Brauche dringend Hilfe !!

      Brauche dringend Hilfe !!

      Schönen guten Abend, mein Vater hat von einem Kumpel ein Mofa geschenkt bekommen und nun habe ich folgendes Problem, wenn ich kräftig in die Pedale trete läuft das Mofa, aber sobald ich aufhöre zu treten "säuft es wieder ab" kann so viel gas geben wie ich möchte es will einfach nicht :( Die Zündkerze is vollkommen in Ordnung, habe auch den schwimmer schon gereinigt, liegt es evtl. daran, dass beim Luftfilter eine Abdeckung fehlt ??
      Kenne mich nur minimal mit Mofas aus, denke aber wenn ich mich am roller auskenne sollte es mit Mofas auch gehen :PP

      Mofa ist eine Mobylette und hat Automatik
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo und Willkommen,

      also entweder fehlt es an Kompression, das solltest du aber beim antreten merken.
      Oder die Gemisch zusammensetzung passt nicht, das kann entweder an dem von dir erwähten Luftfilter liegen, Falschluft oder eben einer falschen Vergaser Einstellung.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Mofa Erwecken leicht gemacht:

      Alten Sprit raus, neuen rein
      Benzinhahn vorher reinigen
      Vergaser zerlegen und Düsen reinigen
      Getriebeöl wechseln
      Zündung checken (Funke ja/nein, Kontakt Zustand und Abstand)
      Kerze checken

      Wenn alles okay ist sollte die Möhre laufen. Normal geht an ner Mobylette nicht viel kaputt =)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.