Kolbenmaße Puch Maxi

      Kolbenmaße Puch Maxi

      Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 39 Lenze alt und Motorradfahrer. Daneben habe ich mir eine Solo 726 hergerichtet, Kolben für das Moped sind rar und teuer. Die Bohrung von 38 mm ist der Puch Maxi gleich, auch gibt es Maxis mit 10mm Kolbenbolzen.

      So ungefähr sieht das Teil aus:

      mopedarmy.com/photos/brand/107/1579/

      Da die Auswahl an Puch Kolben incl. eventueller Übergrößen recht gut ist, möchte ich wissen ob der Kolben passt. Dazu müsste ich ein Paar Maße wissen, insbesondere die Gesamtlänge und das Maß von Mitte Kolbenbolzen bis Oberkante Kolben, außen, also da wo die Wölbung beginnt.

      Wäre echt super wenn mir jemand die Maße geben könnte.

      Danke

      Gruß Tobias
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, kurze Rückmeldung. Also quasi Teilerfolg. Der Kolben passt einwandfrei in den Zylinder der Solo, die Fenster sind auch gut, lediglich der Abstand von Kolbenbolzen bis Oberkante außen ist beim Maxi Kolben 2 mm weniger. Dies könnte man durch kürzen des Zylinders oben ausgleichen. Der Zylinderkopf eignet sich nicht zum planen, da der flüssiggekühlte Kopf eine umlaufende Gummidichtung hat, die in einer Nut sitzt. Zu viel Gefriemel.

      Leider kann ich den Kolben nicht verwenden, da mir der Ebayhändler doch den mit 12 mm Kolbenbolzen geschickt hat, obwohl als 10er beschrieben. Und der Typ meldet sich nicht zurück, naja, schau mer mal :-). Fahrversuche dauern also noch.

      Gruß Tobias