Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Ich stell jetzt mal ganz dumm und stumpf eine frage bei der sich viele von euch warscheinlich die hände vorn kopf schlagen werden.
      Aber wieso baut man z.b 2einlass udn 2 auslassventile ein anstatt einfach 1grosses einlass udn ein grosses auslassventil zu nehmen?
      hat das was mit der temperatur zu tun?
      Und hat audi nichtma 3einlass udn 2 auslassventile verbaut oder immenroch?

      Wieso?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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      Nimm dir mal nen Zirkel und nen Blatt Papier.

      Da mal du mal 2 Große Kreise drauf. In den einen Kreise mal du 2 möglichst große Kreise, in den anderen 4 möglichst große Kreise.
      Und jetzt rechnest du mal die Fläche von den Kreisen aus.... und wo wird sie größer sein?
      form > function
      Original von Schumey
      Original von Herculesbubi
      kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...

      kennt einer die versandkosten vom Puchshop?


      Wenns nur das Pleuel ist, etwas über 6€.


      wieder danke

      bestelle es morgen direckt..

      btt

      wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp?
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      Original von Herculesbubi
      Original von Schumey
      Original von Herculesbubi
      kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...

      kennt einer die versandkosten vom Puchshop?


      Wenns nur das Pleuel ist, etwas über 6€.


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      wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp?



      Schlagschrauber!
      Hab damit bis jetzt jede Schraube rausbekommen
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Original von crisiszone
      Ich sag jetz einfach mal nehmen^^

      Führt ne Kerze mit hohem Wärmewert eher zum klopfen als ne kältere?!


      also bei ngk (davon geh ich mal aus) bedeutet ja ne größere zahl, dass die kerze "kälter" is, d.h je heißer der motor wird, desto höher sollte der wärmewert sein.

      redest von ner 70er zapp oder? nimm ne 9er oder 10er je nachdem
      und immer wenn de den wärmewert wechselst auch die vergasereinstellung überprüfen :hehe:

      E: die frage passt ja gar nicht so ganz habe ich festgestellt, hoher wärmewert=kälter
      Bremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dynamis11“ ()

      Original von Redgi
      Ich stell jetzt mal ganz dumm und stumpf eine frage bei der sich viele von euch warscheinlich die hände vorn kopf schlagen werden.
      Aber wieso baut man z.b 2einlass udn 2 auslassventile ein anstatt einfach 1grosses einlass udn ein grosses auslassventil zu nehmen?
      hat das was mit der temperatur zu tun?
      Und hat audi nichtma 3einlass udn 2 auslassventile verbaut oder immenroch?

      Wieso?


      Ich weiß jetzt nicht wie die Aufteilung war, aber bei Audi und VW gabs den 1.8T 20V Vierzylinder!


      Gabs mal im TT und S3 und so ...
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
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      Original von Bowser
      Original von Herculesbubi
      Original von Schumey
      Original von Herculesbubi
      kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...

      kennt einer die versandkosten vom Puchshop?


      Wenns nur das Pleuel ist, etwas über 6€.


      wieder danke

      bestelle es morgen direckt..

      btt

      wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp?



      Schlagschrauber!
      Hab damit bis jetzt jede Schraube rausbekommen


      schön wärs, bekomme zwar die mutter ab, aber nicht die schraube raus
      große Hitze, viel WD40 und Hammerschläge...dann ne Ratsche mit nem langen Rohr dran

      immer abwechselnd...WD40 vielleicht über nacht einwirken lassen.
      Hatte das Problem auch bei meiner Cs damals, is wohl bei jeder Zündapp der fall. Das is immer dermaßen extrem zusammen gerostet.
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      Original von Herculesbubi
      Original von Bowser
      Original von Herculesbubi
      Original von Schumey
      Original von Herculesbubi
      kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...

      kennt einer die versandkosten vom Puchshop?


      Wenns nur das Pleuel ist, etwas über 6€.


      wieder danke

      bestelle es morgen direckt..

      btt

      wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp?



      Schlagschrauber!
      Hab damit bis jetzt jede Schraube rausbekommen


      schön wärs, bekomme zwar die mutter ab, aber nicht die schraube raus




      mit dem elektroschlagschrauber aus der werkstatt geht JEDE cs schwinge oder sonstige zündapp schwinge raus

      ...außer sie ist festgespaxt und verschweißt ;)

      so sollte es auch gehen wird aber halt recht schweißtreibend sein
      :thumbup:
      @mofarabbit:
      was ist der unterschied zwischen nem normalen und nem elektroschlagschrauber?kann ein elektroschlagschrauber die auch rausziehen?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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