Der "Dumme-Fragen"-Thread

ach scheiße badmaxx ich wollte mir das doch angesehen haben :/

hier eine mega-frage die mir schon seit jahren auf der seele liegt:

WARUM ZUR HÖLLE GEBEN ALLE ROLLERFAHRER DERMAßEN SCHEIßE GAS?

youtube.com/watch?v=2HhiT2GOiF0

ihr wisst was ich meine. dieses
      mäm mäm mäm mäm

ich krieg jedes mal n anfall

er imitiert einen schaltmotor oder is zu oft auf den Kopf gefallen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie werden vesparoller so gehandelt?Also die alten mit handschaltung,kleines schild,blech,stand 5jahre draußen und ist schon etwas ranzig.Aber komplett und original

habe kein foto nur die beschreibung.was kann man ohne schlechtes gewissen ausgeben?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Gibt es Übermaßnadellager oder kann ich davon ausgehen, dass das 4 Euro Nadellager "wie Simson Stahlkäfig versilbert" einfach nur beschissen gefertigt ist?

Passt ohne Kolbenbolzen 1A in das Pleuel. Der Kolbenbolzen passt ohne dass das Nadellager im Pleuel sitzt ebenfalls gut rein. Aber alles auf einmal geht ums Verrecken nicht. Ich kotze.. oh das muss dann wohl schon in den SCHEISSE Thread.

Redgi schrieb:

wie werden vesparoller so gehandelt?Also die alten mit handschaltung,kleines schild,blech,stand 5jahre draußen und ist schon etwas ranzig.Aber komplett und original

habe kein foto nur die beschreibung.was kann man ohne schlechtes gewissen ausgeben?

Schwierig zu sagen- was fürn Typ? Ne 50N geht so für 300- 2000 raus- je nach Zustand. Ne 50 Elestart ist zwar selten, aber so beschissen zu Reparieren und auch nicht gefragt, da gibt in Bestzustand keine 500 für- ist also sehr stark Modellabhängig! Anderes Beispiel: meine recht gut restaurierte 150er Sprint bringt um die 2,5- 3K€, eine unrestaurierte GS160 mit Fehlteilen kostet das gleiche...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      was ist das größte ritzel das man bei ner cs 25 reinbringt?
      welche Übersetzung kann man für nen 70er mit 20er bing und offenem jamarcol empfehlen? Sollte gut ziehen, aber 100 sind mir auf ding zu gefährlich, also mittelweg :D
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      ok :D werde ich dann gleich machen.
      Noch so nebenbei:
      wo gibts denn die 16er Ritzel?
      Ich finde nur 16er ritzel mit nem runden loch das verzahnt ist, ich brauch aber so ein nennen wir es mal abgerundetes viereck ohne verzahnung.
      Kennt sich jemand mit Husaberg aus? Würd ´ne FE 450 bekommen 70h gelaufen. Hat erst Service bekommen beim Händler (Ventile einstellen, Steuerkette gespannt usw), Kette ist 4h alt. Würd die Ausrüstung (Panzer, Jersey und Stiefel) dazu bekommen. Preislich will er 3,5 dafür. Zuschlagen oder nicht? Ist entweder eine 07er oder 08er EZ.
      Auskennen tue ich mich nicht.Hab aber viele berichte über die dinger gelesen.Sollen richtig gierige teile sein.Also nichts für Strasse.Hätte gerne eine,wenn ich die Knete hätte.DAS sind richtig männliche enduros find ich :)

Ich würde die nehmen.

edit:wobei 70h schon mehr als nur eingefahren ist....
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Kenn den Typen der sie gefahren hat. War nur hobbymäßig, eher Feldwege und ab und an mal nen Sprung. Aber echt nichts wildes. Der verkauft die Kiste nur, weil Schnittlauch heiß drauf is.
      will ne yamaha yz 250 mit fresser kaufen.
      der verkäufer meint den zylinder kann man noch honen lassen, kopf und kolben sind kaputt.
      er meinte auch die kurbelwelle muss neu ausgerichtet werden.. wo kann ich das machen lassen? oder gleich ne neue rein?
      bei größeren maschinen würde ich wegen der sicherheit ne neue kurbelwelle reinmachen, außer du findest einen der das evtl beruflich macht, von privat würde ich sowas nicht machen lassen außer er hat sich bewährt.