Hoher Verbrauch durch falsche Zündung?

jo oder ebend zu viel benzin (zu fett)...aber da es ja eine neuer satz iss sollte man es erstma so lassen...guck mal ob es der reine verbruach iss oder auch was verdunstet wei lder schwimmer net schliesst...oder sowas...
      Original von MofaOPA
      Kann man anhand der Steuerzeiten den "optimalen" Vergaserdurchlass ermitteln? Wenn ja, wie kann ich die Steuerzeiten ermitteln? (Oder vielleicht weiss jemand hier ja die Steuerzeiten bei dem Athena 70ccm Satz vom Götz)...

Ich meine, hier hätte mal jemand gepostet, daß bei dem Malossi 70er Satz ein grösserer Gaser als 15 keinen Sinn machen würde; nützt ja auch nix, wenn ich das teuer Gemisch einfach auf die Straße blase ...

Edit: Das Kerzenbild ist dunkelgrau bis schwarz, aber nicht ölig! Ich denke, daß der Vergaser zu fett eingestellt ist, aber das macht bei einem neuen Satz ja auch erstmal Sinn ... ach ja: Blitzpistole und Messuhr hab ich leider nicht; da werde ich wohl mal experimentieren müssen ...

Thx
      MofaOPA

Ja es gibt da ne Formel, um die optimale Vergasergröße je nach Zyli auszurechenen. Alex-racing hat die mir mal gennant im MP. Weiß die aber nit mehr und bin zu kaputt um die jetzt zu suchen.
      Steht evtl auch im Rieck.
      Aber eigentlich dürfte ein 20iger auf deinem 70er schon in Ordnung sein und so dermaßen viel auch nit verbrauchen.
      Denke mal, es liegt an der Zündungseinstellung und mit nem guten Reso würdest du die Spülverluste auch nochmal verringern.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F12er“ ()

neee, der vebrauch hat mit der vergasergröße recht wenig zu tuen. Ich bin meinen 20er bving ne zeitlang auf nem orginalen mofazylinder gefahren. Der verbrauch lag bei 3 liter.

Ich vermute:

1. Schwimmer macht nicht richtig zu
      2. zu großer vorauslass (obwohl er dann schon riesig sein müsste, weiteres zum steuerzeiten/vorauslass messen findet ihr im Lexikon)
      3. ein falschluft problem?

aber ich bin mir zieeeemlich sicher das mit dem schwimmer was nicht stimmt....
      Gruß Dirk

Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums