Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
-
Das ist mir schon klar, und da wirst du auch Recht haben mit dem Warten-aber auf den Bildern kann ich den technischen Zustand schwer beurteilen, das mache ich dann am Dienstag.
und wenn's wirklich ist, bekommt sie halt nen neuen Kolben dann, pleuel, lager und Kolben wurden aber vor 40h getauscht.
Wie gesagt, ich muss mir das motorrad auch erst anschauen, werd es euch dann auch berichten, wie was und warum es so ist
MfG GeorgDas Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
Hat hier jemand zufällig nen kaputten Dellorto 21mm Black Edition vergaser?
hab einen ziemlich neuen liegen, jedoch fehlt der Deckel, Schieber samt Nadel, Clip und plastikteil sowie die Feder.
Würde kaputte vergaser oder die teile kaufen, wenn das jemand hat.
danke und fG GeorgDas Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
hab mir dummerweise auch ne 300er 2t gekauft. aufm rundkurs macht mich das ding sowas von kaputt. ich fahr nun wirklich schon einige jahre mofarennen, lauf halbmarathon und fahr viel fahrrad. aber die macht mich trotzdem in kürzester zeit komplett kaputt.
ich denk ne 125er is schon ne gute wahl fürn einstiegGeschwindigkeit gibt Sicherheit!
-
-
Bei der CB werden die Kipphebel der Auslassventile von einer Feder nach unten gedrückt. Stell ich das Ventilspiel erst bei entlasteter Feder ein oder arbeite ich gegen die Federspannung und stell das Spiel bis zum tatsächlichen Kontakt zur Nockenwelle ein?Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZX10-R Ninja
Kawasaki ZRX1100
Honda CJ250T
Honda CB450s
Honda GL1000 -
So heute hab ich sie mir geholt
und daheim gleich ab in den Wald ^^nach ner Stunde fahren ging aber nichts mehr dann hab ich die gute gleich mal 3km geschoben, und mit draufsitzen und Rollen lassen ging auch nichts, da 0,8bar Reifendruck^^ und ja. Vorhin noch geschaut, was kaputt ist-Zündkerze is hinüber. Br9ecmvx, da kostet das Stück wahrscheinlich 10€ oder?
Habs auf der Straße mal voll ausgedreht, Phu 48ps(laut Vorbesitzer) ziehen ganz schön analso da muss ich definitiv noch Sport machen und trainieren, damit ich das Ding gut fahren kann
MfG GeorgDas Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Schmied Schos schrieb:
Mal schauen ob die 3€ BR9ES funkt
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit falschen Zündkerzen gerne auch mal richtig Mist anrichten kann. Seitdem fahre ich nur noch die Originalen Zündkerzen in der RGV. Hab mir einfach irgendwann mal nen Satz von 10 Stück auf Lager gelegt und zehre davon. Ich würde daher, ohne das Moped oder den Motor zu kennen dazu raten, nur die originalen Kerzen zu fahren. In der Regel sollte es bei einem >1500€ Moped ja nicht an einer 10€ Zündkerze scheiternAnsonsten geht der Spaß dann direkt mit dem ZweitaktÖl weiter
-
9er, weil vorher auch eine 9er drin war.
Also bei nem Ersatzteilehändler erschien die br9es bei ktm sx125, der einzige Unterschied zur vorherigen ist, dass der Funken jetzt senkrecht und nicht schräg eingeleitet wird.
2 Taktöl hab ich schon 2 Jahre das selbe-siehe Anhang-und noch nie ist was verrieben damit.
Kostet gute 6€/l und verrichtet seinen Dienst gut! Auch bei Puch Motorrädern von 1927 bis 1965 mit Frischölschmierung funzt das
Meinst du mit Handbuch die Betriebsanleitung, wo Kettenspannung/Reifendruck/etc. drin stehen? Das hab ich mir schon ausgedruckt.
Werd mal mit nem Spezl bzgl. der Kerze reden, der ist F&E Leiter bei KTM^^ Aber ich Kauf mir sicher keine Kerze um 18€
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher
-
Information