Hercules M5 mit Sachs 505 und K50 oder Parma kit

      Hercules M5 mit Sachs 505 und K50 oder Parma kit

      Ich hab ja grad wieder zeit zum grübeln. Und es reift der Gedanke auf den 505 einen Zylinder der auf eine K50 passt drauf zu machen. Die originalzylinder sind ja eher schwer zu bekommen. Da könnte man ja auch ein Parmakit drauf machen. Bleiben will ich bei den 50ccm.

      Was muss denn alles beachtet werden?
      Der Hub sollte passen.
      Kolbenbolzen ist ja bei den Kits 14mm da müsste ich ja dann auf den 505 Kolben zurück gehen und den eventuell anpassen.
      zum Stehbolzenabstand hab ich noch nichts gefunden.
      Wenn ich richtig bin brauche ich einen Spacer? Nur wie hoch?
      Und wenn man sich schon die Mühe macht, könnte man ja auch die Verdichtung etwas hoch setzten.

      Hat jemand schon so en vorhaben hinter sich und weiß wie sich das fährt. Viel Drehzahl will ich nicht, eher mehr drehmoment von unten. Weil wenn dann wirds im acker gefahren und Topspeed ist eher nebensache
      Werbung zur Finanzierung des Forums