Scheisse! (-der Thread)
-
-
Original von gamma
naja wenigstens geht auto mit 17+motorradführerschein.
whaaat wohoo geht das?
ja geil ich dache immer das geht nich, dann kann ich ja doch B17 machen =)
btt: scheiße ich kanns neue netzteil erst am sonntag einbaun solange noch mitm schlepptop rumschlagen und mir das dummgelaber von sis anhörn -.-
oh scheiße .. mum kam heute nach hause und hat angefangen zu erzählen: dein opa ... und sie brach plötzlich in tränen aus .. ich weiß jetzt immerrnoch nich obs ihm nur schlechter geht oder ob ich ihn nie mehr sehen werde
verdammt -____-
E: hab garde kumpel gefragt der im mom an B17 is und der meint es geht nicht! scheißeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()
-
-
-
Original von yeah!
Original von gamma
...naja wenigstens geht auto mit 17+motorradführerschein.
Seit wann das denn?Oo
Soweit ich informiert bin, kannst du zwar die Theorie mit 17 machen, darfst die praktische Prüfung aber erst 3 Monate oder so vor dem 18en ablegen!
Bei mir ging B17 und A auch nid zusammen, hab deswegen erst mit 18 den Autoführerschein gemacht... Wobei ich nun mit Motorrad noch nichtmal angefangen hab... :-/Gruß
DanielDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()
-
Original von Dr.Oetker
Original von yeah!
Original von gamma
Seit wann das denn?Oo
Soweit ich informiert bin, kannst du zwar die Theorie mit 17 machen, darfst die praktische Prüfung aber erst 3 Monate oder so vor dem 18en ablegen!
Bei mir ging B17 und A auch nid zusammen, hab deswegen erst mit 18 den Autoführerschein gemacht... Wobei ich nun mit Motorrad noch nichtmal angefangen hab... :-/
also
man kann für beides zusammen den antrag stellen,das spart schonmal geld,die theoriestunden zählen auch,man kann auch direkt mit noch 16 die 4extra (doppel) stunden für motorrad mitmachen.
die praktische prüfung kann man aber nicht früher als 3 monate vor dem 18ten machen,dann bekommt man auch mit 18 seinen richtigen führerschein für B(BE) und A ausgestellt vorher hat man einen "behelfsführerschein" fürs begleitete fahren.
so hat mein fahrlehrer mir das zumindest erklärt -
b17 zusammen mit a geht theorie zusammen, ABER frühestens 3 monate vorm 18 und a-praxis frühestens einen monat vorm 18., du kannst also wenn dus zusammen machen willst frühestens 3 monate vorm 18. machen, mir wurds auch von einer fahrschule anderst gesagt.
Aber so wie ichs jetzt geschireben hab ists definitiv, jedenfalls in BW, des wird wo anderst aber auch nich anderst sein.
mitbekommen, dass es so ist hab ichs bei der theorie prüfung, erfahren, als mir nur der b-bogen vorgelegt wurde, und ich für b und a gelernt hatte .
E: ich machs habs/machs so, dass ich mit 17 b17 gemacht hab aber anstatt 16 eben die 20 theoriestunden besucht hab, die stunden sind dann ein jahr "gültig" und ich mach dann mit 18 A und muss dafür nicht mehr innen unterricht sondern nur fahren und praxis und theorie prüfung ablegen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruuler“ ()
-
Original von gamma
Original von Dr.Oetker
Original von yeah!
Original von gamma
Seit wann das denn?Oo
Bei mir ging B17 und A auch nid zusammen, hab deswegen erst mit 18 den Autoführerschein gemacht... Wobei ich nun mit Motorrad noch nichtmal angefangen hab... :-/
also
man kann für beides zusammen den antrag stellen,das spart schonmal geld,die theoriestunden zählen auch,man kann auch direkt mit noch 16 die 4extra (doppel) stunden für motorrad mitmachen.
die praktische prüfung kann man aber nicht früher als 3 monate vor dem 18ten machen,dann bekommt man auch mit 18 seinen richtigen führerschein für B(BE) und A ausgestellt vorher hat man einen "behelfsführerschein" fürs begleitete fahren.
so hat mein fahrlehrer mir das zumindest erklärt
ich habs genauso gemacht wie's gamma grad erklärt hat, zusammen angemeldet und theoriestunden zusammen gemacht, dann halt mit 17 auto und ein jahr später dann gleich theorieprüfung und fahrstunden fürs motorrad. -
Scheisse ich hatte nen total verrückten traum und des war einer von diesen die total real erscheinen. Und auch wirklich so zutreffen könnten ohne probleme...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-