Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Dam! Wieso kommen JETZT alle Leute an, und wollen Zylinder bearbeitet haben? Hab selber noch nicht einen Wettbewerbsmotor zusammen, und schon 5 Zylinder da liegen....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      im Z forum diskutieren die leute grad über einen möglichen wegfall der 34ps grenze, von wegen angleichung an eu-richtlinien etc. frag mich zwar auf der einen seite, was das die endfuffziger da interessiert, andererseits aber auch ob da was dran ist. jemand in die richtung schon mal was gelesen?
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der im Volksmund so genannte Stufenführerschein, im offiziellen Sprachgebrauch die Fahrerlaubnis der Klasse A2, berechtigt künftig zum Fahren von Motorrädern bis 35 kW/48 PS bei einem Mindestleistungsgewicht von 0,2 kW/kg. Bei Ausnutzung der Leistungsgrenze muss ein Motorrad also mindestens 175 kg wiegen. Bisher waren es 25 kW/34 PS bei weniger günstigem Leistungsgewicht. Die Bestimmung, nach der Motorräder nur um die Hälfte ihrer offenen Leistung gedrosselt werden und damit maximal 70 kW stark sein dürfen, um A2-konform zu sein, schreibt die EU zwar als verbindlich vor, sie wurde jedoch nicht in deutsches Recht umgesetzt.

      Quelle: motorradonline.de/de/news/rech…erscheinregelungen/350153

      Mann kann dann z.B. keine R1 mehr auf 34 PS drosseln
      r1? höllenmaschine?! wo das denn bitte? klar, viel leistung haben sie, aber das alles ist so berechenbar....etwas hirn vorausgesetzt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also auf Strasse sind selbst 100ps zu viel. Man kann es halt nicht ausfahren. Aber so ne R1 ist doch kein Problem. Berechenbar halt :D Wenn ich da an Daniels R6 denke find ich das um einiges schlimmer. Erst garnix, dann nix und auf einmal Baaaaaam steigt das Vorderrad...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      was ich mich frage ist, was der scheiß mit den 15jahren soll. dein lappen läuft ab und du musst den einfach nur neu beantragen um den zu verlängern? wo ist da denn der sinn, abgesehen davon, dass der staat noch ne mark mehr bekommt. wieso dann nicht gleich mit prüfung? das würde in meinen augen wenigstens noch sinn machen.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Nach der Regel hab ich noch bis 2033 schonfrist, da leg ich dann noch 15 Jahre drauf und ich muss mit 81 Jahren meinen Zweiradführerschein neu beantragen?

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Vllt haben sie die Hoffnung, dass viele alte Menschen darauf verzichten den Lappen zu verlängern.
      Ich muss nur mal auf meine Großeltern schauen, fahren können sie objektiv betrachtet keines Falls mehr. Aber warum den Lappen abgeben?! Man könnte ja immer in die Situation kommen, dass man fahren muss... .
      Außerdem bekommen so die Beamten mal was zu tun, wird eben neben dem kaffetrinken noch n bisschen gestempelt.
      haben zur zeit noch robmators kompletten 1.3er benziner mit allen anbauteilen in der halle liegen.
      was haltet ihr davon, den mal provisorisch auf ein gestell zu spaxen, mit e85 zu betreiben (ohne abzustimmen, dann dürfte er schön heiß laufen :D), auf ungefähr 3000 umdrehungen laufen lassen (abgase natürlich nach draußen) und dann mittels kühler und ventilator die halle zu heizen? :D

      ich weiß nicht wie lange es dauert bis es warm wird...aber irgendwie habe ich mega bock auf dieses experiment.
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Karsten schrieb:

      haben zur zeit noch robmators kompletten 1.3er benziner mit allen anbauteilen in der halle liegen.
      was haltet ihr davon, den mal provisorisch auf ein gestell zu spaxen, mit e85 zu betreiben (ohne abzustimmen, dann dürfte er schön heiß laufen :D), auf ungefähr 3000 umdrehungen laufen lassen (abgase natürlich nach draußen) und dann mittels kühler und ventilator die halle zu heizen? :D

      ich weiß nicht wie lange es dauert bis es warm wird...aber irgendwie habe ich mega bock auf dieses experiment.


      Häng an den Motor nen Generator(kannst den Strom verbrauchen, zum heizen nutzen oder verkaufen), statt des Kühlers nen Heizkörper und anstelle von E85 nimmst du Erdgas...und schwupps hast du ein BHKW.:)

      Ansonsten ist das ganze ziehmlich dämlich...^^
      Ganz wichtige frage: Kann ich übernacht das Kühlwasser ohne Schädigungen aus meiner Aprilia lassen...bin mir nicht sicher ob morgen die -10°C noch ok sind für das Kühlmittel
      Werbung zur Finanzierung des Forums