Ankündigung MMO Motorradtreffen/Tour

      MMO Motorradtreffen/Tour

      Auf Wunsch einiger User sollten wir mal für die Motorradfahrer unter uns ein Treffen organisieren. Das ist nicht so einfach einen Termin zu finden, da ja nu die Saison der Mofarennen anfängt .
      Erst einmal ist die Frage ob da reges Interesse besteht, soll es eine Tagestour sein mit Übernachtung im Bikerhotel, was natürlich ein paar Euronen kosten würde und was dann gebucht und vorfinanziert werden müsste oder eine einfache Tour, Morgens treffen, übern Tag fahren und Abends dann wieder verabschieden.
      Mein Vorschlag wäre, wir machen einen Treffpunkt aus oder auch mehrere, fahren über den Tag, suchen dann Abends die Unterbringung auf, gehen was feines essen und verbringen dann noch einen netten Abend zusammen.
      Die Preise für die Übernachtung und Frühstück wären dann zwischen 14 und 16 €, je nach Anzahl und das müsste ich dann genau erfragen. Vorgesehen wäre das Weserbergland, da gibs tolle Strecken, die wir entweder vorplanen oder einfach aus dem Stehgreif entscheiden.(Winne kennt sich da gut aus)
      Da die Anfahrt von einigen schon etwas länger wäre, würde ich sagen wir fahren nicht mehr als 100 Km, eher weniger, die Saison hat gerade begonnen und es sind ja noch nicht alle so fit.
      Ich selber bin schon oft im Weserbergland gefahren und habe auch das Bikerhotel, was ich anstrebe, besucht. Es war immer super und es gab niemals Probleme und alle waren zufrieden.
      Ich habe mir gedacht wir machen das am Samstag den 09.05.2009.
      Wir hoffen auf Anklang und rege Beteiligung.

      Noch zu erwähnen wäre, wenn wir es mit Übernachtung machen, dann müsste jeder einen kleinen Betrag vorraus finanzieren für die Buchung des Bikerhotels.

      Na dann los, ich freue mich schon.

      MfG Franky

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Super Idee wie schon gesagt.

      Weserbergland liegt vor der Tür bei mir, ich kenn da ein paar nette Orte, Foo kennt sich auch aus, und generell ist das Weserbergland sehr angenehm Motorradtechnisch.

      Ich wäre gerne mit dabei. Ob jetzt mit oder ohne Übernachtung ist für mich sekundär, allerdings sind 100km für ne Tour glaube ich zuwenig, aber das sind so Dinge die man ja noch vor Ort entscheiden kann.

      Ich wäre jedenfalls dabei.

      Als kleine Info:
      weserbergland-motorradreisen.de/karten/motorradtouren.php

      Sehr gut gemachte Webseite bzw Karte. Astreine Touren dort schon komplett fertig und Kurvengarantie inklusive, das geht hier quasi um jeden Stein im Kreis drumrum.

      weserbergland-motorradreisen.d…rtikel&ID=38&PID=38&MID=2

      Für uns würde ich Tour 1 oder 5 vorschlagen. Bin zwar keine der Touren direkt gefahren, kenne aber die meisten der Abschnitte von Tour 1 und 5.
      Gerade die 13 Kurven die dort angesprochen werden sind nen wirklich technischer Abschnitt die jedesmal erneut eine Herausforderung sind :)


      Auch Eschershausen und der Iht dort lohnt sich jedesmal wieder, allerdings ist dort meistens viel los, die Straße den Berg hoch ist relativ neu und lockt immer wieder einiges an Gaskranken 2 und 4 Rädern :D

      Grün-Weiß sieht man übrigens hin und wieder, aber Kontrollen habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Köterberg sollte man etwas achten, aber wenn man gesittet fährt, brauch man sich nicht zu verstecken.

      Das praktische an den Touren ist die unmittelbare Nähe der Weser während der meisten Streckenabschnitte. So kann man ganz spontan ne Pause am Ufer machen oder sich in einen der vielen Biergärten setzen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Wäre super gerne dabei, aber ich glaube kaum das ich bis dahin die Cagiva wieder fit hab. Wär das auch noch kurzfrsitig möglich mit der Übernachtung?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Ich denke wenn wir ein Bett überher buchen, wird uns die nette Hotelbesitzerin schon nicht den Kopf abreissen. Es geht natürlich nicht das ich meinetwegen 15 Personen anmelde und nachher sind es dann nur noch 10. Natürlich ist die Übernachtung kein Muss, bleibt ja Jedem selbst überlassen den Abend dann wieder nach hause zu fahren.

