Kurbelwelle, zylinder, Getriebe u.v.m.

      Kurbelwelle, zylinder, Getriebe u.v.m.

      Hier ein kurzer überblick über meine Dienstleistungen:

      -Motorenüberholung:
      (neu Lagern, abdichten, ggf defekte teile austauschen für Kreidler, zündapp und Sachs)

      -Kurbelwelle instandsetzen:
      (Pleuel wechseln+ ausirchten für alle Kurbelwellen mit einem pleuel)


      -Brennraumbearbeitung:

      für sämtliche Zylinderköpfe mit mittigem Zündkerzengewinde.


      -Zylinderberarbeitung:

      (je nach absprache, nur begrenzt machbar..)


      -Gehäuse ausspindeln





      -PVL-Grundplatten für Zündapp (mit Zeichnung auch für andere Modelle)




      -O-Ring-Nuten in Zylinder fräsen:




      - Schmiernuten in Pleuel scheifen

      -Hubzapfen umschleifen, auch exzenter möglich Neu!!







      -Zündapp Kurbelwellenumbau:

      Das original Pleuel wird durch ein Racing-Pleuel von Honda ersetzt, die länge ist exakt gleich (91mm). Der unterschied ist nur die Breite des Pleuels, welche 13,5mm beträgt im Vergleich zum Original Pleuel 3,5mm breiter ist. Durch das breitere Pleuel (lager) ist die haltbarkeit erheblich höher und somit auch optimal für getunte Zylinder. Das lager ist ein Silberlager und somit optimal für die Wärmeableitung. Die Kurbelwelle wird durch den Umbau bis zu einem mm breiter als original, sie passt dennoch, es müssen lediglich nur die Ausgleichsscheiben zwischen KW-Wangen und lager angepasst werden.
      Wie auf den Bildern zu erkennen, werden die wangen um ein paar zehntel mm abgeschliffen, damit das ganze auch von der Breite her passt.
      Der Hubzapfen ist an den Seiten etwas angerauht, was ein zusätzliches verdrehen der Wangen verhindert.

      Umbau möglich an folgenden Kurbelwellen:
      CS25/50, KS/GTS50 und alle die baugleiche Kurbelwellen verbaut haben
      auch für C50 Wellen mit 18mm Hubzapfen möglich, Pleuellänge bleibt allerdings 91mm.


      Zusammengefasst:
      -Breitere Lager oben wie unten
      -Größere Rollen und somit auch Außendurchmeser der Lager
      -Mehr schmiernuten
      -Silberlager

      Bilder:












      -Gehäuse Membranumbau











      -diverse Dreh und Fräsarbeiten..


      falls interesse besteht, bitte per pn oder icq anfragen!!
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @Dressler joa soweit schon alles daheim.. habe ja auch werkzeugmechaniker gelernt, also weiß ich die maschinen zu bedienen ;)

      @Drasher-PPL joa das sind schraubensicherungen, wie dtpower schon erwähnte, die schrauben werden feste beigeschraubt, an den nuten mit edding makiert und abgeschliffen. Anschließend wieder alles zusammen bauen und kleine Metallstifte reinlegen.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Wichtig!!

      Bitte legt in euer Paket einen Zettel mit einem Vermerkt was genau mit den Teilen gemacht werden soll, einer sauber geschriebenen Rücksendungsadresse, MMO Nick, e-mail adresse, ggf. ICQ oder Handy-Nr. , danke!!
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hi hubveränderungen kann ich leider noch nicht vornehmen... preise auf anfrage per pn, icq oder email

      edit: Im moment habe ich semesterferien und daher Zeit für eure Arbeiten, also wenn Ihr was benötigt, dann am besten jetzt :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Hallo nochmal.. gibt wieder neue Angebote. Ab jetzt auch Hubzapfenänderungen möglich, kann euch also einen exzenter oder Absatz dran schleifen, siehe ersten Beitrag.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      quasi schon, wichtig ist nur das der Bolzen genug material bietet. z.B. kann ich keinen 16er Bolzen für ne 16er bohrung mit Exzentrizität schleifen. Da muss der Pleueldurchmesser an der Lagerstelle schon 18 oder sowas sein.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Hi Bassröhre,

      hast du schonmal ein GT Pleul umgepresst? Weißt du welches Pleul vielleicht auf eine GT Kurbelwelle passt? Was würde das kosten?
      Das Pleul sollte haltbarer sein als ein originales GT Pleul

      Gruß
      Hercules GT Fahrer / armym3
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Hercules GT Fahrer
      Hi Bassröhre,

      hast du schonmal ein GT Pleul umgepresst? Weißt du welches Pleul vielleicht auf eine GT Kurbelwelle passt? Was würde das kosten?
      Das Pleul sollte haltbarer sein als ein originales GT Pleul

      Gruß
      Hercules GT Fahrer / armym3


      hi ja, habe gerade eine Gt welle von jemanden hier, ist übrigens der Hubzapfen den du da auf dem bild siehst. Aussen sind beide durchmesser auf 14 geschliffen und in der Mitte hat der hubzapfen einen durchmesser von 16. Das Pleuel hat ein silberlager und schmiernuten, sollte definitiv besser als das originale sein. Falls du interesse hast, kann ich mal nachfragen von welchem modell das pleuel ist.. ich vermute mal von kreidler, weil es auch 85mm länge hat und oben ein großes Pleuelauge für 14er kolbenbolzen, welches durch ein passendes lager aber auch für 12er hubzapfen fahrbar ist.

      das pleuel von emot hat auch nur einen 14er hubzapfen und wird somit nicht wirklich stabiler sein
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()