DT 50 MX benötigt eure Hilfe!

      DT 50 MX benötigt eure Hilfe!

      Zuerst stell ich mich mal vor, ich bin Matze aus Bayern und 17 Jahre alt.^^
      Mein Problem ist folgendes, ich habe eine übel runter gekommene DT 50 MX Typ 1NN gekauft.
      Neu lackiert, rahmen lackiert usw. blos jetz geht nichts mehr weiter. Ich habe mir einen generalüberholten Motor gekauft dessen Typ 13N ist.
      Auf dem Motor war ein Teikei Y14P montiert, allerdings ohne Gasschieber und Vergaserdeckel. Es war auch ein Ansaugstutzen Typ 3MN vorhanden.
      So langsam habe ich leider keinen Durchblick mehr über das ganze. Meine frage ist jetzt. Von welcher Maschine ist der Motor, DT-R, DTMX, DTM? Welchen Vergaser passt zu diesem Motor?
      Ich muss dazu sagen, dass der Motor sicher läuft. Es war ein Mikuni 20er verbaut mit einer 239er Düse O_o Natürlich viel zu groß, also weg damit.

      Zudem hat der Vorbesitzer leider am Kabelbaum ziemlich rumgeschnitten und suche Ersatz ggf. einen Schaltplan um es selbst wieder hinzubekommen. Vorne sind keine Kabel frei um die Blinker anzuschliessen. Zudem auch zu wenig Kabel für das Licht, am der Rückleuchte baumelt auch ein Kabel einfach rum und weiß nicht wozu es gehört, ich denke mal das ist das Kabel von der Fußbremse. Passt ein Kabelbaum einer DT50M, ich habe gelesen, dass dieser Kabelbaum keine Blinker hat. Stimmt das? Von welchen Maschinen könnte man den Kabelbaum sonst noch nehmen?
      Ich Google fast täglich nach dem Problem und auch nach Ersatzteilen, da aber meine Geduld langsam am Ende ist suche ich Hilfe hier im Forum.

      Danke im vorraus!

      MfG iMatze
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iMatze“ ()

      Hi,
      also soviel ich weiß, ist der 13n auch MX nur neuerer
      Ich hab des Werkstatthandbuch auf pdf, kann ich dir morgen schicken(nicht alles, des dauert zu lang^^) aber was du halt brauchst
      Vergaser meine ich zu wissen, dass es ein 15mm war, iss alles solang her, habs hergerichtet und wieder verkauft...
      Bj. dürfte für 1NN gar nicht so verkehrt sein;)
      Wenn Gott gewolt hätte, dass Mofas nur 25 fahren, dann hätte er keine Tachos bis 60 gegeben :whistling:

      :thumbsup: Definition von Mofafahrer: Ersetzt fehlende Leistung durch Wahnsinn :thumbsup:
      Danke für die ganzen Posts.
      @matzegt: Würde mir sehr weiter helfen, kannst mir ja evlt. deine Skype, msn, icq addy geben, vllt. geht es darüber besser zu schicken.^^
      Ich habe mich jetzt entschieden mir den Dello 14BS zu kaufen. Passt zum Ansaugstutzen und hat fast die selben eigenschaften wie der Standart Vergaser.

      @foo (mmo): Danke für den Link!^^

      Ein weiteres Problem ist, dass der erste Gang überhaupt nicht rein will, und jetz gerade im ausgebautem Zustand lassen sich gerade mal 2 Gänge schalten. Ist das Normal? Er ist schließlich generalüberholt, also ich hoffe doch dass es nichts wildes ist?!^^
      Also die Gänge gehen nur rein, wenn der Motor läuft, sprich dreh n bissl am Polrad, dann dürften mehr reingehen;)
      Wenn Gott gewolt hätte, dass Mofas nur 25 fahren, dann hätte er keine Tachos bis 60 gegeben :whistling:

      :thumbsup: Definition von Mofafahrer: Ersetzt fehlende Leistung durch Wahnsinn :thumbsup:
      Ich hab per Kickstart "gedreht" und trotzdem gehen grad nur 2 rein. Ich muss dazu sagen, dass das Problem schon öfters war, und wo der Motor eingebaut war, gingen alle Gänge rein, bis auf den 1. Kann man ein Getriebe überhaupt falsch einbauen, so dass Gänge nicht reingehen oder ganz fehlen?^^


      Den Schaltplan versteh ich leider zu 0%. o_O
      Stehen die Buchstaben für Farben, wenn ja welche Buchstaben = welche Farbe?^^
      hmm... das mit den Gängen müsste man wenn dann auseinanderbauen...
      Das iss dann praktisch der wo laut Verkäufer geht, oder?
      Weil wenn der mal läuft, dann siehts auch wieder anders aus;)
      Wenn Gott gewolt hätte, dass Mofas nur 25 fahren, dann hätte er keine Tachos bis 60 gegeben :whistling:

      :thumbsup: Definition von Mofafahrer: Ersetzt fehlende Leistung durch Wahnsinn :thumbsup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums