mein Ascona

..ist ja wohl auch wieder ne andere Sparte Auto - oder meinst du nicht?

Wenn ich 'n S4 fahre, spar ich auch nicht an den Bremsen.
      Ausserdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Fading von den Scheiben kommt

Hat dein Kollege denn schon Stahlflex?

Frankerl - möchtest du dass die Bremsendiskusion aus deinem Thread verschwindet, oder passts schon?
      Ich glaube bis Frankerl auf 250km/h beschleunigen kann, hat er schon längst die Bremsscheiben verbraucht und kann das ganze so selber beurteilen. :cool2:
      Bei 75PS wird er wohl kaum Fading Probleme bekommen, da sind die Dinger bestimmt i.O. Jetzt macht euch doch mal keinen Kopf, schliesslich fährt er damit keine Bergrennen
      Original von Tobi {MMO}

Frankerl - möchtest du dass die Bremsendiskusion aus deinem Thread verschwindet, oder passts schon?

danke aber lass mal...erst wenns wieder los geht (auch mit was anderem), kann man sich gedanken drüber machen

Jota bringt die sache auf den punkt !

Michi, guck den Fred nochmal durch, dann kannste es selber sehen.

Samstag werden die Achsmanschetten gewechselt und die Spur eingestellt. Den Auspuff nehm ich mir mal net vor (^^)...mal gucken
      Hab heute an der Straße son Ascona wie deinen gesehen. Der hatte nen Kühlergrill mit 2 integrierten Zusatzscheinwerfern, eckig!

Das fand ich recht cool, schön Zeitgemäß!
      Kennst du das teil?

Den da rein, dann ATS Cup drauf und nen Gurkenhobel auffe Heckscheibe und du hast das 80er Jahre Pimpmobil *schwärm*
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Felix
      Hab heute an der Straße son Ascona wie deinen gesehen. Der hatte nen Kühlergrill mit 2 integrierten Zusatzscheinwerfern, eckig!

Kennst du das teil?

Den da rein, dann ATS Cup drauf und nen Gurkenhobel auffe Heckscheibe und du hast das 80er Jahre Pimpmobil *schwärm*

ich werd net schlau aus den dinger.. aerodynamisch sind die ja voll fürn hintern soweit ich denken kann.. und nen anderen zweck können sie ja net haben
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Original von Tomi.Stt
      Original von Felix

Kennst du das teil?

ich werd net schlau aus den dinger.. aerodynamisch sind die ja voll fürn hintern soweit ich denken kann.. und nen anderen zweck können sie ja net haben

Sonnenschutz, auch wenn im dunkeln hinter dir einer fährt blendets weniger.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

so, heute ordentlich was geschafft, ich bin grad so froh ey..das war heut echt nen rießen schritt

-Antenne passte mit a bissle fummeln und is drin, das alte Radio funktioniert nun wieder einwandfrei (und bleibt :zwinker: )
      -Antriebswellenmanschette brauchten wir nur eine austauschen (aussen links), bei den anderen wars tatsächlich nur Hohlraumwachs das drauf getropft is
      -Spur wurde vermessen und is nun endlich eingestellt
      dafür musste ich beide spurstangen ausbauen (inkl Köpfe),alles zerlegen, sauber machen und anschließend mit Fett wieder montieren weil alles festgebacken war, hat die einstellung erheblich erleichtert
      -Plastikverkleidung von da B-Säule richtig montiert (innen)
      -Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und entlüftet

leider is von Friedrich Motorsport der Gruppe A Schalldämpfer derzeit nicht lieferbar...also kommt erstmal die 90mm Tröte hin

also nächste Woche:
      -Auspuff drunter
      -meinen zweiten Satz Radkappen schwarz matt lacken das es bisschen sportlicher aussieht bis ich mir die neuen ATS Cup leisten kann
      -Zündkerzen, Verteilerklappe und Luftfilter noch neu
      -putzen, putzen polieren wachsen saugen wischen
      -rote Nummer dran und dann brummbrumm

