Hallo,
wir haben einen Prima GT Motor mit einem unbearbeiteten K 50 Zylinder einem Faust Auspuff und einem PHBG 21 AS Vergaser ausgerüstet.
Leider dreht der Motor erst nach einigen Sekunden hoch. Ohne Luftfilter geht es einigermaßen. Sobald der Motor auf Drehzahl ist ist alles ok und es fährt sich auch Wunderbar. Kein Leistungsloch oder so und dreht auch sauber hoch, wenn sie über besagten Punkt hinaus ist.
Wenn der Motor dann wieder kurze Zeit im Leerlauf tuckert, dreht sie auch bei Voll aufgerissenen Gas erst nach ein paar Sekunden hoch.
Selbst wenn ich nur den Verbindungsschlauch zum Luftfilter aufsetzte haben wir o.g. Problem. Nehme ich ihn ab, geht es wieder.
Habe die Nadel schon auf die magerste Stufe gehängt und alle Nebendüsen durchprobiert. Selbst mit einer 30er Nebendüse (ist die kleinste die es wohl gibt) nur eine leichte Änderung.
Auf die Gemischschraube reagiert sie fast garnicht. Meines wissens nach sollte doch reindrehen- abmagern und herausdrehen- anfetten, da die Schraube Zylinderseitig sitzt.
Habe die schraube vielleicht ne 1/8 Umdrehung offen, drehe ich mehr nimmt sie kein Gas an.
Hd hatte ich auch von 95 bis 75 schon alles drin, wobei ich das Problem nicht in der Hd sehe. Derzeit ist eine 92er HD drin und das Kerzenbild nach Vollgasfahrt einwandfrei.
Kerze ist eine NGK B8ES
Irgendwie scheint der Motor im Leerlauf zu überfetten.
Bin etwas ratlos...
wir haben einen Prima GT Motor mit einem unbearbeiteten K 50 Zylinder einem Faust Auspuff und einem PHBG 21 AS Vergaser ausgerüstet.
Leider dreht der Motor erst nach einigen Sekunden hoch. Ohne Luftfilter geht es einigermaßen. Sobald der Motor auf Drehzahl ist ist alles ok und es fährt sich auch Wunderbar. Kein Leistungsloch oder so und dreht auch sauber hoch, wenn sie über besagten Punkt hinaus ist.
Wenn der Motor dann wieder kurze Zeit im Leerlauf tuckert, dreht sie auch bei Voll aufgerissenen Gas erst nach ein paar Sekunden hoch.
Selbst wenn ich nur den Verbindungsschlauch zum Luftfilter aufsetzte haben wir o.g. Problem. Nehme ich ihn ab, geht es wieder.
Habe die Nadel schon auf die magerste Stufe gehängt und alle Nebendüsen durchprobiert. Selbst mit einer 30er Nebendüse (ist die kleinste die es wohl gibt) nur eine leichte Änderung.
Auf die Gemischschraube reagiert sie fast garnicht. Meines wissens nach sollte doch reindrehen- abmagern und herausdrehen- anfetten, da die Schraube Zylinderseitig sitzt.
Habe die schraube vielleicht ne 1/8 Umdrehung offen, drehe ich mehr nimmt sie kein Gas an.
Hd hatte ich auch von 95 bis 75 schon alles drin, wobei ich das Problem nicht in der Hd sehe. Derzeit ist eine 92er HD drin und das Kerzenbild nach Vollgasfahrt einwandfrei.
Kerze ist eine NGK B8ES
Irgendwie scheint der Motor im Leerlauf zu überfetten.
Bin etwas ratlos...