Der "Dumme-Fragen"-Thread

Original von Jonas
      Original von daniel
      Wie krieg ich die Maße für die Wellendichtringe beider Antriebswellen für nen Peugeot 306 raus?

Die Suche im Forum funzt grad nicht, und Google hilft mir auch nicht weiter.

Kauf dir so nen Reperatur Handbuch. Da stehts normal drin. Oder kauf die eben bei Peugeot.

Im Reparatur handbuch steht auch nix drin. Fahr am Montag mal zum Peugeot Händler.

gute Nacht
      komm bei ner Aufgabe nicht weiter:

Thema Hebelgesetz
      Gegeben: F1=130N, l1=150mm, Trapezgewinde 16 x 4
      Gesucht: F2

Hab also folgende Formel: F1 x l1 = F2x l2
      Umformung: F2 = F1 x l1 / l2

Das Problem is das Gewinde, wie wandle ich ich das in ne Größe um, die ich gebrauchen kann ? Bräuchte ja die Länge des Gewindes.

Wär dankbar für Hilfe, irgendwo steh ich aufm schlauch.
      Im Tabellenbuch hab ich auch nichts gefunden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

ich bekomme viel spam, aber was diese mail soll rall ich nicht :D

den inhalt verstehe ich, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese elena die mail an tausende, zufällig erstellte adressen schickt...hmm^^

Greetings,

My name is Elena, I'm 32 years and I apply to you from small Russian city. I work on in bibliotheca and I provided to use computer afterwards I finish work if possible. Our postiion is very difficulty and I send you this letter in despair and hope.

I have little daughter, she is 8 years old, her father abandoned us and we live together with my mother.

As outcome of deep economical crisis recently my mother losed job (the shop where she worked is now closed) and our situation became terrible.

Cost for gas and electricity is very high in our region and we unable use it to heat our home any more.

The winter arriving and weather is very cold here already. We are very muchdisturbed and we cannot suppose what to do.

The only possibility for us to heat our home is to use portable wood burning oven which provide heat with burning wood (fire). We have many wood in our region and this oven will be heating our home complete winter for minimal charges.

Unfortunately, we can not buy this oven in our town because it price 8151 rubles (equival. of 191 EUR) and we cannot afford it.

May be you own any old portable wood burning oven and if you stoped to use it, we will be very thankful if you could gift it for us and organize delivery this oven to our home (195 km from Moscow). That oven can be different , they can be constructed from cast iron and weight 100 - 150kg.

I hope to hear from you back.

Elena and my family.
      Russia
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      der Tüv ist so ein Arschloch, meine Mutter und ich haben wegen den 07ern Nummern angerufen und er hat das alles von der "korrekten" Seite geschildert, nun denken meine Eltern, dass ne 07er Nummer was schlechtes ist. Er meinte auch, dass grundsätzlich keine Motorumbauten mehr eingetragen werden in Deutschland, das kann ja wohl so nicht stimmen
      MMO- DAS Autoforum
      Hihi, den einser würd ich auch nehmen wenn ich noch was anderes zum Fahren hätte, das Abschlussblech von den "alten" passt aber auch in die "neuen" gab mal einen der das so gemacht hat find die großen Rülis sportlich und die kleinen klassisch, also für jeden was dabei.
      Bekomm wahrscheinlich Mittwoch nen weiteren e30. Isn 320i Design Edition. Soll ich den schlachten oder TÜV drauf machen so weiter verticken? Die schönen Sachen würde ich vorher auf jeden Fall bei mir einbauen^^ Kostet mich ne Kiste Bier das Auto
      Aber wenn man erstmal 100 auffem Tacho hat, wirds schon extrem ekelhaft...besonders wenn man dann noch bremsen muss :D
      Naja erstmal vorne auf SB umbauen und dann weitersehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yeah!“ ()

Es gibt doch für Luftfilter bei älteren autos so komische kappen,dass der im winter nur die luft überm auspuff herzieht,oder irre ich mich da?
      Haben die irgendeinen namen?
      Aufjedenfall ist bei meinem kasten vorne eine halterung für irgendwas und ich hab von so einem Teil schonmal gehört.

Mein Auto dreht im Stand höher,als normal.Also Drehzahl ist höher wenn ich anner Ampel stehe.Geht nach einigen Sekunden wieder langsam runter.Was ist das?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Die Klappen gabs zu Vergasermotorenzeiten sprich bis mitte, ende 80er Jahre.

Tippe bei dir auf Kaltstartanreicherung / Leerlaufsteller.
      Passiert das bei dir bei kalten Motor?
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

gabs beim einspritzer auch noch. teils heute noch.

nur jetzt eben nichtmehr manuell sondern via unterdruck angesteuert. bis der motor warm ist zieht er eben teilweise heiße luft mit an
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!