Der "Dumme-Fragen"-Thread
- 

- 

- 

- 
			hi jungs,

hab gestern abend mit nem kumple seine rs125 zerlegt. Hat nen Pleuellagerschaden. Da ist mit das aufgefallen! An den "schmierbohrungen" für die kurbelwellenlager sind noch so Rinnen mit eingegossen.
 Ist das dafür, dass Öl das sich an der überströmerwand sammelt da reinläuft?
 Denke aber wenn dann nur nach abstellen des motors, wärend der Motor läuft sammelt sich da warscheinlich nichts.
 Hab sowas noch nie geshen, deswegen die Frage.

mfg josh
- 
			denke das im üs kondensierende öl, bei abkühlen des motor, soll so ins lager geleitet werden

mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlammbeizer“ () 
- 
			Original von Husky
 soll ich:

Klimaanlage ausbauen oder nicht ?

mechanische Wasserpumpe gegen elektrische tauschen oder nicht ?

Dafür!

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem Auto ist, aber bei meiner Kawa soll die Wapu doch recht viel Leistung fressen...

Wenn ich einen orangen Blinker rot lasiere, und dann eine grüne Lampe reinmache, leuchtet das dann wieder orange?form > function
- 
			Ich kenne mich mit farben nicht so aus,aber wenn du rot und grün mischt kommt Kotze dabei raus.
 Würde eher Gelb nehmen.Also Rot lasieren und gelbe birne.

Rot+Gelb= Orange

Ob das nun auch bei Blinkern oder autoleuchten geht weiss ich nicht."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- 
			welche pleullänge hat ne kreidler flory kw?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ () 
- 

- 

- 

- 

- 

- 
			Original von Frankerl
 sorry fürn Doppelpost, aber im oberern wirds zu unübersichtlich

an alle, die schon mal ne Zwischenprüfung gemacht im Metallbereich
 Wie geht man da am besten vor ?

1.) Jedes Bauteil einzeln anfertigen. Also eins nach dem anderen komplett fertig machen.

oder

2.) zuerst alles anreißen, dann alles erstmal bohren, dann fräsen etc....

theoretisch is man ja beim zweiten schneller, weil immer nur einmal an ner maschine steht und auch nicht so viel gehweg hat....aber hab heute auch gesehen das man da schnell durcheinander kommen kann und dann kommts plötzlich "ach...das und das fehlt ja auch noch"

tendiere eher zu 1. weil man eben genau sieht was noch fehlt und im schnitt ausrechnen kann wie zeit man für ein teil hat (mit sicherheit eingerechnet)

Nummer 2, aber beim anreißen alles nochmal kontrollieren   
- 
			Wegen Paket:

Einfach beim örtlichen Reifenhändler fragen. Die lassen sich ja die Felgen auch schicken, und dank dem Trend zu 17, 18, 19, 20 Zöllern sind die Pakete auch ned klein. Elektrogeschäft is mittlerweile eher schlecht weil es die großen Röhrenfernseher eigentlich nimmer gibt. Deshalb kriegst da auch nur noch so Flachbild-Kartons.
 Aber Reifenhändler und Elektrogeschäft, beide sind froh wenn du ihnen ihren "Müll" für lau abnimmst. Ansonsten musst dir halt aus mehreren kleineren Paketen ein größeres "schnitzen"2-Stroke has always been the technology of speed
- 

- 
			Welche Teilenummer haben die ganzen Mofa Zündapp Zylinder(Fürn 278er Motor)? Und welche haben die großen Überströmer bzw. sind von der CS 25?

Und welche Zylinderköpfe von Zündapp sind Supertherm mit mittigem ZK-Sitz?

Achja und welche Ritzelaufnahmen sind besser, die grob oder feinverzahnten? - Ich meine die groben, oder?   Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ () 
- 
			Original von Eddi {MMO}
 Welche Teilenummer haben die ganzen Mofa Zündapp Zylinder(Fürn 278er Motor)? Und welche haben die großen Überströmer bzw. sind von der CS 25?

Und welche Zylinderköpfe von Zündapp sind Supertherm mit mittigem ZK-Sitz?

Achja und welche Ritzelaufnahmen sind besser, die grob oder feinverzahnten? - Ich meine die groben, oder?

mit den nummern kann ich dir leider nicht helfen...aber normalerweise erkennt man das auf den ersten blick

die groß verzahnten die du wahrscheinlich meinst sind von den 50ern
 die mofamotoren haben kleine verzahnung und diese ovale aufnahme mit 2 flächen
 ich würde sagen die ist besser 
- 

- 

- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- 

Reddit 0 

-