Liedolsheim Rennmofa

      Liedolsheim Rennmofa

      Wie schon gesagt bin ich im Moment grad dran nen Rennmofa für Liedolsheim zu bauen.
      Ich hab dazu letztes Jahr das Fahrwerk von Team 7 gekauft. Werde demnach also mit einem Zündapp Motor starten.

      Hier mal das Fahrwerk während demRückweg von Mike. Natürlich schon in der richtigen Location...;-)

      Dann mal zuhause zusammengesteckt.

      Sieht schon viel zu fahrfertig aus, da muss noch ne Menge dran gemacht werden.
      Quasi ne komplettüberholung.
      Also erst mal an den Motor.
      Der erste Zylinder ist fertig. Auch hier nix besonderes, Oval/Trapezförmiger Auslass und nen großen Einlass.

      Wenn das Mofa dann mal zusammen ist und läuft mach ich auch noch den ein oder anderen besseren Zylinder. Hab da schon einige Ideen die ich für vielversprechend halte..:D

      Ich hoffe dass das alles klappt mit 2010. Fahren werden ich,daniel und eas_rider. Zumindest haben sie mir vor nem halben Jahr zugesagt.:D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nachdem meine ganzen Lager und Simmerringe gestern gekommen sind wollt ich heute gleich mal den Motor zusammenbauen.
      Also alles eingemessen und Lager reingemacht.

      Als ich dann die Zwischenschaltwelle verbauen wollte hab ich gesehn das das Renngetriebe dort statt 14mm nur 12 hat.
      Jetzt steh ich vor der Wahl die Lagerbuchse aufzureiben und nen 12-15 Nadellager zu verbauen oder die Buchse irgendwie rausbekommen und ne Passende zu drehen.


      Nächste Frage.
      Laut Zündapp kommt ne konstante Scheibe von 1mm zwischen die Schaltwelle und Gehäuse.
      Kommt die zwischen linkes Gehäuse und Welle oder hier drauf?

      Hat die irgend ne besonere Form oder ist das einfach nur ne Scheibe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      erst mal zu der scheibe.. die kommt da drauf, von der sicht wo du das bild gemacht hast... also quasi rechts richtung kupplung.

      ansonsten sehr gute basis, da sie ja schon jahrelang in ldh gelaufen ist, wird da auch schon das meiste passen :)
      immerhin schon weiter als wir mit nem 2. satz felgen :D

      welche Gabel ist denn da verbaut?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Gabel ist ne normale RS 50 mit nem selbst gebauten "Stabilisator". Der fliegt aber raus und da kommt nen kleinerer rein. Der da streift nämlich an der Verkleidung.
      Die hatten vorher ne Honda RS 125 Gabel drin, sowas will ich auch...aber wer will das nicht...:D

      E: Ja, das mit dem Nadellager hab ich mir auch gedacht, ansich ne schöne Sache. Aber Nadellager sind im Vergleich zu Lagerbuchsen ziehmlich anfällig und können fressen. Das Risiko will ich eigentlich nich eingehn. Aber ich denk mal weiter drüber nach. Mal sehn welche möglichkeiten sich bis morgen ergeben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      habe auch schon von mehreren gehört die das auf nadellager umgebaut haben... mache ich wohl auch mal mit der zeit, wie sovieles anderes ;)

      was ist das eigentlich für ne kw? die wangen sehen jedenfalls breiter als original aus oder?

      hast du den motor dazu bekommen?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Super Projekt !

      Die Liedolsheimrenner ´sind wirklich die Königsklasse!

      im Getriebe würde ich Nadellager verbauen,die halten wesentlich mehr Leistung aus als die Buchsen,die bei viel Leistung/Drehmoment eirig werden.

      Hat der Weissmüller zB in seinem Starmotor und ich werds bei meinem 110er auch noch machen (lassen).

      gruß Nico
      Original von DJBassröhre {MMO}
      habe auch schon von mehreren gehört die das auf nadellager umgebaut haben... mache ich wohl auch mal mit der zeit, wie sovieles anderes ;)

      was ist das eigentlich für ne kw? die wangen sehen jedenfalls breiter als original aus oder?

      hast du den motor dazu bekommen?



      motor is von mir soweit ich weiß....
      Jo, also ich bin immernoch am Start, muss mir nurnoch bis zum Rennen ne vernünftige Kombi besorgen. Hoffe das alles klappt und nicht so stressig wird...

