mein Ascona

Hört sich genial an, kost in Ebay um die 90€ schwer am überlegen :D

Und wars auch so ein Gemurkse mit dem Federring im Achsgelenk? Allein ists ein unding das aufzubekommen. Ansonsten sind die Wellen ja nur Gesteckt, ein kurzer Ruck und draußen.

Könnte dir ein originales Opel Sportlenkrad ausm C GT/E / Manta GT/E anbieten, dieses winzige Rädchen stört die Optik.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zu 95 % fertig für die Saison...bin gerade sehr sehr glücklich^^ :D :unschuld:

der kleine "ja zum motorsport" Aufkleber auf da Heckscheibe fehlt noch
      und eben felgen...aber mir gefällt er jetz schon sehr gut...brummeln tut er auch ganz ordentlich..zu der Opa Optik jetzn gemachter 16V..wär schon was :zwinker:
      draußen hats geschifft wie blöd, also war heut nix mit fahren...leider

gurte hinten kommen noch raus, wenns wärmer wird nochmal drüber wischen und dann heizen...

ging alles wie butter auseinander^^...beim corsa war dasn gewalt akt

neue Kerzen, Kabel und Stecker..verteiler und Luftfilter auch neu...Öl kam ja erst vor 3km rein^^

fotos enstanden (nach 7 Stunden schrauben) nachm aufräumen bei ner tasse kaffee und menschenleerer werkstatt

mfg
      Original von Lump
      gefällt mir auch, aber warum net im regen fahren?

Weils nen Opel ist und Frankerl nach 5 minuten nurnoch das Lenkrad in der Hand hätte :mopet:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Original von Lump
      gefällt mir auch, aber warum net im regen fahren?

Weils nen Opel ist und Frankerl nach 5 minuten nurnoch das Lenkrad in der Hand hätte :mopet:

hä ?^^ :hehe:

ne, er war grad frisch poliert und gewachst, da wollt ich ihn nicht gleich durchn Regen schäuchen, zumal überall noch Äste und laub vom Sturm am Vortag rumlagen

fürn schlachtfahrzeug ka...irgendwas zwischen 400-800 €, wenn alles passt, würd ich das zahlen

Motor alleine is teurer
      also du gibst dir ja echt mühe und pflegst nen gut.

aber ich bin trotzdem der meinung das das vorne und hinten nicht zusammenpasst..

sportfahrwerk und originalräder
      hosenträger gurte und original standard sitze
      chrom auspuff und original optik außen.

aber naja eigentlich haben ja schon genug gelästert. bevor wieder ne diskussison ausbricht.

schön gemacht^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      so...

heute hab ich ihn zum ersten mal so richtig gefahren.
      Bin paar Strecken nach Blitzern abgefahren und habs ihm dann mal richtig gegeben

Positiv
      -75 Vergaser PS gehen verhältnismäßig ordentlich vorwärts
      -liegt sehr neutral in Kurven auch bei hoher Geschwindigkeit
      -Bremst gut^^ (bin noch am einfahren)
      -er riecht gut^^

Negativ
      -Tageskilometerzähler funzt net
      -irgendwas scheppert auf da rechten Seite bei Gullideckeln oder ähnlichem
      -GreenStuffs quietschen brutal im Stadtverkehr
      -Reifen haben wohl standplatten....wumpert so komisch im Auto ab 140
      -Schroth Gurte sind auch eher unpraktisch (schon allein wen man den Spiegel einstellen will^^)..bleiben aber

naja...ne hintere Domstrebe kommt noch und ne Querlenkerstrebe

und im Winter is anderes geplant :zwinker:...mal gucken was sich so ergibt
      Original von Frankerl
      so...

heute hab ich ihn zum ersten mal so richtig gefahren.
      Bin paar Strecken nach Blitzern abgefahren und habs ihm dann mal richtig gegeben

Positiv
      -75 Vergaser PS gehen verhältnismäßig ordentlich vorwärts
      -liegt sehr neutral in Kurven auch bei hoher Geschwindigkeit
      -Bremst gut^^ (bin noch am einfahren)
      -er riecht gut^^

Negativ
      -Tageskilometerzähler funzt net
      -irgendwas scheppert auf da rechten Seite bei Gullideckeln oder ähnlichem
      -GreenStuffs quietschen brutal im Stadtverkehr
      -Reifen haben wohl standplatten....wumpert so komisch im Auto ab 140
      -Schroth Gurte sind auch eher unpraktisch (schon allein wen man den Spiegel einstellen will^^)..bleiben aber

naja...ne hintere Domstrebe kommt noch und ne Querlenkerstrebe

und im Winter is anderes geplant :zwinker:...mal gucken was sich so ergibt

Was hast im Innenraum das er gut riecht?
      So schlimm sind Schroth doch auch nicht, einmal alles sauber einstellen dann passt das. Ich hab se aber nimmer drin xD
      Und 140km/h da warst ja kurz vor der absoluten Höchstgeschwindigkeit (sorry der musste sein)
      Ein Tipp zum Tageskilometerzähler so hab ich ihn im Kadett repariert, den Knopf reindrücken und langsam wieder rauslassen und aufeinmal ging er.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

so richtig ausgefahren hab ich ihn noch nicht...werd ich mal machen wenn ich demnächst zur Arbeit mit ihm fahr

ka...als ich ausgestiegen bin, roch er einfach genial nach abgasen und verbranntem Unterbodenwachs^^
      danke für den Tip mitm Tageskilometerzähler, werd ich ausprobieren
      Sag bloß du hast noch deinen Auspuff konserviert. :hehe:

Ein Tip noch mitm Vergaserauto, Halb- Dreiviertelgas zieht so gut wie Vollgas und säuft nen Bruchteil.
      Vorne hast nur Domstrebe und Stabi gell?