Honda CBR 600 PC 25, Hiiiiiiiilfe!!

      Honda CBR 600 PC 25, Hiiiiiiiilfe!!

      Gestern spontan n Motorrad gekauft, ne 199er CBR F2 Supersport.
      Einiges dran zu machen, stand mehrere Jahre, gibt dazu auch ne etwas traurige Geschichte, mehr dazu heut abend zusammen mit den Bildern.
      Jemand Teile oder nen guten Shop parat?

      EDIT 1: Also zur geschichte, wurde von ner frau gefahren, stand im unterstand und wurd dann von nem besoffenem geklaut, schlösser geknackt und auf ner verfolgungsjagt dann hingelegt... tankschloss und zündschloss kaputt. Hat erst 10.000 meilen gelaufen, ich bin jetzt der 4te besitzer. sie stand 4 jahre, gestern batterie überbrückt und zack sprang an, lief erst aber nur auf 2 zylindern. jetzt zwar auf allen nur eben nur auf choke.
      dann gestern schonmal das geknackte tankschloss nochmal "geknackt"
      sieht von innen super aus der tank. reifen müssen neu, da zu alt
      hab 300 bezahlt:D also absolut nix falsch gemacht, heut abend kommen dann mal die bilder die ich gestern noch gemacht hab. die maschine hat 100 ps und ist mit 240 kmh eingetragen, werkstatthandbuch hab ich dazu bekommen.
      erstmal muss ich neue kerzen haben und dann mal die vergaser reinigen.
      danach kommt dann n neuer schlosssatz und ne neue kanzel, felgen lass ich weiß und mal sehn, soll wohl n andern lack bekommen.

      na dann mal endlich die bilder:





      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kx 5 heizer“ ()

      hat niemand was zu sagen? :verdammt:

      naja hab sie gestern ma sauber gemacht und ein paar kerzen bestellt, luftfilterkasten auch schonmal abgebaut. ich werde die vergaser reinigen und dann alles schön einstellen. wenn der motor dann richtig läuft gehts an die verkleidung und an die optik.
      falls interesse besteht gibts auch nochmal neue bilder und sowas
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Hat die schon 17 Zoll?
      Ansonsten für den Preis sicherlich ein gutes u gutmütiges Einsteigermotorrad. Die Verkleidung würd ich nur schweißen mit nem Lötkolben, wenn das geht, denn ein Sturz in den ersten Jahren ist sehr wahrscheinlich ;)
      Pilot Power bekommt man übrigens gerade hinterhergeschmissen.
      Oh ha .
      Ne PC 31 .
      Hatte ich auch mal . Schönes Mopped . Verzeit einiges an Dummfug der von oben kommt .
      Ich hab da so meine Erfahrungen ; ) .
      Als ich meine hatte war der BT 50 als Reifen eine feste Bank .
      Ist schon ein wenig her .
      Der Motor ist fast unkaputtbar . Gutes Öl und sinnig warm fahren versteht sich von selbst .
      Danach den Kippschalter im Kopf auf Angriff . Wenn es flott nach vorn gehen soll immer schön zwischen acht und dreizehn halten und alles wird gut .
      Dann merkt man aber bei Zeiten das das Fahrwerk ein wenig weich ist .
      Aber egal . Es macht einfach nur Spaß .
      Was ich noch machen würde ist mich nach einen 70er Querschnitt für vorne eintragen lassen . Vieleicht gibt es dafür auch schon ne Freigabe .
      Man merkt den Unterschied recht deutlich . Der hat einfach mehr Eigendämpfung
      als der 120/60-17 .
      Dann bin ich mal gespannt wann das Ding läuft . Viel Spaß !
      laufen tuts, gleich sonntag abend, batterie überbrückt, dann ne pulle benzin und zack sprang an, nach 4 jahren! aber naja, vergaser laufen eben über, da muss man ran. neue kerzen tun ihr sicher auch gut.
      der motor lief eben noch nich so ganz rund, naja was will man auch erwarten.
      kanzel muss leider ne andere her, es fehlen schon stückchen, leider...
      ist ne pc 25
      ich werd da ganz in ruhe rangehn
      1. motor muss rund laufen
      2. betriebsflüssigkeiten erneuern
      3. mal optisch auf vordermann bringen, ordentlich putzen, polieren und co
      4. verkleidung, evtl lack
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      PC 25 . Muß dann vor Bj. 95 sein .
      Stimmt aber . Hast recht . Die 31 hat auch schwimmende Bremsscheiben und die Blinker vorne sind nicht mehr in die Verkleidung intrigiert . Hab mich vom Heck teuschen lassen .
      Mit dem Alter werden halt die Augen schlecht .
      mein nachbar ist beim tüv, da mach ich mir erstma gar keine gedanken:D
      baujahr 8/1991
      wegen dem motor sollte ich mir bei der laufleistung erstma keine gedanken machen, was sind da schon 16.000km?..
      die tage kommen mal ein paar neue bilder, die alte batterie scheint sogar noch zu funktionieren, hab sie mal durchgeladen, aber naja früher oder später muss da sicher auch mal ne neue rein.

