ks 50 zylinder optimieren

      ks 50 zylinder optimieren

      Hallo zusammen lese schon eine weile in diesen forum und bin voll angefressen meine ks 50 wc ein bisschen zu optimieren.
      komme aus dem schönen freiburg.
      bis jetzt hab ich schon ein paar sachen verändert:verdichtung,vergaser auf 20,5,kolbenbolzen erleichtert,krümmer gekürtzt,überströhmer an kurbelgeh. angepasst,luftfilter abgestimmt.
      Hab auf dem prüfstand immerhin 7,4 ps bei 8850.
      an den zylinder trau ich mich nicht so recht ran.
      hab hier so schöne sachen wie nebenausläße und stützkanäle gelesen.
      meine frage:wie verändert sich bei solchen maßnahmen die leistung?
      geht drehmoment verlohren geht das drehzahlniveau arg nach oben?
      hab im moment einen nachbauzylinder drauf.
      und gibt es hier jemane der solch eine bearbeitung macht.
      danke und gruß andi.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin,

      Du hast ernsthaft den Kolbenbolzen erleichtert?? Davon sollte man die Fingerlassen, die sind am Limmit konstruiert.

      Grundsätzlich geht Drehmoment nicht verloren, es kann nur verschoben werden;-)
      Durch Nebenauslässe beispielsweise wird die Auslassfläche erhöht wodurch das Drehmoment in höhere Drehzahlen verschoben wird. Dadurch steigt dann die Leistung (Kraft bzw Drehmoment pro Zeit)

      Gibt hier im Forum einige Leute die sowas Bearbeiten können.

      Gruß
      Hallo,hab den bolzen nur seitlich nach innen hin verjüngt da wo das lager läuft hat er noch voll materialstärke,fahre so schon über 10000 km ohne probs.
      die frage ist halt auch ob man ohne größere eingriffe in die auspuffanlage überhaupt durch solche veränderungen mehr leistung bekommt.
      die originale optik ist mir schon recht wichtig(ist ne 73 wc in orange).
      die löcher in der flöte hab ich dchon aufgebohrt wurde nur geringfügig lauter bei besseren drehmoment.
      andi
      geil!!!das is ne cs 25 hab ich mit 15 gefahren mit sämtlichen großen teilen,pedale weg und m lenker.
      war nen echter 80 er schreck.
      hab damals nen kumpel mit ner nagelneuen sx 80 verblasen das waren zeiten!!!!!
      hab schon viel von Deinen handwerklichen fähigkeiten hier im forum gesehen echt beeindruckend!!!!
      würdest Du Dich meinem zylinder annehmen?
      ich will keine höchstleistung nur wär ich gern aufrecht a bissel schneller bei guter fahrbarkeit.
      im moment rennt Sie laut gps mit ohren anlegen auf der bahn 105,aber aufrecht wenns gut kommt 95.16/36
      hab den nachbauzylinder in der glatten version drauf,wenn die beschichtung drauf geht egal will im winterbeh neu beschichten(vielleicht auf 45 mit athena kolben aufbohren)
      gruß andi.