mit dem u kat wird der bestimmt ganz schön teuer in den steuern oder? Hast du an sowas auch gedacht? Echt super arbeit das ermutigt mich sowas auch mal durchzuziehen...so ein 1,8 T in nem Scirocco oder nen 16v Turbo...was eher machbar wäre...bzw 1,8T wird abgasnormtechnisch mehr drin sein nehm ich an....was denkst du was dich der umbau am ende ungefährt gekostet haben wird? nur grob
kuhlgolf - alles legal!
-
-
-
Original von GEtawayinstockholm
mit dem u kat wird der bestimmt ganz schön teuer in den steuern oder? Hast du an sowas auch gedacht? Echt super arbeit das ermutigt mich sowas auch mal durchzuziehen...so ein 1,8 T in nem Scirocco oder nen 16v Turbo...was eher machbar wäre...bzw 1,8T wird abgasnormtechnisch mehr drin sein nehm ich an....was denkst du was dich der umbau am ende ungefährt gekostet haben wird? nur grob
hab zum glück n g-kat
kosten bisher? knapp 2500
Anschaffung 50
Radiostecker 4
Fahrwerk 159
Spachtelscheiß 4
Sikaflex 21
Kotflügelverbreiterungen 15
Reifen 40
Lack schwarz matt 4
Felgen 290
Hammerite 8
Sparco sitze 60
Kotflügel+verbreiterung 30
Motor 250
Vorderachse 5
Spritpumpen 50
Radio 65
G60 Kühler 15
Kunstoff Neu 7
Dichtung Ansaug 3
Schwarzmatt 8
Spurstangenköpfe 15
Bremsschläuche vorne 15
Stoßstangenträger hinten 15
Hosenrohr 20
Schrauben 10
Unterbodenzeug 4
Pinselkram 5
Mattschwarz 4
Lenkrad+Nabe 90
Riemen 8
Öl 15
Bremsflüsigkeit 10
Lima 60
Antriebswelle 20
Frontscheibe 20
Gurte 60
Auspuff 121
Konsolen 30
Cockpit 20
Kleinteile 10
Linienband 7
Fächerkrümmer 61
Dichtung Hosenrohr 8
Plastikteile f. Sitze 5
Verbandskasten+weste 5
Luftfilter 5
Bremsschläuche hinten 5
Frostschutz 8
Lambdasonde 39
Schläuche usw. 20
Bördeln 15
Tüv 426
Mängelteile 35
Blinker, türgriffe 15
Ansaugbrücke 95
Radschrauben 16
Feuerlöscher 10
Türpappen 20
Original von Eddi {MMO}
Der Kat ist ja Leichtbau vom feinsten...:D
Aber find ich super das du mittlerweile so weit bist nur, was hast du mitm Motor vor? Da muss ja doch noch einiges gemacht werden...?!
der motor, so hoffe ich, läuft mit dem neuen mengenteiler. der muss nur halt langsam mal hier eintrudeln...
habe gestern das problem mit den "nicht selbstständig einrastenden sitzen" gelöst. habe simson ständerfedern in die konsolen gebastelt, jetzt klappt dasLebenslage Treue fürs Mofa -
-
so, mal was aktuelles.
neuer mengenteiler drin -> läuft schon deutlich besse, oder besser gesagt er läuft überhaupt.
aber eben noch nicht richtig. ab geschätzten 4500 touren macht er dicht.
habe alle mängel behoben soweit, kannn also zur nachprüfung. mittwoch, 10.11 um 12.30 isses dann soweit. bin mal gespannt auf die AU
freitag ne kleine testrunde gemacht. dabei hat irgendwas gerumst, aber gewaltig:
youtube.com/user/Karsten103?feature=mhum#p/u/6/_gRvIvWda1Y
und eben habe ich erst gesehen was das war:
da hat sich wohl jemand selbstständig gemacht
naja, wenigstens habe ich jetzt aber schöne embleme
Lebenslage Treue fürs Mofa -
-
-
oh baby, ist das geil!
ich bin fertig - komplett.
habe heute nachmittag die schaltung noch eingestellt und andere kleinigkeiten erledigt. er dreht jetzt auch aus. lediglich standgas ist noch unrund.
morgen 14 uhr tüvtermin, ich bin zwar guter dinge aber drückt mir trotzdem die daumen
Lebenslage Treue fürs Mofa -
ICH HABE TÜV!
scheißtag sag ich euch. um 9 uhr ans auto gegangen und mal gestartet. pustekuchen. habe bis kurz vor halb 1 gebraucht, bis er ansprang. so ein scheiß, seit gestern abend nichts verändert und da lief er ja super. mysteriös. naja jedenfalls lief er dann scheiße und ich bin trotzdem zum tüv gefahren.
mängelfrei bestanden! (zugegeben, das nebelschlusslicht ging irgendwie nicht)
bin halt nur, wie erwartet, gnadenlos durch die AU gerasselt. aber gut, das ist kein wunder. der läuft vieeeel zu fett.
hier mal die eintragungen
jetzt irgendwie mal langsam den fehler finden, ne AU besorgen und dann anmeldenLebenslage Treue fürs Mofa -
-
klar, ich find dieses gehabe mega affig. hatte vorher n astra und würde den auch immer wieder fahren.
youtube.com/watch?v=mDTKikkkOgQLebenslage Treue fürs Mofa -
-
GTS schrieb:
Na laut is er ja nicht gerade^^
Find das Projekt gut gelungen, hätt ihn aber weder die Felgen noch den Lack verpasst. Naja Geschmackssache.
laut darf er erst sein, wenn er aufgeladen istLebenslage Treue fürs Mofa -
-
-
-
-
ich war beim schrauben noch nie im leben so auf 180³ wie heute. ich bin so ausgerastet!
habe von halb 1 bis halb 4(!!!) gebraucht um meinen krümmer&hosenrohr auszubauen - eingebaut habe ich das vor ein paar monaten in einem bruchteil der zeit.
und das ganze dann auch noch an nem beschissenem herbsttag unterm auto liegend - ohne platz.
naja jedenfalls habe ich dann den neuen krümmer eingebaut und war heilfroh, als das ding endlich so saß, wie es sollte.
aber dann bemerkte ich ein "kleines" problem:
jetzt wieder aaalles umschweißen, kein bock...Lebenslage Treue fürs Mofa -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 26