Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
-
-
-
Der 924er wird schon lang restauriert...:D
Ne, aber ich brauch das Zeug alles nicht mehr...steht nur im Weg rum und bringt mir nix. Wird eh nich alles fertig. Also lieber verkaufen und auf ein zwei Sachen konzentrieren...werden eh wieder mehr..^^
Vorallem kann ich mir keine Sachen mehr anschaffen solang das Zeug noch da is...und ich hab 3 zerlegte Simsons für umme angeboten bekommen...:D

-
Original von Schumey
Original von Frankerl
is ja schon wieder nen hunni mehr^^
naja...morgen bestell ichs wohl...ne haube und zwei Kotflügel für vorn brauch ich auch noch...corsa b ratte...mal schauen wie das wird^^
Wenns nach Assiwinterhure aussehen soll, warum dann noch ne Haube und Kotflügel?
Kotflügel und Hauben sollen rostig werden...Stoßstange schwarz matt und dann irgendein Assi Spruch drauf
-
-
Einsatzhärten ist wenn man einen Stahl härtet der normal nicht dafür geeignet ist, weil er zu wenig kohlenstoff besitzt. nun kann man dem Stahl in den außenzonen kohlenstoff zufügen in dem man ihn aufkohlt.
So in meim Fachbuch steht sowas dauert mehrere Stunden bis es gut härtbar wird, allerdings hab ich sowas selber schon mal gemacht, obs nun richtig und effektiv war kann ich net genau beurteilen. Aber ich hbs folgender maßen gemacht:
Teil auf gelbgluht gebracht (in der Schmiede, geht aber bestimt au mit dem Acetylenbrenner)
Glühendes Teil in das Aufkohlpulver gelegt und gewendet ( wie wenn man ein Schnitzel paniert) das aber mehrmals
Nun das restliche Pulver abgebürstet, den Stahl wieder auf Glühtemperatur erwärmt und in Wasser abgeschreckt, und dann je nach dem eben anlassen.In zwei Tagen ist übermorgen
Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^ -
-
-
-
-
Wie schafft man es laute Töne ( z.b. den Ton eines Motorrades ) rauschfrei aufzunehmen mit relativ simplen Mitteln, also ner einfachen Digitalkamera mit Videofunktion? Lappen drumwickeln war erfolglos
http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6 -
-
Bei Getriebzahnrädern ist es schwierig da mann ja die Zähne hart haben möchte zwecks weniger verschleiß aber der Kern ja zäh sein sollte, in dem fall is dann scho das Induktionshärten vorteilhaft weil mann direkt die gewünschte stelle erwärmt.

Ich muss da aber ehrlich sagen, ich würd mich da jetzt net dran trauen, einfache teile würd ich so machen aber ein getriebe zahnrad is halt doch was heikleresIn zwei Tagen ist übermorgen
Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „THummi“ ()
-
-
-
-
muss man da fragen ? siehste doch eig ob die zahl steigt oder nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-
Information