit bist nur, was hast du mitm Motor vor? Da muss ja doch noch einiges gemacht werden...?!

der motor, so hoffe ich, läuft mit dem neuen mengenteiler. der muss nur halt langsam mal hier eintrudeln...

habe gestern das problem mit den "nicht selbstständig einrastenden sitzen" gelöst. habe simson ständerfedern in die konsolen gebastelt, jetzt klappt das :)
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      so, mal was aktuelles.

neuer mengenteiler drin -> läuft schon deutlich besse, oder besser gesagt er läuft überhaupt.
      aber eben noch nicht richtig. ab geschätzten 4500 touren macht er dicht.

habe alle mängel behoben soweit, kannn also zur nachprüfung. mittwoch, 10.11 um 12.30 isses dann soweit. bin mal gespannt auf die AU :D

freitag ne kleine testrunde gemacht. dabei hat irgendwas gerumst, aber gewaltig:

youtube.com/user/Karsten103?feature=mhum#p/u/6/_gRvIvWda1Y

und eben habe ich erst gesehen was das war:

da hat sich wohl jemand selbstständig gemacht :D

naja, wenigstens habe ich jetzt aber schöne embleme

oh baby, ist das geil!
      ich bin fertig - komplett.
      habe heute nachmittag die schaltung noch eingestellt und andere kleinigkeiten erledigt. er dreht jetzt auch aus. lediglich standgas ist noch unrund.
      morgen 14 uhr tüvtermin, ich bin zwar guter dinge aber drückt mir trotzdem die daumen ;)

ICH HABE TÜV!

scheißtag sag ich euch. um 9 uhr ans auto gegangen und mal gestartet. pustekuchen. habe bis kurz vor halb 1 gebraucht, bis er ansprang. so ein scheiß, seit gestern abend nichts verändert und da lief er ja super. mysteriös. naja jedenfalls lief er dann scheiße und ich bin trotzdem zum tüv gefahren.
      mängelfrei bestanden! (zugegeben, das nebelschlusslicht ging irgendwie nicht :D )

bin halt nur, wie erwartet, gnadenlos durch die AU gerasselt. aber gut, das ist kein wunder. der läuft vieeeel zu fett.

hier mal die eintragungen :D

jetzt irgendwie mal langsam den fehler finden, ne AU besorgen und dann anmelden :)

GTS schrieb:

Na laut is er ja nicht gerade^^

Find das Projekt gut gelungen, hätt ihn aber weder die Felgen noch den Lack verpasst. Naja Geschmackssache.
      natürlich ist der nicht laut, finde das total asi^^

laut darf er erst sein, wenn er aufgeladen ist :)
      So prüfen die Prüfer ob irgendwas schleift :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich war beim schrauben noch nie im leben so auf 180³ wie heute. ich bin so ausgerastet!

habe von halb 1 bis halb 4(!!!) gebraucht um meinen krümmer&hosenrohr auszubauen - eingebaut habe ich das vor ein paar monaten in einem bruchteil der zeit.
      und das ganze dann auch noch an nem beschissenem herbsttag unterm auto liegend - ohne platz.

naja jedenfalls habe ich dann den neuen krümmer eingebaut und war heilfroh, als das ding endlich so saß, wie es sollte.
      aber dann bemerkte ich ein "kleines" problem:

jetzt wieder aaalles umschweißen, kein bock...