Honda CBR 600 PC 25, Hiiiiiiiilfe!!

      hat sich schon etwas getan, bin ja nicht faul:D
      hab ne kanzel gekauft, die kaputte war nicht zu retten. die sebringanlage hatte ich montiert, war aber deutlich zu laut. originale anlage wieder verbaut und mal die kanzel angebaut, ist leider keine originale. passt zu 99% nun müssen noch diese gewindeeinsätze draufgebaut werden und diese teile um die wartungabdeckungen anzubauen, danach geht die kanzel zum lackierer. Drosselsatz wird nun auch bestellt und dann fehlt nur noch der TÜV und neue reifen. Bremsen tut sie eigentlich gut und die beläge haben auch noch gut profil. leider lässt die bremsanlage nicht mehr ganz los, die sättel werden also nochmal gangbar gemacht, soll uch gleich neue klötze verbauen? gibt demnächst mal neue bilder
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Schade mit der Sebring, aber vll. kannst du dir einen DB Eater selber bauen/einen anderen umfunktionieren, denn der Anlage stand der Honda wirklich gut! Ansonsten guck mal, was du für Beläge hast. Bei organischem Mist würd ich direkt auf Sinter umbauen; und dann am besten nicht Saito oder so nehmen, sondern was hochwertiges.
      Was wirst du für Reifen nehmen?
      ja die sebringanlage stand der kiste wirklich gut und auch die krümmeranlage war sehr geil. aber als fahranfänger will ich nich gleich sofort auffallen. die anlage wird erstmal gut eingelagert bis ich mir da was überlegt hab, erstmal haben andere dinge vorrang. drosselsatz kostet bei alphatechnik 105 euro, reifen werden wohl die pilot power, der satz kostet um die 200. beim lackieren werd ich wohl auch bei 100 euro dabei sein, kommt also noch einiges auf mich zu aber wenigstens hab ich den schein in der tasche..
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Ein DB-eater macht aus einem Racingpott nicht gleich auch ne TÜV taugliche Tüte, mag aber sein das man damit so durch ne Abnahme kommt. Die heutigen Racingpötte haben ja meist schon nen eater drin, der ist meist nur durch eine Schraube gesichert, schraubt man die raus kann man den eater einfach heraus nehmen. Bei meiner Micron (schon ein bissl betagter) hab ich einfach ne Bohrung gesetzt und den Louis eater eingesetzt, passte auch vom Durchmesser her hervorragend. Bei dem jetzigen Hurric ESD is auch ein eater verbaut, den man ohne weiteres heraus nehmen kann.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      hört sich interessant an, wenn ich keinen pott mit abe mehr dafür finde bau ich einfach son ding in die sebring anlage ein.
      nur leider sollte man das ganze motorrad mal auf die anlage abstimmen, die ist doch etwas anders aufgebaut, dickere krümmer usw.
      danke für den tipp
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Melde mich mal zurück. Die Kiste ist gedrosselt, hat TÜV und ist seit vorgestern angemeldet. Ich fahr los, freu mich und was ist? ab 110 stottert sie, wenn ich vom gas gehe fehlzündungen...
      Heute neue kerzen eingebaut, die alten sind alle weiß, eine ist braun also tippe ich mal, dass die 3 andern zylinder zu mager laufen und sie daher stottert.
      Die ansaugstutzen sind nich mehr so doll, porös und die drosselblenden gingen extrem scheiße rein.
      Meint ihr, ich könnte mit nem satz neuen Ansauggummis dem Problem abhilfe schaffen? so fahren geht zwar schon, aber nur bis 100 und für den motor wirds sicher auch alles andere als optimal sein..

      Bitte helft mir, auf dem 4 takter gebiet bin ich bisher neuling!
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Wo wurden die Drosseln eingebaut?


      Wenn du viel an den sowieso schon porösen ansauggummis rumgewackelt hast dann kann es natürlig sein,dass sie falschluft zieht.Dann müsste sie aber teoretisch auch in unteren drehzahlbereichen etwas anders laufen.Standgas etc.