      Wow das mit den Touren kannte ich noch garnicht, wir haben immer selber welche geplant, coole Sache Winne.

      Wir sollten uns aber mit dem Anmelden nicht so viel Zeit lassen, das Hotel ist bei gutem Wetter ruckzuck ausgebucht.

      Ach Jonas dein Postkasten ist voll!!!

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()

      Moin,
      das find ich ne gute idee, bin ich wohl bei, wenn das zeitlich alles hinhaut - kann das noch nicht hundert pro zusagen. aber interesse besteht auf jedenfall!
      bin ma gespannt, was sich da dann genau ergibt.

      munter,
      road-fighter
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Also ich wäre dabei, wie schon im Chat abgesprochen. Wobei ich auch 100km etwas wenig finde, da ist mein Motor ja gerade erst warm^^
      Aber Klasse finde ich den Preis von <20 Euro für Übernachtung mit Frühstück.
      Und 500km Bahn sollte doch für ein Treffen mit so netten Leuten drin sein :)
      Teilnehmer M-M-O Motorradtreffen
      Winnetou
      Foo
      Jota
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das is mal ne geile idee von euch^^ muss ich echt sagen...


      i wär da schon gern dabei nur bis dahin hab i keine maschine und auch kein geld für den schein... schade naja egal vilt bin i des next mal dabei in ein oda zwei jahren wenns hoch kommt :x

      aber eins schon mal vorab ^^ viel spass beim chilligen tour fahren =D
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Original von Jota
      Wir brauchen noch den Quotenneg.. ne meine -Supermot'ler, --> Jota wants Kanista :mopet:
      Außerdem sollen sich die Süddeutschen mal nicht so anstellen...


      Mach ein Track-day oder noch besser einen Day-in-the-Dirt draus und ich überlegs mir :)
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Original von joshy
      Teilnehmer M-M-O Motorradtreffen
      Winnetou
      Foo
      Jota
      road-fighter
      joshy
      [/quote]

      Das soll es schon sein? Nu los gebt euch nen Ruck, falls wir in Ottenstein übernachten sollten wir dringenst im Burgrestaurant essen gehen, da gibt es dann das,

      geiler-bildhost.de/upload/1239065483.jpg

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()

      ich erkenne leider nicht was es ist? Haut dir das die Nase blutig wenn man da was loslässt oder was soll das sein? :tongue:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      ist das iwie ein mittelalterliches Koks-abenteuer? :D

      Zum Treffen:
      Ich bin ineressiert, aaaber: Ich fahre noch gedrosselt sowie sehr verhalten da ich erst kürzlich meinen Motorrad-lappen nachgeholt habe :mopet:

      Ich befürchte mit meiner gelutschten XT (die ich hier bald mal vorstellen werde) nicht wirklich mithalten zu können... :unschuld:
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sammy“ ()

      Nix Koks, das ist ein Schnupftabakkatapult, die Nacherbilder sind noch viel lustiger aber das muss man live erleben.

      Wir fahren im Weserbergland ja nicht auf nem Ring, wir lassen es ruhig angehen, so das jeder mithalten kann, die Geschwindigkeit wird schon passen und wenn jemand durch ne Ampel oder einem Überholvorgang zurück bleibt, dann wartet der Rest der Gruppe bei der nächsten Gelegenheit am Straßenrand.
      Ich fahre schon seit einigen Jahren mit einer kleinen Truppe zusammen, unteranderem auch ins Weserbergland, da ist immer mind. eine Enduro dabei und das klappt hervorragend.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      eben.
      is ja nich so, als ob man zwingend über 70ps haben müsste um mithalten zu können.
      nu haben wir scho ma die gelegenheit zusammen ne tour zu machen, und dann sind das nur fünf mann die da zusagen? wär doch schade, wenn's nur so wenige blieben!

      munter,
      road-fighter!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100