mein Ascona

so, heut ma bissi dran gearbeitet...nächsten samstag gehts weiter

auspuff ma lackiert

endlich die Hupe gängig gemacht
      für alle die behaupten das man fürn 28er dicke arme braucht...es stimmt zu 100 % nicht, man kann noch super rangieren ohne mehr kraftaufwand
      kann mir nicht vorstellen das es mit 195er schlimmer wird

Domstrebe und neue Batterie nei gebaut

und das fahrwerk hat sich noch ordentlich gesetzt

mfg
      Auf jeden Fall: geil...

Allerdings muss ich alexvf recht geben, zeitgemäße Sitze kämen wirklich gut, beispielsweise so einen Recaro (is doch einer, oder?) wie aus dem Radlader, dazu dann noch dunklere Türpappen un der Innenraum wird zum Traum mit den roten Schroths...

Was für Felgen planst du? Schonmal an Schmidt Modern Line gedacht?

Irgendwie stört der blaue Schlauch vom Ausgleichsbehälter ;)

Aber alles nur Kleinigkeiten, die du mit Sicherheit stilecht beheben wirst :cool:
      mmh...meine sitze sind aber noch so gut^^, gefällt mir eig schon so :D
      und genau der blaue schlau kotzt mich auch so an, der wird noch gegen nen schwarzen getauscht

Felgen plan ich das hier in 7 x 15...muss noch bissle hinsparen für
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Sitze gut hin oder her... Diese alten Opelteile bieten null seitenhalt und nix.. da kommen die Gurte auch iwie komisch zu.. Schalen rein in die Kiste, meine Meinung :mopet:

@ot: Opelfahrn macht derbe Spaß, verheize gerade nen Astra F Kombi :D Unkaputtbar iwie...

Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Die Stossstangen waren doch bestimmt mal schwarz,oder?
      Wenn nein,würde ich die mal schwarz faken.Wenn ja geh mal mit amor all drüber.2-3mal.Danach sidn die wieder top in shcuss.Kannste auch beim amaturenbrett etc benutzen.Wirkt wunder mMn.Die felgen würde ich in schwarz nehmen.

Finds klasse,wie du arbeitest.Nicht erst "loslos dicke BBS.."sondern erstmal in "ruhe" auf einige dinge hinsparen.Ok wenn ich erlig bin fidn ich es manchmal eetwas übertrieben,aber es ist dien auto,und wie du das machst fidn ich shcon gut :)
      Mfg und gutes weiterkommen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von alexvf
      Sitze gut hin oder her... Diese alten Opelteile bieten null seitenhalt und nix.. da kommen die Gurte auch iwie komisch zu.. Schalen rein in die Kiste, meine Meinung :mopet:

eben nicht, die sitwangen über die man normal immer drüberstreift beim aussteigen.....die stehen noch super wie beim neuwagen, kann maln bild machen :D

und nein, grad die oz's in weiß will ich nicht.....das matt schwarz mit dem opel stahlgrau passt perfekt

und ja, ich hab die kiste zuletzt im August 2008 gewaschen...is innen und aussen total versifft

edit...montag bestell ich die bremsscheiben, dann steht für samstag an
      -Bremsen vorne machen (Beläge und Scheiben) + entlüften
      -Ölwechsel + Filter (wurde zwar alles bei 85.000km gemacht, aber naja nach der standzeit schadet es net, zumal eh einer viel zu viel reingeschütettet hat)
      -Auspuff drunter schrauben
      -Spur endlich mal einstellen lassen

jaor, und dann heißt zwei Monate sparen für die Felgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Fake 1 und jetzt auch das zweite.
      Bilder
      • Fake Ascona.jpg

168,55 kB, 640×480, 519 mal angesehen
      • ascona fake 2.jpg

169,63 kB, 640×480, 481 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigsmile“ ()

So, dann gib ich auch mal meinen Senf dazu!
      Erstmal wollt ich sagen das Opel normal nicht meine Welt ist, dennoch gefällt mir der Asci jetzt recht gut, und die Felgen kann ich mir verdammt gut auf dem Karren vorstellen! Viel Spaß beim sparen^^
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Original von /Frankerl/
      Original von alexvf

eben nicht, die sitwangen über die man normal immer drüberstreift beim aussteigen.....die stehen noch super wie beim neuwagen, kann maln bild machen :D

und nein, grad die oz's in weiß will ich nicht.....das matt schwarz mit dem opel stahlgrau passt perfekt

und ja, ich hab die kiste zuletzt im August 2008 gewaschen...is innen und aussen total versifft

edit...montag bestell ich die bremsscheiben, dann steht für samstag an
      -Bremsen vorne machen (Beläge und Scheiben) + entlüften
      -Ölwechsel + Filter (wurde zwar alles bei 85.000km gemacht, aber naja nach der standzeit schadet es net, zumal eh einer viel zu viel reingeschütettet hat)
      -Auspuff drunter schrauben
      -Spur endlich mal einstellen lassen

jaor, und dann heißt zwei Monate sparen für die Felgen

Ja glaube ich.. Würde die originalen auch aufjedenfall aufbewahren, aber es sind halt keine gsi höcker mit den zusätzlichen Wangen und so... Ist am Ende eh deine Sache, will dir ja nich reinquatschen :)

Welches Öl hast du verwendet?

Original von easy-rider
      mir würden immernoch die ats cup am besten darauf gefallen..

die superturism sind viiiiel zu futuristisch, kann mir das überhaupt nicht auf dem auto vorstellen. ne.

schlaf doch lieber nochmal ne nacht drüber

vermute,dass die ne gute stange geld kosten werden,somit kann er sogar einige nächte in ruhe drüber schlafen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      gefällt mir nicht.... Die OZetten müsstn aber auch 1-2 Zoll größer auf dem fake... In der gefakten Größe (so 15-16" rum) sehen die aus wie vom ATU gekauft und machen absolut nix her...