kuhlgolf - alles legal!

also meine ladeluftrohre sind natürlich nicht flexibel, aber sind ja mit gummimuffen angeschlossen.
      und da das vordere motorlager starr ist, wird das kein problem sein ;)

habe heute schon um 7:40 uhr angefangen, mittags war mein auspuff dann fertig. meilenstein!

richtig richtig geil geworden finde ich, passt wie angegossen. ich mach dann nochal bilder von unten.

was jetzt noch fehlt ist:

ein rohrbogen vom wastegate ins hosenrohr
      ein kühlschlauch
      schaltzüge ans getriebe schrauben (dafür fehlen noch 3 teile)
      eeeinige unterdruckschläuche, für die ich erstmal n' verteiler bauen muss
      bremsen entlüften
      hydraulikschlauch für kupplungszylinder besorgen und einbauen
      einsatze für CO sensor in ladeluftleitung schweißen
      anschluss fürs blowoff drehen und in ladeluftleitung schweißen
      kabelbaum (macht mir der motor-vorbesitzer)
      4 bar benzindruckregler besorgen

könnte/MUSS am wochenende laufen!
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Ansaugweg sehr unoptimal, Gewicht...

Würde lieber das Gummi an der Dk abmachen, und einen Adapter im Passenden Winkel fertigen. Dann einen PVC Schlauch zum Ladeluftkühler. Aber naja fürs erste, laufen wird er wohl auch so.

Geht ja echt schnell vorran, wobei der Ein- und Ausbau wohl bei sowas am wenigsten Zeit brauch.

Gruß

Lukas
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ansaugweg sehr unoptimal, Gewicht...

der ansaugweg ist doch quasi eh fürn arsch, denk mal an den ladeluftkühler usw.

vom luftfilter bis zur drosselklappe sinds bestimmt 1,5m :D

ps: ich glaube aufs gewicht kann ich mit dem motor getrost scheißen :D
      najaaa, je mehr gewicht ich vorne habe, desto besser komme ich an der ampel weg^^
      obwohl es mich extrem anmachen wird, solten im dritten gang auf trockener straße noch die 17 zöller durchdrehen :D

schnell zu wenig kann sein, aber dann sollte auf syncro umgebaut werden. mein motor ist ja sozusagen n absoluter anfänger turbo, weniger geht eigentlich nicht. aber trotzdem schon total steil!
      heute unter anderem hosenrohr fertig gemacht

1a!

morgen gibts wohl, wenn nichts außerplanmäßiges passiert...ein video! kaum zu glauben aber wahr.
      voll geil gelaufen, der ganze umbau in einer woche alleine (außer hochzeit).
      in nem halben jahr kommt dann der allrad umbau :D
      so!

also heute hab ich alles fertig gemacht und dann hat der vorbesitzer ne stunde für mich geopfert und den kabelbaum gemacht.
      dann kam der erste startversuch - nichts.
      kein funke da. ursache hat er schnell gefunden, in meinem sicherungskasten fehlten so'n paar relais.
      relais rein -> sprang sofort an!

dann in der hektik vergessen, das blow off anzuschließen...also die erste fahrt komplett ohne ladedruck :D
      nach ein paar anfangsschwierigkeiten war dann alles super, scheiße geht der ab! nur die batterie ist platt.

dann warn felix und ich tanken. bei der tanke wieder los und plötzlich nahm er kein gas mehr an und hatte kein standgas. scheiße!

also zu mir nach hause abgeschleppt. etwas später dann nochmal n startversuch - alles super, hä? 2km gefahren, wieder das problem mit der gasannahme.
      ich konnts mir nur dadurch erklären, dass er keinen sprit bekommt, weil die pumpen nicht pumpen. aber wieso, wo doch zumindestens während der fahrt genug spannung für die pumpen anliegen müsste?

also vorbesitzer angerufen und problem geschildert. wir haben dann festgestellt, dass er davon ausgegangen ist, dass ich die lima angeschlossen habe...und ich dachte eben, er hätte das getan. dann haben wir gelacht.
      hab dann die lima schnell angeklemmt - von dem moment an war alles perfekt.
      läuft mit 0,5bar schon richtig richtig geil und bei 0,7 bar beginnen die traktionsprobleme. höher bin ich noch nicht gegangen.

eben gerade noch mit em kumpel rumgefahren, plözlich benzingeruch. starker benzingeruch und qualm aus der haube. OH SCHEIßE!
      schnell feuerlöscher geschnappt und die haube geöffnet. aaaaaaalles voller benzin, auf der straße ne riesen fütze. die ganze straße hab ich vollgespritzt :D

dann abkühlen lassen, um ein haar wär mir die karre am ersten tag abgebrannt!

habe dann direkt den fehler gefunden: die 4 bar an der einspritzleiste hat sie auf ganzer länge aus den düsensitzen gedrückt, heftig. waren meine eigenbauhalter wohl nicht massiv genug.

morgen dann die halter überarbeiten und rumfahren. lade dann auch n paar videos von heute hoch ;)

so, perle wartet im bett, tihi

gute nacht
      alles geil!
      heute den ganzen rumgefahren, die mmo assis alle zu besuch gewesen, auto keine mucken gemacht, alles tip top.
      verbrauch geht auch voll klar, glaube, dass es keine 15 liter sind, sauber!
      Werbung zur Finanzierung des Forums