      Ansonsten mal umbedüsen?Evtl etwas vom luffi abkleben und schauen wie die maschine dann läuft.Ist zwar eine mofavariante aber evtl klappts vorerst um zu wissen,ob umbedüst werden muss.

      Liegt bei der drossel nicht eine Düsenempfehlung bei?Meine musste umbedüst werden.Meine wird durch eine reduzierung im ASS gedrosselt.

      Mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      alphatechnik drosselsatz, 4 drosselscheiben in den ansaugstutzen, hab ich selber eingebaut, so wie es sich gehört.
      ich werde am wochenende mal neue gummis verbauen, das merkwürdige ist ja, dass die kerzen verschienden aussehen, eine ist braun wie es sein sollte, die anderen weiß was wohl auf ne zu magere einstellung hindeutet.
      stand ja auch 5 jahre, vielleicht braucht die erstmal wieder richtig feuer bis wieder alles eingelaufen ist. wenn sie mit den neuen ansauggummis nicht besser läuft werde ich den vergaser synchronisieren lassen und mal sehen, wie sie ohne drossel läuft.
      im stand hört die sich schon irgendwie ungesund an, als würde sie nur auf 3 zylindern laufen. krümmer sind aber alle heiß.

      wenn das alles nichts bringt, dann werd ich zu meinem onkel fahren und mit seinem lasergerät mal die krümmertemperaturen checken..

      naja, ich halte euch aufm laufenden, vielen dank schonmal für die antwort
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      laut handbuch "rehbraun", ich werd einfach mal die stutzen tauschen, dann kann ich die und die kerzen wenigstens schonmal ausschließen..
      danach dann wohl nochmal den vergaser checken und gucken ob die ohne drossel richtig läuft
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn die Gummis schon porös sind und Risse aufweisen unbedingt tauschen. Ich würde sie mal ohne Drosselsatz laufen lassen und jemanden damit fahren lassen, ruhig mal 100Km wenns geht, mal ruhig angehen lassen aber auch mal nen bissl Feuer geben. Dann schauen wie das Kerzenbild aussieht. Der Motor wurde ja lange nicht mehr benutzt, wenn du da jetzt die Querschnitsverengung/Drosselsatz einbaust, kann sich der Motor erst mal garnicht richtig freimachen oder wie man es nennen soll.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      ist ne sc 29, französischer reimport oder sowas:D
      er will aber die 1000er mit dem repsol-dekor, dann wird die 900er wohl an mich gehen.. aber erstmal die 2 jahre probezeit fahren und die kiste richtig zum laufen bringen :huh:
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      die vergaser die vorher montiert waren, waren nicht mehr zu retten, die ganzen feinen kanäle waren dicht, nicht einmal mit ultraschallbad sauber zu kriegen, da hab ich mir nen ersatzvergaser von einer anderen pc 25 gekauft, sauber gemacht montiert und das ding lief sofort gut. evtl. ist der aber anders bedüst, werd ich auch checken.
      mal abwarten was mit neuen ansaugstutzen und ohne drossel passiert, wenn sie dann mal richtig lief
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      ansaugstutzen neu- nichts besser...
      mir sind jedoch ein paar dinge aufgefallen, wenn ich den choke drin lasse, läuft sie 140, ohne 120 mit ruckeln..
      hab jetzt eigentlich nur noch den vergaser im blick und mir ist aufgefallen, dass der vergaser, der vorher montiert war, ne andere nummer trägt und da könnt es ja wirklich sein, dass der iwie anders bedüst ist.
      ich werd nun nochmal den vergaser ausbauen, die düsen checken und dann evtl tauschen und dann mal gucken ob es was bewirkt.
      sonst noch einmal drosseln ausbauen und gucken ob sie dann besser läuft, falls nich weiß ich auch nich mehr weiter
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!