Winterprojekt Dt80 V2 (hehe jetzt sogar fast sauber :-D)

so fange heute bzw jetzt mit dem Kühlerverkleidungsumbau an....
      hier mal die ersten bilder

hier werden diese nur so tun als ob kühlschlitze ausgeschnitten und halt mit dem gitter hinterlegt
      und vorne vor kommt auch das gitter

so schonmal versucht was zu machen und gitter pasend geschnitten und aufgelegt... beim kühler kommt das dahinter... also bei der kleinen öffnung... das grosse wird fast so bleiben denke ich mal... sieht in echt auch besser aus als auf den bildern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

hey alter das kommt geil wenns fertig is. wird denn die kiste noch gelack ode bleibt se schwarz? kannst au zb die "kühlergitter" blau lacken kommt bestimmt au fett

@stefansky: kannste ja an deine dt50r dann au machen in grün oder weiß wenn de se nu kawa stylst

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so hier mal pics..... is der 100ccm polini joa soll mit gia anlage über 13000 drehen.... das werden wir testen.... achja und den brauch man nur noch ca 25km einzufahren laut dt forum..... weil der so genau gebaut ist
      :muha: GEIEL!!!

Na das ist mal ein schicker Zylinder!! Mein Gott, Kanäle, Kanäle, Kanäle..

Aber ob der 13000 dreht? Vielleicht täuscht es, aber es sieht irgendwie so aus als hätte der Zylinder keinen übermäßig großen Auslasswinkel. (also für 13000)

Aber der ist echt mal geil... auch der Auslass schön breit und so!!

Edit:

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass der Kanal etwas enger ist als der Schlitz..direkt nach dem Schlitz ist der Kanal halt nicht mehr so breit... musste mal gucken ob du da noch was an der Kanalform nacharbeiten kannst...

Oder bleibt der "einfach" so wie er ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

also 25km is totaler schwachsinn mindestens so um die 100 km das reicht dann dicke aber unter 100 würde ich nicht empfehlen
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

[marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      so zylinder is drauf... spring noch nicht richtig an weil dichtung am anfang nicht richtig dicht war und kwasser in brennraum lief.... jetzt steht sie unten und trocknet... sonst is aber alles gut gegangen.... amaturen sehen geil aus wenn sie leuchten muss ich schon sagen....

@riejuRs najo ich weiss denke mal ich werde den ca 200km nicht treten...dafür is er mir echt zu schade....da haben auch welche gesagt die haben den draufgepackt und sofort gasgegeben.... naja solln sie machen... ich kann kein geld scheissen für neue ringe oder neuen kolben...

@tobi.... werde den jetzt erstmal so fahren und schauen wie er geht....dann eventuell mal bearbeiten.... wobei wenn nur sowas wie du sagstes... zeitentechnisch mache ich da nichts mehr da is mir das niveau echt zu hoch.... die soll ja nen bischen halten.... hab gerade mal gefragt einen der es wissen sollte der sagt die dreht über anschlag(12000) und auch locker bis 13000... naja wir werden sehen....
      hier mal polini über seinen zylinder:-)

it.catalogo.polini.it/catalogo/dettaglioArticolo.php?id=1265
      ich würde es nicht unbedingt unter 100 km mit dem einfahren belassen. auch wenn der passend gemacht ist fahr ihm lieber länger ein, er wird es dir schon noch danken.

find den zylinder voll cool, aber der hat nich nur 12,7 ps ?? das wäre doch verarsche ^^

lass die karre mal irgenwo aufm prüfstand laufen, wenn se abgestimmt iss

würdest du dich ans feilen trauen bei dem zylinder ??
      ich könnte da meine finger nicht von lassen, der hat einfach zu gute vorrausetzungen in meinen augen ^^

edit: damit wäre ja meine frage beantwortet ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

wow der hat schön grosse einlassöffnungen, aber keine ÜS stützkanäle?, der auslass is auch mächtig breit, geht bestimmt wie hölle ^^

wie sieht das setup dann aus
      100 ccm Polini
      28er Dello PHBH
      Gia-Pott mit was fürnem ESD?
      14:51
      4-Klappen-Membrane (kannst da mal en bild von machen?)

@grüneprima

jap 80er sind was feines vor allem wenn ihre motoren in 50er rahmen passen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

jau ey das isn edles teil. sagmal stefansky könnte man net noch nen grill und was da noch bei lc alles dazukommt (lc nooby ^^) dranmachen und dann son polini wie jetz winnetou hat an unsre dt80mx bzw rd80mx motoren machen? das wär doch mal was ey.

und im somma müss mer echt ma n treffen machn irgendwie irdengwo irgendwann ich bin natürlich bereit da viel zu organisiern usw is halt blos die frage WO

Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

TRIINU I LOVE U!!!