seht hier und jetzt, wie mein traum wahr wurde
RS bei mobile entdeckt, beschreibung klang ganz gut, bilder warn ganz ok, 2000€. dann kontakt zum verkäufer aufgenommen und das teil letztendlich abgeholt.
da unsere autos alle keine anhängerkupplung haben, sind n freund und ich mit deren auto & anhänger gefahren. die kiste stand in frankfurt main, also genau 500km von hier.
die hinfahrt war zum kotzen. wir sind um 14 uhr hier losgefahren und gegen 22:30 sind wir angekommen. die a7 war total überfüllt, wir standen alle paar minuten im stau.
und das portemonaie war prall
Als wir ankamen, hat es in strömen geregnet.
als ich dann die rs zum ersten mal sah, fiel mir gleich der kickstarter auf, der mit einem gummiseil an den rahmen gehalten wurde. gefiel mir gaaarnicht, denn davon hat er nichts gesagt. er hat von einer RS krankheit gesprochen. der klappert ab einer gewissen drehzahl rum, weil im gelenk irgendwo zuviel spiel ist. (mittlerweile ist es schon besser, hab das gefettet und den sprengring nachgebogen)
dann den ganzen scheiß mit den papieren und kaufvertrag geklärt und das moped im mittlerweile noch viel stärkeren regen aufgeladen
auf dem rückweg waren die autobahnen komplett frei. wir sind gegen mitternacht in frankfurt losgefahren und kamen inkl. einer mecces pause irgendwann gegen 6 uhr morgens endlich in buxtehude
das moped hat die fahrt gut überstanden, mussten nichtmal nachspannen.
dann musste ich natürlich erstmal so um halb 7 morgens die kiste anschmeißen. ankicken ließ sie sich nicht, sprang nicht an. habe sie dann angeschoben. lief gut. aber sobald ich unter 2000 umdrehungen kam, ging sie aus. dachte mir, dass das mit der leeren batterie zusammenhängen muss. durch starke verbraucher wie licht usw. ging sie dann halt untenrum aus.
heute habe ich ihr die batterie aus meiner 103 implantiert und siehe da - ALLES funktioniert, mit einem kick springt sie an, hält standgas usw.
nach dem ich den fehlenden schlaf von der nacht im auto nachgeholt und dann 2 stunden im schuhladen arbeiten musste, habe ich sie erstmal genauer unter die lupe genommen.
Der Blick unter die verkleidung zeigte....kein rost, keine runden schrauben, nichts verbasteltes, ein nagelneuer zylinder....
dann habe ich die blöde soziusbank gegen einen höcker ersetzt
geiler arsch...und neue dunlop sportmaxx 2 (taugen die was?)
was mich noch stört ist, dass die endschalldämpfer nicht parallel zum moped stehen, sondern schräg sind. das ändere ich morgen erstmal.
dann die felgen sauber gemacht....verdammt sehen die gut aus!
so, das wärs erstmal für heute. ich bin extrem zufrieden mit der kiste. habe werkstattrechnungen(vorgänger hat nichts selbst gemacht) über:
Neue Bremsbeläge
Neue Bremsscheiben
Neuer Kettensatz
Neuer Hinterreifen
Neue Gabel Simmeringe + Öl
Neue Bremsflüssigkeit
Neue Kerzen
Neue Kolben
Verstärkte Schieber
Irgendwas vergessen? glaube nicht.
gute nacht
RS bei mobile entdeckt, beschreibung klang ganz gut, bilder warn ganz ok, 2000€. dann kontakt zum verkäufer aufgenommen und das teil letztendlich abgeholt.
da unsere autos alle keine anhängerkupplung haben, sind n freund und ich mit deren auto & anhänger gefahren. die kiste stand in frankfurt main, also genau 500km von hier.
die hinfahrt war zum kotzen. wir sind um 14 uhr hier losgefahren und gegen 22:30 sind wir angekommen. die a7 war total überfüllt, wir standen alle paar minuten im stau.
und das portemonaie war prall
Als wir ankamen, hat es in strömen geregnet.
als ich dann die rs zum ersten mal sah, fiel mir gleich der kickstarter auf, der mit einem gummiseil an den rahmen gehalten wurde. gefiel mir gaaarnicht, denn davon hat er nichts gesagt. er hat von einer RS krankheit gesprochen. der klappert ab einer gewissen drehzahl rum, weil im gelenk irgendwo zuviel spiel ist. (mittlerweile ist es schon besser, hab das gefettet und den sprengring nachgebogen)
dann den ganzen scheiß mit den papieren und kaufvertrag geklärt und das moped im mittlerweile noch viel stärkeren regen aufgeladen
auf dem rückweg waren die autobahnen komplett frei. wir sind gegen mitternacht in frankfurt losgefahren und kamen inkl. einer mecces pause irgendwann gegen 6 uhr morgens endlich in buxtehude
das moped hat die fahrt gut überstanden, mussten nichtmal nachspannen.
dann musste ich natürlich erstmal so um halb 7 morgens die kiste anschmeißen. ankicken ließ sie sich nicht, sprang nicht an. habe sie dann angeschoben. lief gut. aber sobald ich unter 2000 umdrehungen kam, ging sie aus. dachte mir, dass das mit der leeren batterie zusammenhängen muss. durch starke verbraucher wie licht usw. ging sie dann halt untenrum aus.
heute habe ich ihr die batterie aus meiner 103 implantiert und siehe da - ALLES funktioniert, mit einem kick springt sie an, hält standgas usw.
nach dem ich den fehlenden schlaf von der nacht im auto nachgeholt und dann 2 stunden im schuhladen arbeiten musste, habe ich sie erstmal genauer unter die lupe genommen.
Der Blick unter die verkleidung zeigte....kein rost, keine runden schrauben, nichts verbasteltes, ein nagelneuer zylinder....
dann habe ich die blöde soziusbank gegen einen höcker ersetzt
geiler arsch...und neue dunlop sportmaxx 2 (taugen die was?)
was mich noch stört ist, dass die endschalldämpfer nicht parallel zum moped stehen, sondern schräg sind. das ändere ich morgen erstmal.
dann die felgen sauber gemacht....verdammt sehen die gut aus!
so, das wärs erstmal für heute. ich bin extrem zufrieden mit der kiste. habe werkstattrechnungen(vorgänger hat nichts selbst gemacht) über:
Neue Bremsbeläge
Neue Bremsscheiben
Neuer Kettensatz
Neuer Hinterreifen
Neue Gabel Simmeringe + Öl
Neue Bremsflüssigkeit
Neue Kerzen
Neue Kolben
Verstärkte Schieber
Irgendwas vergessen? glaube nicht.
gute nacht
Lebenslage Treue fürs Mofa
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()