das pony ist FERTIG! seite 21 :)

      das pony ist FERTIG! seite 21 :)

      seht hier und jetzt, wie mein traum wahr wurde :D

      RS bei mobile entdeckt, beschreibung klang ganz gut, bilder warn ganz ok, 2000€. dann kontakt zum verkäufer aufgenommen und das teil letztendlich abgeholt.

      da unsere autos alle keine anhängerkupplung haben, sind n freund und ich mit deren auto & anhänger gefahren. die kiste stand in frankfurt main, also genau 500km von hier.

      die hinfahrt war zum kotzen. wir sind um 14 uhr hier losgefahren und gegen 22:30 sind wir angekommen. die a7 war total überfüllt, wir standen alle paar minuten im stau.



      und das portemonaie war prall



      Als wir ankamen, hat es in strömen geregnet.
      als ich dann die rs zum ersten mal sah, fiel mir gleich der kickstarter auf, der mit einem gummiseil an den rahmen gehalten wurde. gefiel mir gaaarnicht, denn davon hat er nichts gesagt. er hat von einer RS krankheit gesprochen. der klappert ab einer gewissen drehzahl rum, weil im gelenk irgendwo zuviel spiel ist. (mittlerweile ist es schon besser, hab das gefettet und den sprengring nachgebogen)

      dann den ganzen scheiß mit den papieren und kaufvertrag geklärt und das moped im mittlerweile noch viel stärkeren regen aufgeladen




      auf dem rückweg waren die autobahnen komplett frei. wir sind gegen mitternacht in frankfurt losgefahren und kamen inkl. einer mecces pause irgendwann gegen 6 uhr morgens endlich in buxtehude



      das moped hat die fahrt gut überstanden, mussten nichtmal nachspannen.



      dann musste ich natürlich erstmal so um halb 7 morgens die kiste anschmeißen. ankicken ließ sie sich nicht, sprang nicht an. habe sie dann angeschoben. lief gut. aber sobald ich unter 2000 umdrehungen kam, ging sie aus. dachte mir, dass das mit der leeren batterie zusammenhängen muss. durch starke verbraucher wie licht usw. ging sie dann halt untenrum aus.

      heute habe ich ihr die batterie aus meiner 103 implantiert und siehe da - ALLES funktioniert, mit einem kick springt sie an, hält standgas usw.





      nach dem ich den fehlenden schlaf von der nacht im auto nachgeholt und dann 2 stunden im schuhladen arbeiten musste, habe ich sie erstmal genauer unter die lupe genommen.

      Der Blick unter die verkleidung zeigte....kein rost, keine runden schrauben, nichts verbasteltes, ein nagelneuer zylinder....





      dann habe ich die blöde soziusbank gegen einen höcker ersetzt





      geiler arsch...und neue dunlop sportmaxx 2 (taugen die was?)



      was mich noch stört ist, dass die endschalldämpfer nicht parallel zum moped stehen, sondern schräg sind. das ändere ich morgen erstmal.

      dann die felgen sauber gemacht....verdammt sehen die gut aus!






      so, das wärs erstmal für heute. ich bin extrem zufrieden mit der kiste. habe werkstattrechnungen(vorgänger hat nichts selbst gemacht) über:

      Neue Bremsbeläge
      Neue Bremsscheiben
      Neuer Kettensatz
      Neuer Hinterreifen
      Neue Gabel Simmeringe + Öl
      Neue Bremsflüssigkeit
      Neue Kerzen
      Neue Kolben
      Verstärkte Schieber

      Irgendwas vergessen? glaube nicht.

      gute nacht ;)
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()

      hübsch soll sie noch werden - im winter erstmal schwarz lackieren lassen, dann n' ordentlicher auspuff, dann wave scheiben...und dann..kp, abwarten :D

      achja, vergessen: war vor 2 wochen beim tüv und hat bis auf die batterie ohne mängel die plakette bekommen ;)
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      ohne Probefahrt hätte ich auf keinen Fall gekauft, nicht das du dir deswegen nachher in den Arsch beisst. Ansonsten schon ein nettes Ding.

      Ich habs selber schon hören müssen aber dein Heck wirkt schief auf dem einen Bild :D

      Liegt evtl wie bei mir ( so red ichs mir jedenfalls ein) an der Perspektive.

