Hallöchen!
Nachdem ich ja nun etwas mit meiner KTM rungefahren bin, hat mich der Verbrauch doch ziemlich geschockt! Ich kann das zwar jetzt nicht 100%ig genau sagen, aber so etwa 10 Liter auf 100Km werden das schon sein !! Kann das sein, das der hohe Verbrauch durch eine falsch eingestellte Zündung hervorgerufen wird? Ich hatte bei der Motor-Restauration nämlich erst zu spät gemerkt, daß da keine Markierung an der Ankerplatte dran war und das Ganze dann so Pi * Daumen wieder montiert ...
Hier mal die Facts:
Sachs 506/3 Motor
Athena 70ccm Satz
P2 Krümmer mit Gianelli Reso-Pott
Übersetzung 15:40 (Original 15:50)
Dellorto 20er Gaser mit Pilzluffi, 98er HD und 37er SGD
Läuft um die 62 bei 9000 U/min
Wie stellt man die Zündung bei einer KONTAKTLOSEN !! Zündung ein (Motoplat vergossen !! deswegen muss man jedesmal den ganzen Sums abbauen, wenn man was verstellen will. Und man kann eigentlich nur die Ankerplatte um ca. 1 cm verdrehen)
Bin für jeden Tip dankbar, denn das andauernde tanken geht auf Keks und Geldbeutel ...
Gruss
MofaOPA
Nachdem ich ja nun etwas mit meiner KTM rungefahren bin, hat mich der Verbrauch doch ziemlich geschockt! Ich kann das zwar jetzt nicht 100%ig genau sagen, aber so etwa 10 Liter auf 100Km werden das schon sein !! Kann das sein, das der hohe Verbrauch durch eine falsch eingestellte Zündung hervorgerufen wird? Ich hatte bei der Motor-Restauration nämlich erst zu spät gemerkt, daß da keine Markierung an der Ankerplatte dran war und das Ganze dann so Pi * Daumen wieder montiert ...
Hier mal die Facts:
Sachs 506/3 Motor
Athena 70ccm Satz
P2 Krümmer mit Gianelli Reso-Pott
Übersetzung 15:40 (Original 15:50)
Dellorto 20er Gaser mit Pilzluffi, 98er HD und 37er SGD
Läuft um die 62 bei 9000 U/min
Wie stellt man die Zündung bei einer KONTAKTLOSEN !! Zündung ein (Motoplat vergossen !! deswegen muss man jedesmal den ganzen Sums abbauen, wenn man was verstellen will. Und man kann eigentlich nur die Ankerplatte um ca. 1 cm verdrehen)
Bin für jeden Tip dankbar, denn das andauernde tanken geht auf Keks und Geldbeutel ...
Gruss
MofaOPA

also ich würd mal schaun wie der vergaser so abgestimmt ist. das kann auch hohen spritverbrauch verursachen. ist dieser gut eingestellt kann es auch die zündung sein soviel ich weiss (verbessert mich wenn ich falsches sage) aber ich meine bei einer schlecht einegstellten zündung kann der spritverbrauch auch steigen. Aber der grösste teil des höheren verbrauchs ist nunmal darauf zurückzuführen dass du jetzt einen 70ccm zylidner und einen 20er vergaser fährst. und den vergaser und die zündung würd ich mich aber trotzdem mal machen. hast du eine kontaklose zündung oder eine mit unterbrecherkontakt?

)