Geradverzahnter Primärtrieb für Puch E50 Motor
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Kollegen von mir haben sowas vor einigen Wochen selbst gefertigt.
Kupplungskorb selbst gedreht aus C45, dort das kleinere Zahnrad eingepresst und verschweißt. Vom Originalgetrieberad das Zahnrad abgelöst, Geradverzahntes Zahnrad erleichtert durch Bohrungen, von innen eine Passung eingedreht, auf die Ritzelwelle gepresst und zur Sicherheit mit 3 Schweißpunkten fixiert. Zahnräder gibt es bei Mädler. -
Das hört sich gut an aber die Zahnradrohlinge von Mädler sind doch weder gehärtet noch sonst irgendwie Wärmebehandelt , somit wird man da auf Dauer nicht lange Spaß mit haben ...Cadde schrieb:
Kollegen von mir haben sowas vor einigen Wochen selbst gefertigt.
Kupplungskorb selbst gedreht aus C45, dort das kleinere Zahnrad eingepresst und verschweißt. Vom Originalgetrieberad das Zahnrad abgelöst, Geradverzahntes Zahnrad erleichtert durch Bohrungen, von innen eine Passung eingedreht, auf die Ritzelwelle gepresst und zur Sicherheit mit 3 Schweißpunkten fixiert. Zahnräder gibt es bei Mädler. -
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Hallo tob0782
Was heißt Modul 2 oder Modul 1,5 ?? Ich habe diese Zahnräder noch nicht , bin nur auf der suche nach soetwas !! -
Das Zahnrad Modul kannst du hier nachlesen;)
de.wikipedia.org/wiki/Modul_%28Zahnrad%29
ach haben wir viel in der Berufschule mit dem zeugs gerechnet...
GrußPuch fahren ist Nationalstolz leben! -
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hab zwar nich so diiiiiie ahnung von dem ganzen puch zeug
aber diegowi is ne gute adresse
der is auch ganz freundlich bei näheren fragen
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dankeUnknown schrieb:
hab zwar nich so diiiiiie ahnung von dem ganzen puch zeug
aber diegowi is ne gute adresse
der is auch ganz freundlich bei näheren fragen
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