Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
Ich stell jetzt mal ganz dumm und stumpf eine frage bei der sich viele von euch warscheinlich die hände vorn kopf schlagen werden.
Aber wieso baut man z.b 2einlass udn 2 auslassventile ein anstatt einfach 1grosses einlass udn ein grosses auslassventil zu nehmen?
hat das was mit der temperatur zu tun?
Und hat audi nichtma 3einlass udn 2 auslassventile verbaut oder immenroch?
Wieso?"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
-
-
Original von Schumey
Original von Herculesbubi
kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...
kennt einer die versandkosten vom Puchshop?
Wenns nur das Pleuel ist, etwas über 6€.
wieder danke
bestelle es morgen direckt..
btt
wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp? -
Original von Schumey
kollege hat gestern auch eins bekommen, er musste halt wie gesat nur die kisten angeben mit denen er fahren will...
wieder danke
btt
wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp?
Schlagschrauber!
Hab damit bis jetzt jede Schraube rausbekommen2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
aber was geht uns das Elend anderer an? -
Original von crisiszone
Ich sag jetz einfach mal nehmen^^
Führt ne Kerze mit hohem Wärmewert eher zum klopfen als ne kältere?!
also bei ngk (davon geh ich mal aus) bedeutet ja ne größere zahl, dass die kerze "kälter" is, d.h je heißer der motor wird, desto höher sollte der wärmewert sein.
redest von ner 70er zapp oder? nimm ne 9er oder 10er je nachdem
und immer wenn de den wärmewert wechselst auch die vergasereinstellung überprüfen :hehe:
E: die frage passt ja gar nicht so ganz habe ich festgestellt, hoher wärmewert=kälterBremsen - hochwertige Geschwindigkeit wird in nutzlose Wärme verwandeltDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dynamis11“ ()
-
Original von Redgi
Ich stell jetzt mal ganz dumm und stumpf eine frage bei der sich viele von euch warscheinlich die hände vorn kopf schlagen werden.
Aber wieso baut man z.b 2einlass udn 2 auslassventile ein anstatt einfach 1grosses einlass udn ein grosses auslassventil zu nehmen?
hat das was mit der temperatur zu tun?
Und hat audi nichtma 3einlass udn 2 auslassventile verbaut oder immenroch?
Wieso?
Ich weiß jetzt nicht wie die Aufteilung war, aber bei Audi und VW gabs den 1.8T 20V Vierzylinder!
Gabs mal im TT und S3 und so ...Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
Gabs im Rennsport in den 60er Jahre schon (Audi hat nicht jedes mal was Weltbewegendes erfunden).
Gibt auch 3 Ventiler.Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()
-
-
-
-
Original von Bowser
Original von Schumey
wieder danke
btt
wie bekomme ich am besten nen die festgegammelte schraube aus der schwinge von der zündapp?
Schlagschrauber!
Hab damit bis jetzt jede Schraube rausbekommen
schön wärs, bekomme zwar die mutter ab, aber nicht die schraube raus -
-
-
Original von Bowser
Original von Schumey
wieder danke
btt
Schlagschrauber!
Hab damit bis jetzt jede Schraube rausbekommen
schön wärs, bekomme zwar die mutter ab, aber nicht die schraube raus
mit dem elektroschlagschrauber aus der werkstatt geht JEDE cs schwinge oder sonstige zündapp schwinge raus
...außer sie ist festgespaxt und verschweißt
so sollte es auch gehen wird aber halt recht schweißtreibend sein -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0