Mofarennen Neuen Hasslau 30.4.17

      Wir können es bei uns auch nicht nachvollziehen. Naja, starten jetzt halt in der Open50 und messen uns dann einfach für uns mit den anderen Mofas mit Tretkurbeln. Ist uns dann egal was auf dem Papier steht oder welche Klasse usw, wir fahren unser eigenes Rennen und vergleichen uns mit den richtigen...

      mongkut249 schrieb:

      @Schnüffel: War dein Rahmen nicht weitestgehend original? ?


      Ja ist er, den hab ich damals extra so aufgebaut damit nicht die Diskussionen kommen ob Mofa oder nicht. Man sieht halt vom Rahmen nicht viel da die Verkleidungsteile darüber sind.
      Blöd ist einfach nur das ich keine Rückmeldung bekomme, eine kleine Antwort hätte mir ja gereicht.
      So wie es aussieht werde ich einfach am Sonntag erst garnicht kommen und feritg. Aber mal sehen.

      Schnüffel schrieb:

      Blöd ist einfach nur das ich keine Rückmeldung bekomme, eine kleine Antwort hätte mir ja gereicht.


      Mach dir nix draus, geht uns genauso, warten auch vergebens auf eine Rückmeldung auf unsere Anfrage vom 19.04 ... E-mail ging sowohl an den Vorstand als auch an die Info Adresse raus, offenbar auch viel Stress ...

      msc-neuenhasslau.de/index.php/impressum

      Hat jemand ne Telefonnummer oder weiß ob generell auch Anmeldung vorort möglich sind ?
      Ja müsste möglich sein sich direkt vor Ort anzumelden.


      gestern haben Sie geantwortet, aber die Antwort zeigt mir das Sie meine Email erst garnicht richtig gelesen haben.
      Da es für mich nicht weit ist, eigentlich sogar mein Heimrennen, werde ich vorraussichtlich einfach runter fahren, bzw. Anmeldung geht heute raus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Schnüffel schrieb:

      gestern haben Sie geantwortet, aber die Antwort zeigt mir das Sie meine Email erst garnicht richtig gelesen haben.


      oder verstanden ...

      Du kannst dich glücklich schätzen, meine ursprüngliche Anmelde E-mail blieb bis heute unbeantwortet aber dank der Hilfe von AnKo und Mongkut249 konnte ich die Veranstalter auf direktem Weg kontaktieren, an der Stelle nochmal danke dafür.

      Wir sind jetzt gemeldet, stehen aber noch in der Warteliste aufgrund der Flut an Nennungen in der Standartklasse :whistling:
      Das Rennen war ja für mich mal wieder ein absoluter Reinfall, bin erst garnicht gestartet.
      Im Training war nach 7 Runden Schluss, die Kurbelwelle hat mal wieder ihren Dienst quettiert. Die sollte eh im kommenden Wartungsintervall raus, aber so lange wollte sie nicht mehr.

      Gut war jedoch das wir weiterhin in der Tuning Klasse fahren dürfen und nicht in die open50 Klasse gesteckt wurden.
      Ich bin ja bei den Mofarockern mitgefahren. KTM Bora 25 mit Sachs 506. Das Ding ging richtig gut. Im Training haben wir uns erstmal die Pedale verbogen. Im Qualifying hatten wir plötzlich keine Leistung mehr. Vergaser aufgemacht. Was war. Düse mit Dreck zu. Hatte ich so jetzt auch noch nicht. Da hat es dann nur für den 24. Startplatz gereicht. Im ersten Lauf lief es ganz gut, bis plötzlich die Pedale ganz weg war. Keil gebrochen. Na ja. Da gingen dann wieder 5-7 Runden verloren. Die anderen Läufe liefen echt super. Wir konnten uns kontinuierlich nach vorne fahren und hatten dann im letzten Lauf schon den 8. Starplatz. Das Mofa lief echt genial bis 15 Minuten vor Schluss. Motor aus Ende. Vermutlich Kolbenring gebrochen (hoffe dass nicht mehr ist). Immerhin 6. von 10 in der Tuningklasse die mit einer sehr starken Konkurrenz wie DMon-Parts, DMon-Racing, CCM-Zwerge u.a. besetzt war. Herzlichen Glückwunsch Jungs. Auch die anderen Klassen waren sehr hochwertig besetzt. Auch hier herzlichen Glückwunsch an Kay (Open 50). Ich hoffe man sieht sich in den nächsten Monaten nochmal. Eventuell ja in Sailauf, wenn es dieses Jahr stattfindet.
      Sailauf ist ja leider dieses Jahr nicht oder? @mongkut249 Danke für die Glückwünsche, der Renntag hat uns richtig Bock gemacht. Zwar fiel unser 2. Team mit 2x gebrochenem Auspuff aus, aber unser Mofa lief wie am Schnürchen und wir haben uns bis zum Marathon wirklich mit Team Dmon-Parts richtig ausgetobt. Den Marathon nutzten wir dann dafür dass ein Fahrer der nicht so oft fährt Praxis sammeln kann (Er ist 1,5h von 2h gefahren). Alles in allem ein geiles Rennen, und dass wir in die OPEN50 gesteckt wurden war uns einfach egal, wir sind einfach gegen alle gleichermaßen gefahren ;) Ja ich hoffe man sieht sich nochmal dieses Jahr. War ja echt ein lustiger Haufen beieinander...
      Das Rennen an sich hat mir eigendlich richtig gut gefallen, auch wenns nicht ganz so perfekt lief bei uns. Die Strecke hat richtig Spaß gemacht.
      Allerdings gabs wie erwartet reichlich Diskussionen über das Regelement besonders der hier schon heiß diskutierte Punkt "Geometrie"
      Ist ja auch n Witz Oder halt schwer durchführbar. Ich habe ja gefragt warum wir nicht in der prototypenklasse fahren dürfen und da bekam ich als Antwort auch dass die Geometrie verändert wurde. Dann war meine nächste Frage dass ich ja keine Vorteile mit nem veränderten Mofarahmen gegenüber den crossmodellen habe. Daraufhin war stille
      Werbung zur Finanzierung des Forums