Grüße
Ich bräuchte bitte mal ein paar Tips für ne anständige Kupplung
Moped:Puch Maxi S E50, Einsatzbereich:Cross 2-4 Stunden Rennen
Leider hat es mir bei der puchshop.de/catalog/sp-rennkupplung-anroll-p-2344.html nach 1 Betriebsstunde die Schrauben abgerießen.Die hab ich dann ausgebohrt und durch Edelstahl ersetzt nach 2 Stunden wieder das selbe.Denke mal das die seitlichen Scherkräfte zu viel über die Schrauben gehen.Jetzt spekulier ich damit eine Originalkupplung zu nehmen die Ferdern mehr vorzuspannen und an den Backen einfach Gewicht wegnehmen bis die Einkuppeldrehzahl schön hoch ist.
Die Frage ist wie lange hält das die Originalkupplung aus ?Oder wär es gleich besser ne Rennkupplung einzubaun? Wenn ja welche?
Ich bräuchte bitte mal ein paar Tips für ne anständige Kupplung
Moped:Puch Maxi S E50, Einsatzbereich:Cross 2-4 Stunden Rennen
Leider hat es mir bei der puchshop.de/catalog/sp-rennkupplung-anroll-p-2344.html nach 1 Betriebsstunde die Schrauben abgerießen.Die hab ich dann ausgebohrt und durch Edelstahl ersetzt nach 2 Stunden wieder das selbe.Denke mal das die seitlichen Scherkräfte zu viel über die Schrauben gehen.Jetzt spekulier ich damit eine Originalkupplung zu nehmen die Ferdern mehr vorzuspannen und an den Backen einfach Gewicht wegnehmen bis die Einkuppeldrehzahl schön hoch ist.
Die Frage ist wie lange hält das die Originalkupplung aus ?Oder wär es gleich besser ne Rennkupplung einzubaun? Wenn ja welche?
Alles Rote muß weg! Vorsichtig sein beim Abschneiden der Beläge: eine Eisensäge tut hier bessere Dienste als eine Flex (weniger Temperatur!). Löcher können 8-9mm sein!