RZT anpassen

      mach den ori krümmer komplett weg.. dieser konuskrümmer vom rzt is viel besser... also diese gerade krümmer stück vom rzt komplett weg und den konus direkt an den auslass.. so hab ichs auch gemacht.. den rzt musst du dafür etwas schlitzen und biegen um die krümmung zu bekommen, klappt aber..
      siehe bild.. aktuell is der auch noch was kürzer
      Bilder
      • IMAG0111.jpg

        100,2 kB, 800×600, 877 mal angesehen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      habe leider keine besseren bilder, da der auspuff mit alufolio fürs rennen umwickelt ist.. mh
      aber hier hab ich dein bild mal etwas modifiziert wie es sein soll..

      das gerade krümmer stück vor dem konus muss weg oder halt gut gekürzt werden.. dann den konus an der schweißnat abtrennen und um 90° drehen.. an der stelle dann solange schräg einschlitzen bis der anschluss gut an den zylinder passt und der auspuff gut liegt.. am anschluss muss man sich dann nen adapter drehen und dran schweißen, die durchmesser sollten an der stelle gut übereinander passen..
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        58,82 kB, 809×580, 732 mal angesehen
      • IMAG00013.jpg

        55,74 kB, 800×600, 675 mal angesehen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      danke..

      da grad kein schweißer da ist hab ich mal improvisiert...siehe Bild...



      scheisse ist das ein Unterschied zu dem Rollerpott bzw. zum Faust...und wenn das ding nach dem schweißen dann noch kürzer ist....ach du lieber himmel! :D

      habe die oben gezeigte Variante jetzt nochmal um 55mm gekürzt am Krümmer.
      Überlege nun, ob ich das so nicht verschweißen soll, weil kürzer ist ja eigentlich nur Geschwindigkeit, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-M“ ()

      ich weiß ja nicht was du vorhast, aber mit stollenreifen und so denke ich mal das es sich um ein rennmofa mit sicherlich scharfen steuerzeiten handelt.. auslass so um die 180?! dann wird dir das teil mit dem krümmer in den oberen drehzahlen aber richtig einen abstottern.. geht ja garnich...
      hab nochmal ne skizze gemacht.. wenn du das ab dem roten strich am zylinder hast, macht sich der pott gut bei drehzahlen bis 14000upm brauchbar.. bei dem grünen strich so 12-13 tausend upm.. bei deinem jetzigen krümmer sind nich mehr als 10 drin denk ich mal ^^
      Bilder
      • Unbenannt2.jpg

        87,28 kB, 800×580, 642 mal angesehen
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()