Hi Leute,
ich bin erst soeben auf dieses Forum gestoßen und fand es gleich symphatisch.
Wir fahren seit 4 Jahren jedes Jahr ein Rennen bei uns in der Gegend und wollen aber dieses Jahr und das nächste an mehreren Rennen teilnehmen, deswegen wird unser Mofa auch im Moment ganz schön umgebaut, um es tauglicher und zuverlässiger zu machen.
Änderungen sind:
EBR Strebe zwischen Lenkkopf und Sattel
Eigenbauschwinge mit Scheibenbremse hinten
Automatikmotor (E50) mit Athena Membranzylinder 50ccm und im Moment 17,5er PHBG Dellorto Vergaser
Übersetzung 1:5,2
Homoet P4 Auspuff
Pilzluftfilter
Crosslenker und ne Gabel von EBR die aber viel zu weich ist
Geplant ist
Gabelumbau evtl auf Yamaha DT50 mit nem stabilen Lenkkopflager ( die originalen halten ja nicht mal nen 3Stunden Rennen aus)
HK Kupplung
Überarbeitung des Zylinders, wobei sich hier schon die ersten Fragen stellen, was kann man so an dem Athenazylinder noch so bearbeiten, habe bis jetz einfach mal den Einlass und Auslasskanal poliert und mal die Steuerzeiten herausgemessen aber ich weiss noch nicht, ob und wie ich sie verändern soll.
Daten zum originalen Athenazylinder
Kolbenbohrung 38mm
Verdichtung (mit Athena Zylinderkopf) ca12,5:1
Einlass öffnet 60°vor OT
Einlass schließt 70° nachOT
Auslass offnet 85° vor UT
Auslass schließt 85° nach UT
Überschneidung ca160°
ich bin erst soeben auf dieses Forum gestoßen und fand es gleich symphatisch.
Wir fahren seit 4 Jahren jedes Jahr ein Rennen bei uns in der Gegend und wollen aber dieses Jahr und das nächste an mehreren Rennen teilnehmen, deswegen wird unser Mofa auch im Moment ganz schön umgebaut, um es tauglicher und zuverlässiger zu machen.
Änderungen sind:
EBR Strebe zwischen Lenkkopf und Sattel
Eigenbauschwinge mit Scheibenbremse hinten
Automatikmotor (E50) mit Athena Membranzylinder 50ccm und im Moment 17,5er PHBG Dellorto Vergaser
Übersetzung 1:5,2
Homoet P4 Auspuff
Pilzluftfilter
Crosslenker und ne Gabel von EBR die aber viel zu weich ist
Geplant ist
Gabelumbau evtl auf Yamaha DT50 mit nem stabilen Lenkkopflager ( die originalen halten ja nicht mal nen 3Stunden Rennen aus)
HK Kupplung
Überarbeitung des Zylinders, wobei sich hier schon die ersten Fragen stellen, was kann man so an dem Athenazylinder noch so bearbeiten, habe bis jetz einfach mal den Einlass und Auslasskanal poliert und mal die Steuerzeiten herausgemessen aber ich weiss noch nicht, ob und wie ich sie verändern soll.
Daten zum originalen Athenazylinder
Kolbenbohrung 38mm
Verdichtung (mit Athena Zylinderkopf) ca12,5:1
Einlass öffnet 60°vor OT
Einlass schließt 70° nachOT
Auslass offnet 85° vor UT
Auslass schließt 85° nach UT
Überschneidung ca160°
Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!