      n motorrad war eig erstma gar nich geplant, ich geh jetzt in die 12te klasse aber naja bei dem preis musste ich einfach zuschlagen, der führerschein kommt nächsten sommer, gleich zum anfang der ausbildung. bis da hab ich also zeit die kiste wieder zu richten, da noch andere mopeds momentan vorgehen wird das erstma schleppend laufen, aber richtig laufen soll sie demnächst..

      falls jemand jemanden mit teilen, grad soner kanzel kennt bitte melden, farbe da natürlich erstma egal
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Die alten Jogurtbecher waren eigentlich immer sehr zuverlässig und bei der Laufleistung wirst du bestimmt noch lange Spass daran haben.

      Ed.: Hatten die Motoren nicht Problem mit der Steuerkette? Schwirrt da bei mir so im Hinterkopf rum.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()

      Original von kx 5 heizer
      gefällt mir so aber noch nich so richtig, aber naja das ist sowieso erstma nebensache, ich mach nachher ma ein paar bilder wenn ich heut dazu komm

      Farbe usw. kann man alles auch noch machen, wenn man weiß, ob das Fahren auf dem Motorrad überhaupt einem liegt. Also erstmal Führerschein machen und fahren... Abgesehen davon ist es schwierig eine neue Lackierung zu machen, die nicht billig aussieht. Liegt am Baujahr, da ist die jetzige Lackierung schon passend. Lackierst du es nach, sieht es schnell nach argem Sturzschaden o.ä. aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      gut, ich warte einfach ma ab.
      hab eben mal ne pulle sprit drangebaut und den motor ma durchdrehen lassen ohne filter und siehe da, das linke vergaserpaar ist total am pissen, also die vergaserbank ma rausnehmen und säubern, sind bestimmt die schwimmer verklemmt oder sowas..
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      so als ich sonntag nach hause kam hatte mein alter die vergaser schon auseinander:D wurden dann montag ultraschallgereinigt. dann wieder alles zusammenbauen und siehe da, sie laufen nich mehr über.
      die kiste läuft, aber mit nem haufen fehlzündungen, neue kerzen sind bestellt und sollten nächste woche hier sein
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh vergaser ultraschallgereinigt, neue kerzen drin..
      trotzdem läuft sie nich auf allen zylindern, genauer gesagt nur auf einem die andern 3 krümmer kann man so anfassen.

      nur der erste zylinder lief. dann mal die kerzenstecker von 1 und 4 abgezogen und geguckt ob sie überhaupt startet, siehe da der 2te zylinder läuft..

      dann alle stecker rauf und mit einer spritze mal etwas benzin so in den vergaser eingespritzt und da ging sie auch in der drehzahl hoch.

      ich vermute es liegt an den vergasern, alle nochmal auseinander und vor allem die hauptdüsen säubern
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      so gestern die vergaser wieder auseinander genommen und naja was viel auf? nebendüsen dicht, bis auf die wo der zylinder anständig lief..
      alle sauber gemacht und wieder zusammen das ding.
      läuft jetzt auf 3 zylindern richtig und der eine hat ab und zu nochma n paar aussetzter also nochma auseinander und nochma gründlich ultraschallbad und so..
      dann sollt sie perfekt laufen. im stand läuft sie super und hängt auch ziemlich bissig am gas. im standgas läuft sie auch noch bei eben unter 1000 umdrehungen super ruhig und konstant also motor scheint gut zu sein.
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!
      so ich will mich mal wieder melden, fast fertig, läuft optimal muss nur noch gedrosselt werden, tüv, neue reifen und kanzel dann wars das..

      kann mir jemand was zu ner sebring komplettanlage erzählen?
      hab eben mehr oder weniger aus versehen eine gekauft
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330458791765&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
      Verkaufe:
      -Motoplat Innenrotor
      -DT 125 Teile
      -Hercules Sachs Teile, ne Menge einfach anfragen!