Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
von nem kumpel der arbeitskollege hatte an seinem roller nen schlauch, der am auspuff am krümmer angeschlossen war (ich glaub ölschlauch wars)
dann hat er sich nen sportauspuff gekauft und den ohne den schlauch gefahren, da der ja keinen anschluss dafür hatte.
nach ner Zeit hat er dann nen lagerschaden an der kw gehabt.
hat das was mim schlauch zu tun? für was is der schlauch?
kann ja eigentlich net sein dass da des öl durch die abgase irgendwo reingedrückt werden soll -
der schlauch am ori rollerauspuff ist ein sekundär-luft-system (SLS)
das sorgt dafür das luft durch nen filter in den auspuff gesaugt wird und die verbrennung der giftigen stoffe im katalysator fördert also kann das mit dem kw lafgern nicht zusammenhängen...MFG
Benni
"Wenn der Turbolader die Symphonie die der vernichtung pfeifft!" -
Original von LK800-Mustang
der schlauch am ori rollerauspuff ist ein sekundär-luft-system (SLS)
das sorgt dafür das luft durch nen filter in den auspuff gesaugt wird und die verbrennung der giftigen stoffe im katalysator fördert also kann das mit dem kw lafgern nicht zusammenhängen...
Bei Piaggio gibts nen Schlauch mit nem Membranventil vom "Variomatikraum" in den Auspuff!
Dann gibts auch das Schlauchsystem zum Luftfilter, wenn er nen Sportpott montiert, müsste er eig anders bedüsen!Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
Original von Horschd
also bei nem 110er kannste weit mehr als en 28er gaser fahren^^...da geht dann aber auch wirklich was
naja der hat leider keine echten 110...der hat nicht viel mehr als 90cc
aber mehr als 28 geht schon
...hat zufällig jemand ein bild von dem athena für die mtx? ich hab nur eins von dem athena für die nsr etc mit gme
MfG -
-
Kann ich ein nicht mehr durch aufbohren und eine Gewindegröße größerschneiden zu rettendes Gewinde, mit Kaltmetall füllen und wieder die normale Größe reinschneiden.
Ist am Krümmerflasch müsst also schon was halten, oder gibts irgentwelche anderen Möglichkeiten, wie gesagt Gewindereparatureinsatz etc. geht nicht weil ich keine Größe weiter aufschneiden kann.
m.f.G
GTS -
Einzige Möglichkeit:
Helicoil. Die Bohrung wird zwar 1mm grösser, aber es hält.
Ist nen Spezialgewindebohrer, der Einsatz besteht aus einem 4-Eckigen Draht, der dann reingeschraubt wird. Nicht ganz billig, aber hält bombenfest!Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
-
Als Beispiel:
6mm ausgerissen, 8mm nicht möglich.
Vorbohren mit 6,2 mm
Helicoilschneider hat 7mm, mit der steigung eines M6
Der Draht hat 0,5mm und wird mit ner kleinen Kurbel eingeschraubt- so hast du dein Gewinde wieder, und es hält wirklich bombenfest.Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
Original von Lude-Zuhaelter
Einzige Möglichkeit:
Helicoil. Die Bohrung wird zwar 1mm grösser, aber es hält.
Ist nen Spezialgewindebohrer, der Einsatz besteht aus einem 4-Eckigen Draht, der dann reingeschraubt wird. Nicht ganz billig, aber hält bombenfest!
helicoil hatte ich auchma im rennmotor... anfangs hat das gute gehalten... aber das alu wurde immer poröser, iwann war auch der helicoil einsatz wieder lose... -
Ah, da frag mal die Jungs, die in den 80ern die 900er BolDor-Motoren reparierten. Da hatte Honda nicht das beste Alu verwendet... und auch nicht den besten stahl...
Da war Helicoil Pflicht! Kumpel hatte seinen 750er gleich 3x wieder aufgemacht- da Problem: die Kopfdichtung wurde geklebt und war nach dem aufsetzen nicht wiederverwendbar- kostete damal aber nur 150 DM...
Beim 3x hatte er alle Stehbolzen neu und Helicoil neu gemacht- keine weiteren Probleme...Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
lohnt sich nen Marken 2.1-BoxenSystem (~100-150€) fürn pc etc. oder kann mir jemand was günstiges für den 08/15-gamer und musik-hörer empfehlen ?Sie werden es schwierig finden...
Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()
-
-
Original von Husky
lohnt sich nen Marken 2.1-BoxenSystem (~100-150€) fürn pc etc. oder kann mir jemand was günstiges für den 08/15-gamer und musik-hörer empfehlen ?
wavemaster 1540...
absolute empfehlung, hab das "system" seit mehr als 3 jahren, und alles noch wie neu... dazu sind se lauter als en 2.1 system von logitech, was 2x so teuer ist... ich hör damit nur musik und spiel regelmäßig... -
-
Original von Husky
lohnt sich nen Marken 2.1-BoxenSystem (~100-150€) fürn pc etc. oder kann mir jemand was günstiges für den 08/15-gamer und musik-hörer empfehlen ?
Ich hab meine stinknormale Sonyanlage angeschlossen.Kommste am besten bei rum.Hat 100 gekostet ich höre damit fehrnsehen,dvd,cd,pc
Kann ich nur weiterempfehlen anstatt den komischen PC boxen."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
-
Original von Dressler
bin ich zu blöd ne prima kw aus der gehäuse hälfte zu nehmen?
oder muss ich da noch was machen? sonst is schon alles drausen außer die kw?
vielleicht gehäuse an den lager n bissle erhitzen?
Mitm Schraubendreher drunterfahren, und raushebeln, klemmt öfters mal^^Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher
-
Information