Redgi's nächste Yamaha

      Redgi's nächste Yamaha

      Hi!
      Yamaha WR400
      130Kilo
      27KW

      Ich hab mir mal was anderes gegönnt,da mir das Fahrwerk der XT zu alt war(zu tief,zu weich,blechtank,alt).
      Es kam mir weniger auf die Motorleistung an,sondern vielmer darauf,eine schmalere und handlichere maschine zu haben,bei der ich keine angst haben brauche,sie in den dreck zu schmeissen.

      War ein Spes auspuff dran(der mir zu laut ist und deshalb gewechselt wird) und ein Motorschutz der leider nicht besonders effektiv zu sein scheint.

      Was noch kommt:
      Betriebsstundenzähler
      evtl geschlossene Handschützer

      Ja und dann wird wohl noch genug geld in Wartungsarbeiten fliessen.
      Optisch ist sie nicht der brüller,aber das ist mir auch ziemlich egal.Sie rennt.

      Muss jetzt noch etwas üben mit dem kicken,hab den Bogen aber fast raus :D

      ja viele Bilder hab ich noch nicht hab die karre eben erst aufen Hof bekommen

      Besser?[SIZE=7]memme...[/SIZE]
      Bilder
      • klein.jpg

        294,12 kB, 1.424×1.067, 723 mal angesehen
      • kleinzewi.jpg

        375,78 kB, 1.421×1.066, 745 mal angesehen
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      Original von Puch Joe
      schon nicht schlecht find ich, allerdings würd ich den spes auspuff drauflassen, so nen ding muss einfach laut sein :D


      Ich nicht, laut ist scheiße

      Ist doch blöd wenn man wegen so Trottel mit ner lauten Tröte am Mopped nicht mehr im Wald fahren darf und sich alle Anwohne beschweren.

      Genauso auf der Straße denktmal ihr wohnt an nem schönen Pass und jeder heizt mit seinem Prollo-Pott da vorbei
      Original von Puch Joe
      da haste auch wieder recht...

      ich find trotzdem, dass so ne enduro laut sein darf


      muss halt im Rahmen sein

      wen es sich anhört wie ein Notstromaggregat ists auch scheiße ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von bigsmile
      Original von Puch Joe
      da haste auch wieder recht...

      ich find trotzdem, dass so ne enduro laut sein darf


      muss halt im Rahmen sein

      wen es sich anhört wie ein Notstromaggregat ists auch scheiße ^^


      leise is aber auch scheiße...

      redgi, rück noch mal en paar infos raus...
      das ding käm für mich auch in frage mit meinen 1,94 :unschuld:
      Die ist auch nicht besonders Groß.Wobei ich beim kicken nur mit zehnspitzen aufem boden stehe.

      Was für infos?
      ich kann leider noch nichts genaues sagen weil ich mit der karre nochnicht viel gefahren bin.Wie man auf den fotos sehen kann ist das wetter nicht besonders.

      Laut find ich okay,aber nicht wenn ich hier bei uns durch die jagd fahre.

      Ja die wr wird zugelassen.

      Sonst wüsste ich bisher nicht viel zusagen.Schwächer als die 690 und stärker als die xt.Wen hätts gewundert?^^

      Und zu 4Takt:
      habe lange an 2Takt gedacht.300er zum endurieren.Aber mir ist das mit dem umdüsen und alles etwas zu heikel.Ich will mal in belgien mal in polen mal in bayern fahren.Ausserdem lassen viele reiseveranstalter keine 2T mit.fragt nicht warum.

      Mfg Ich halt euch aufem laufenden
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Die hat kein Zündschloss.

      Der wird am Zündkabel oder wie sich das nennt drumherum gewickelt.und immer wenn der motor läuft zählt der mit.


      Habe mir heute mal die Kiste genauer angesehen und hinten neue Blinker verbaut.Das Original Heck mit Blinkern hab ich schön an die seite gelegt :)

      Nächste woche wird Ölwechsel gemacht,Ventile eingestellt,Originaler Pott dran

      Hab übrigens gesehen,das einige leckereien die ich eh verbauen wollten schon verbaut sind.
      Alu Kühlerschützer,Alu Bodenplatte,Alu Motorschutz,Alu Rahmenschützer links/rechts,Lenkererhöhung bzw das der Lenker nach vorn kommt,Konifizierter Magura Lenker,SDG Sitzbank,Ritzelschutz

      Ich vermute sogar,dass Tank und so auch von der YZ sind,weil die Tanks von den anderen WRs i wie fetter aussehen.

      Hier noch einige Bilder:




      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

      Ich hatte übrigends ziemlich schiss als der Krümmer nach nur 2Minuten Laufzeit,weil ich die Beleuchtung angeschlossen habe, anfing zu glühen.Also die ersten 10cm waren orange.Ist aber wohl wegen des dünnen Blechs normal.






      Mfg Redgi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ja da scheiden sich die Geister.Eigentlich heissen die Teile auch Hebelschützer.Die Teile sind auch stabiler als ich erwartet hätte,also lass ich die ersteinmal dran.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)