      Ich meld mich die Woche nochmal bei dir, müssen so langsam mal anfangen über alles zu quatschen...
      Motor ist zum Teil von Herculesbubi. Ich hab nur das Fahrwerk gekauft und nen ordentlicher batzen Ersatzteile. Zweiter Felgensatz, Zylinder, Kopf, Motorteile, die Kurbelwelle u.a. .
      Keine Ahnung was das für ne KW ist, anscheinend aus irgend nem alten Zündapp Motor. Aber du solltest sie ja kennen Dirk...;-)
      Wie man sieht is da ja nen sexy Prox-Pleul verbaut. An dieser Stelle mal nochn dickes Lob an DJB für seine saubere Arbeit.
      Das Fahrwerk ist ne Aprilia RS 50 mit Zündappmotorhalterungen und Honda RS 125 Verkleidung. Die Halterungen passen aber komischerweise nicht so recht, werd da noch beigehn müssen.

      Hab mich jetzt dazu entschieden nen Nadellager zu verbauen. Dazu muss ich aber noch auf ne passende Reibahle warten, also mach ich derzeit am Auto weiter.

      RE: Liedolsheim Rennmofa

      Original von Eddi {MMO}
      Wie schon gesagt bin ich im Moment grad dran nen Rennmofa für Liedolsheim zu bauen.
      Ich hab dazu letztes Jahr das Fahrwerk von Team 7 gekauft. Werde demnach also mit einem Zündapp Motor starten.

      Hier mal das Fahrwerk während demRückweg von Mike. Natürlich schon in der richtigen Location...;-)

      Dann mal zuhause zusammengesteckt.

      Sieht schon viel zu fahrfertig aus, da muss noch ne Menge dran gemacht werden.
      Quasi ne komplettüberholung.
      Also erst mal an den Motor.
      Der erste Zylinder ist fertig. Auch hier nix besonderes, Oval/Trapezförmiger Auslass und nen großen Einlass.

      Wenn das Mofa dann mal zusammen ist und läuft mach ich auch noch den ein oder anderen besseren Zylinder. Hab da schon einige Ideen die ich für vielversprechend halte..:D

      Ich hoffe dass das alles klappt mit 2010. Fahren werden ich,daniel und eas_rider. Zumindest haben sie mir vor nem halben Jahr zugesagt.:D


      Hai,
      welch nette Bilder sehe ich da . freut mich das du dabei bist die alte Nummer 7 wieder zu aktivieren . echt TOLL .
      seit Ihr schon angemeldet ? welche Startnummer ? falls ja , kannst mal den Dominick ne mail schicken , das ihr ne Box neben uns wollt . hätte vielleicht Vorteile .
      Gruß MIKE
      P.S.: du hast nicht zufällig ein Honda RS Federbein bei deinen Teilen gefunden? ich vermisse eines......................
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ui gerade den tread gefunden sehr nice
      hab mal gesehn als die teile im angeboten bord waren oder waren es die??
      sehr geile basis wird sicherlich ganz nett!!

      naja zylinder begeistert mich im moment noch nicht

      schon darüber nachgedacht V auslass + 1 oder 2 stützkanle einarbeiten

      einlass sowieso schön groß üs auch bisschen aber ich weis man kommt schlecht hin höherlegen??



      naja ich mit meine v auslässen^^
      Zünnndappp :mopet:
      Gewindeschneider?
      Nix da, die Buchse brauch ich ja noch.:)
      Heut erst mal Reibahle und passenden Bohrer besorgt.


      Dann ne Mutter abgeschliffen und hinter die Buchse gefriemelt und schon konnte man die Buchse rausziehen.:)



      Hab danach alle Zweiradfutzis abgeklappert wegen dem Nadellager, aber keine Chance.

      MIKE, Honda Federbein? Ich schau nochmal aber ich glaubs nich. Haben eigentlich die Motorhalter bei euch gepasst? Bei mir klappt das irgendwie nich so ganz. Aber da muss ich nochmal richtig schaun. Angemeldet sind wir noch nich, werd ich auch erst wenn wir mal ne Runde auf irgend ner Bahn gedreht haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()