als ich die innenkotflügelverkleidung (für die antenne) abgebaut habe fiel mir gleich auf das da auch alles ordentlich versiegelt wurde..Schwellerspitzen usw...alles top

nur genau eine kleine stelle gibt es, wo kein wachs hingekommen ist und da ist auch ein bisschen rost in der kannte von karosserie und kotflügel, abdichtpasste is schon bisschen abgebröckelt aber sonst war alles top und falls es weiter rosten sollte is das ganz schnell geschweißt
      hab jetz bloß bisschen roststop draufgepinselt und mit wachs versiegelt

leider hab ich die Kamera vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

war heute nochmal dran und hab noch eine Plastikverkleidung im Innenraum richtig verbaut...weil grad nochn Schraubenschüssel im Auto lag :D

paar Bilder....ich freu mich so dermaßen auf nächsten Samstag
      innen ist er halt dermaßen zugesifft, überall schwarze Fettfingerdapper und Dreckränder^^...aber das wird alles noch Samstag vormittag gemacht

wies da innen drin riecht...ah so herrlich wenn er erst komplett aufbereitet mit roter Nummer vor mir steht....*megafreu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Ansich find ich das Auto ganz cool, schönes Rentnerauto eben. Aber deine Einstellung zu dem Fahrzeug, so wie du es in der Signatur stehen hast, ist ja schon lächerlich.

Der Innenraum ist schon gut versifft, ich hab meine Sitze mit Fensterklar eingesprüht und abgebürstet, dass geht super damit.
      ja stimmt schon, is ziemlich übertrieben...mir gehts darum, das es eben mein erstes Auto is, um das ich ziemlich gekämpft habe (eltern eben...nö der is ständig kaputt, der macht ölflecken, du brauchst nen jahreswagen), auf den pass ich halt auf^^

ich nehm den schon ran, aber pflegen tu ich ihn eben auch :D

geputzt worden isser eben schon ein fast ein jahr nicht mehr (hab ihn einmal gewaschen und aufbereitet als ich ihn Anfang August 2008 bekommen hab, seit dem nicht mehr^^)
      Original von /Frankerl/
      war heute nochmal dran und hab noch eine Plastikverkleidung im Innenraum richtig verbaut...weil grad nochn Schraubenschüssel im Auto lag :D

paar Bilder....ich freu mich so dermaßen auf nächsten Samstag
      innen ist er halt dermaßen zugesifft, überall schwarze Fettfingerdapper und Dreckränder^^...aber das wird alles noch Samstag vormittag gemacht

wies da innen drin riecht...ah so herrlich wenn er erst komplett aufbereitet mit roter Nummer vor mir steht....*megafreu*

Hast du wirklich schön gemacht.. Innen nochmal mit a weng Teppichreiniger ran und dann glänzt alles wieder wie neu :]

Wollt nochmal fragen: Also des geht jetzt mim 23. oder? Freu mich schon voll :]

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      darüber reden wir noch kommende Woche in ICQ :zwinker:

der wird innendrin komplett grund gereinigt mit so nem Tornador
      Kennste das ? voll heißes Teil^^
      aussen auch, unterboden alles

achja...der unterboden und die radhäuser werden auch noch versiegelt, hab schon paar Liter Fertan Unterbodenwachs hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

is des des teil wo erst wasser ins gewebe gespritzt wird und dann anschließend mit nem richtig guten sauger wieder trockengesaugt wird?

hab das auch mal gesehen.. selbst wenn die polster von oben recht sauber aussehen isses unglaublich was da für ne brühe rauskommt
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      nö, das was du meinst, is so ein spezieller Staubsauger, der das qausi so durchspült

ich mein sowas, da gehste drüber und am Schluss hängt der dreck in dem Rüssel drin...ka wie das funktioniert aber es zieht übelst was raus und am schluss riecht alles nach zitrone^^

groben dreck, mach ich aber immer mit Polsterreiniger, Wurzelbürste und Handarbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()