      Die Dinger laufen ohne Batterie nicht bzw springen mies an und so. Liegt daran das die quasi eine Batteriezündung haben.

      Kickstarterklappern ist wirklich ne Krankheit bei den Kisten, bin schon mit mehreren im Pulk gefahren die das teilweise wohl auch mit nem Gummi oder so gesichert hatten. Zähes Fett könnte helfen. Falls der Kicker gegen den Rahmen schlägt hilft hier nen Schrumpfschlauch den du drüber ziehst.

      Viel Spaß mit dem Ding
      Hey Karsten, Glückwunsch. Momentan hast du doch alles wichtige erreicht: Abi, Lehrstelle und RS 250 ;)
      Aber wenn ich dir einen Tip geben darf: Spar dir das Gekasper mit Wave-Scheiben, wenn die alten nicht gerade runter sind. Du siehst ja an Winnetous RGV, wie oft unerwartete Kosten auftreten, und da du ja wohl das nächste Jahr erstmal die RS abbezahlen musst und nur wenig Geld zur Verfügung hast, würd ich das lieber als ne Art Notgroschen beiseite legen oder in gute Bremsbeläge investieren. Sowas zahlt sich eher aus.
      Dunlop Sportmax find ich jetzt nicht so gut, aber solange es trocken ist, sollte es kein Problem sein.
      Achja, wenn ich das nächste Mal nach Kiel fahr, möcht ich dich an der Ausfahrt Buxtehude sehen, damit ich mir das Teil mal angucken kann^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Glückwunsch Karsten, ich muss dringend mal ne runde vorbeikommen!


      Jota, fährst du A1 hoch?
      Und warst du die letzten Wochen auch oben? Mir ist vor 2 oder 3 wochen ne rote TRX auffe A1 entgegen gekommen....
      So oft sind die ja nicht
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Original von Winnetou {MMO}
      ohne Probefahrt hätte ich auf keinen Fall gekauft, nicht das du dir deswegen nachher in den Arsch beisst. Ansonsten schon ein nettes Ding.

      Ich habs selber schon hören müssen aber dein Heck wirkt schief auf dem einen Bild :D

      Liegt evtl wie bei mir ( so red ichs mir jedenfalls ein) an der Perspektive.


      Glaub auch das das nicht gerade ist. Bin gespannt ob sie auch geradeaus fährt...und wenn ja, dann glückwunsch zum neuen Mopped Karsten :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Karsten
      hübsch soll sie noch werden - im winter erstmal schwarz lackieren lassen, dann n' ordentlicher auspuff, dann wave scheiben...und dann..kp, abwarten :D

      achja, vergessen: war vor 2 wochen beim tüv und hat bis auf die batterie ohne mängel die plakette bekommen ;)


      Ich hoffe du steckst soviel Geld in deine Ausrüstung wie du es in das Motorrad steckst.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Winnetou {MMO}
      ohne Probefahrt hätte ich auf keinen Fall gekauft, nicht das du dir deswegen nachher in den Arsch beisst. Ansonsten schon ein nettes Ding.

      Ich habs selber schon hören müssen aber dein Heck wirkt schief auf dem einen Bild :D

      Liegt evtl wie bei mir ( so red ichs mir jedenfalls ein) an der Perspektive.

      Die Dinger laufen ohne Batterie nicht bzw springen mies an und so. Liegt daran das die quasi eine Batteriezündung haben.

      Kickstarterklappern ist wirklich ne Krankheit bei den Kisten, bin schon mit mehreren im Pulk gefahren die das teilweise wohl auch mit nem Gummi oder so gesichert hatten. Zähes Fett könnte helfen. Falls der Kicker gegen den Rahmen schlägt hilft hier nen Schrumpfschlauch den du drüber ziehst.

      Viel Spaß mit dem Ding


      Habt schon Recht, ohne Probefahrt war echt riskant. Aber wie sich heute wieder bestätigt hat, ist die Kiste wirklich noch richtig gut. Kickstarter hab ich jetzt hinbekommen, irgendwie hat es gereicht ihn abzubauen, reinigen, fetten, anbauen.


