Ich glaub das wird nix werden. Nicht wegen dem Preis oder wegen der Zeit die ich da reinstecken müsste, mehr an der Rolle selber. Ich hab ewig auf die gewartet und dann kam sie nicht mal so an wie ich sie denen gezeichnet habe. Also sprich mein Zulieferer ist das Problem.
Aber sonst hab ich noch garnicht so viel Geld rein gesteckt.
Ich glaub die Lager haben zusammen 40€ gekostet. für Die Elektrik hab ich bis jetzt mit Lichtschranke, Soundkarte und platine mit elektrobeuteilchen ca. 70€, kommen vielleicht noch mal 20-30€ dazu für ein paar stecker und kabel, da alles auf USB sein soll.
Für den Bremszylinder mit scheibe hab ich 30€ beim Autoverwerte bezahlt.dann noch mal ca. 30€ an Vierkantrohr und diversen Rundmaterialien und Schrauben.
Also alles in allem garnicht so teuer. Nur die Rolle ist das Problem. Ich glaub wenn man die fertigen lassen würde ist mal locker 400€ nur an Materialwert los.
Vielleicht könnte man auch von einem alten Bremsenprüfstand die Welle nehmen?
Aber sonst hab ich noch garnicht so viel Geld rein gesteckt.
Ich glaub die Lager haben zusammen 40€ gekostet. für Die Elektrik hab ich bis jetzt mit Lichtschranke, Soundkarte und platine mit elektrobeuteilchen ca. 70€, kommen vielleicht noch mal 20-30€ dazu für ein paar stecker und kabel, da alles auf USB sein soll.
Für den Bremszylinder mit scheibe hab ich 30€ beim Autoverwerte bezahlt.dann noch mal ca. 30€ an Vierkantrohr und diversen Rundmaterialien und Schrauben.
Also alles in allem garnicht so teuer. Nur die Rolle ist das Problem. Ich glaub wenn man die fertigen lassen würde ist mal locker 400€ nur an Materialwert los.
Vielleicht könnte man auch von einem alten Bremsenprüfstand die Welle nehmen?

Ein Kart war ne feine Idee, ist räumlich klein und macht jede Menge Spaß. Nun bin ich ja Ing., da sollte es natürlich ein Eigenbau werden. Die Eigenbauszene damals war auf dicke Brüller ausgelegt, schwer wie Hulle und Leistung ohne Ende. Da hatte ich den Gedanken, das Gegenstück dazu zu bauen, klein, leicht, mit minimalstem technischen Aufwand. Ist auch gelungen, die Fahrleistungen kamen natürlich nicht an die "Dicken" heran, waren aber dennoch beachtlich. Und haben sich regelmäßig gesteigert. Mittlerweile werkelt im Minimalkart ein grundauf modifizierter MZ TS 150 Motor mit Einlaßmembran, Membranvergaser, eigener Auspuffanlage, Eigenbauzündung usw. Reicht zumindest, um Kreise um die Wettbewerbsmodelle mit den neueren MZ-ETZ-Motoren fahren zu können.
