Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
im Z forum diskutieren die leute grad über einen möglichen wegfall der 34ps grenze, von wegen angleichung an eu-richtlinien etc. frag mich zwar auf der einen seite, was das die endfuffziger da interessiert, andererseits aber auch ob da was dran ist. jemand in die richtung schon mal was gelesen?Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZX10-R Ninja
Kawasaki ZRX1100
Honda CJ250T
Honda CB450s
Honda GL1000 -
Der im Volksmund so genannte Stufenführerschein, im offiziellen Sprachgebrauch die Fahrerlaubnis der Klasse A2, berechtigt künftig zum Fahren von Motorrädern bis 35 kW/48 PS bei einem Mindestleistungsgewicht von 0,2 kW/kg. Bei Ausnutzung der Leistungsgrenze muss ein Motorrad also mindestens 175 kg wiegen. Bisher waren es 25 kW/34 PS bei weniger günstigem Leistungsgewicht. Die Bestimmung, nach der Motorräder nur um die Hälfte ihrer offenen Leistung gedrosselt werden und damit maximal 70 kW stark sein dürfen, um A2-konform zu sein, schreibt die EU zwar als verbindlich vor, sie wurde jedoch nicht in deutsches Recht umgesetzt.
Quelle: motorradonline.de/de/news/rech…erscheinregelungen/350153
Mann kann dann z.B. keine R1 mehr auf 34 PS drosseln -
-
-
Kuethe-racing schrieb:
Eine R1 auf 34 Ponys zu drosseln und danach offen zu fahren finde ich auch alles andere als sinnvoll
Dem wird nämlich aufgefallen sein das es die meisten so machen daher warscheinlich auch die umstruckturierung --- -
-
r1? höllenmaschine?! wo das denn bitte? klar, viel leistung haben sie, aber das alles ist so berechenbar....etwas hirn vorausgesetzt.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
-
Also auf Strasse sind selbst 100ps zu viel. Man kann es halt nicht ausfahren. Aber so ne R1 ist doch kein Problem. Berechenbar halt
Wenn ich da an Daniels R6 denke find ich das um einiges schlimmer. Erst garnix, dann nix und auf einmal Baaaaaam steigt das Vorderrad...
erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
-
was ich mich frage ist, was der scheiß mit den 15jahren soll. dein lappen läuft ab und du musst den einfach nur neu beantragen um den zu verlängern? wo ist da denn der sinn, abgesehen davon, dass der staat noch ne mark mehr bekommt. wieso dann nicht gleich mit prüfung? das würde in meinen augen wenigstens noch sinn machen.Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki ZX10-R Ninja
Kawasaki ZRX1100
Honda CJ250T
Honda CB450s
Honda GL1000 -
-
-
Vllt haben sie die Hoffnung, dass viele alte Menschen darauf verzichten den Lappen zu verlängern.
Ich muss nur mal auf meine Großeltern schauen, fahren können sie objektiv betrachtet keines Falls mehr. Aber warum den Lappen abgeben?! Man könnte ja immer in die Situation kommen, dass man fahren muss... .
Außerdem bekommen so die Beamten mal was zu tun, wird eben neben dem kaffetrinken noch n bisschen gestempelt. -
haben zur zeit noch robmators kompletten 1.3er benziner mit allen anbauteilen in der halle liegen.
was haltet ihr davon, den mal provisorisch auf ein gestell zu spaxen, mit e85 zu betreiben (ohne abzustimmen, dann dürfte er schön heiß laufen :D), auf ungefähr 3000 umdrehungen laufen lassen (abgase natürlich nach draußen) und dann mittels kühler und ventilator die halle zu heizen?
ich weiß nicht wie lange es dauert bis es warm wird...aber irgendwie habe ich mega bock auf dieses experiment.Lebenslage Treue fürs Mofa -
ich glaube, irgendwann rennst du allein wegen dem krach weg.
http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6 -
Karsten schrieb:
haben zur zeit noch robmators kompletten 1.3er benziner mit allen anbauteilen in der halle liegen.
was haltet ihr davon, den mal provisorisch auf ein gestell zu spaxen, mit e85 zu betreiben (ohne abzustimmen, dann dürfte er schön heiß laufen :D), auf ungefähr 3000 umdrehungen laufen lassen (abgase natürlich nach draußen) und dann mittels kühler und ventilator die halle zu heizen?
ich weiß nicht wie lange es dauert bis es warm wird...aber irgendwie habe ich mega bock auf dieses experiment.
Häng an den Motor nen Generator(kannst den Strom verbrauchen, zum heizen nutzen oder verkaufen), statt des Kühlers nen Heizkörper und anstelle von E85 nimmst du Erdgas...und schwupps hast du ein BHKW.:)
Ansonsten ist das ganze ziehmlich dämlich...^^ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-