      Original von Jota
      Hey Karsten, Glückwunsch. Momentan hast du doch alles wichtige erreicht: Abi, Lehrstelle und RS 250 ;)
      Aber wenn ich dir einen Tip geben darf: Spar dir das Gekasper mit Wave-Scheiben, wenn die alten nicht gerade runter sind. Du siehst ja an Winnetous RGV, wie oft unerwartete Kosten auftreten, und da du ja wohl das nächste Jahr erstmal die RS abbezahlen musst und nur wenig Geld zur Verfügung hast, würd ich das lieber als ne Art Notgroschen beiseite legen oder in gute Bremsbeläge investieren. Sowas zahlt sich eher aus.
      Dunlop Sportmax find ich jetzt nicht so gut, aber solange es trocken ist, sollte es kein Problem sein.
      Achja, wenn ich das nächste Mal nach Kiel fahr, möcht ich dich an der Ausfahrt Buxtehude sehen, damit ich mir das Teil mal angucken kann^^


      Ich bin auch grad echt wunschlos glücklich :]
      Vielleicht haste Recht mit den wave Scheiben, das ist ja wirklich Luxux der auch noch ne Weile warten kann.


      Original von Felix
      Glückwunsch Karsten, ich muss dringend mal ne runde vorbeikommen!


      Nur zu, ich lauf nicht weg ;)


      Original von Jonas
      Original von Winnetou {MMO}
      ohne Probefahrt hätte ich auf keinen Fall gekauft, nicht das du dir deswegen nachher in den Arsch beisst. Ansonsten schon ein nettes Ding.

      Ich habs selber schon hören müssen aber dein Heck wirkt schief auf dem einen Bild :D

      Liegt evtl wie bei mir ( so red ichs mir jedenfalls ein) an der Perspektive.


      Glaub auch das das nicht gerade ist. Bin gespannt ob sie auch geradeaus fährt...und wenn ja, dann glückwunsch zum neuen Mopped Karsten :D


      Der Kennzeichenhalter ist tatsächlich schief. Das Heck aber nicht. Nachdem an einer roten Ampel jemand hinten reingefahren ist und der Vorbesitzer dann hinfiel, wurde das ganze Moped vermessen und von einer Werkstatt auf Kosten der Versicherung 100% in Ordnung gebracht. Sie läuft super.


      Original von Schumey
      Wasn das fürn Hinterreifen? 180er?


      160 ;)


      Original von Kanista
      Original von Karsten
      hübsch soll sie noch werden - im winter erstmal schwarz lackieren lassen, dann n' ordentlicher auspuff, dann wave scheiben...und dann..kp, abwarten :D

      achja, vergessen: war vor 2 wochen beim tüv und hat bis auf die batterie ohne mängel die plakette bekommen ;)


      Ich hoffe du steckst soviel Geld in deine Ausrüstung wie du es in das Motorrad steckst.


      Soviel nicht, aber hab mir schon was gekauft:



      tolles bild, ich weiß^^

      probiker lederkombi, probiker stiefel, shark helm. handschuhe hab ich zwar noch welche, kauf mir aber bald neue.



      Original von soloheiza
      Schickes Teil, Karsten!
      Was wird dann aus deiner roten bzw. Sprintpeugeot?
      Lg
      soloheiza


      Die behalte ich natürlich! Steht nur im Moment natürlich hinter der RS ;)
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Heute hab ich übrigens auch wieder was getan. Nachdem ich gestern von Tobi erfahren habe, dass ich die katlose italienische Auspuffanlage habe und ich mich tierisch drüber gefreut hab, habe ich ihr heute neuen (natürlich hitzefesten) Lack verpasst.



      Das war ein Spaß, beide Pötte lackierfertig zu machen :/





      Ich war auch brav und hab den Scheiß wieder mit eingebaut



      Und dann haben meine Groupies noch Schwinge & Rahmen mit NevrDull eingerieben :D



      Und jetzt steht sie schon richtig richtig gut da, finde ich:










      Und hier noch der Beweis....sie lebt, wenn auch gedrosselt ;)

      youtube.com/watch?v=1EFT_SxCFvY&fmt=18
      Lebenslage Treue fürs Mofa