PC-Fragen Sammelthread
-
-
-
-
-
Original von joshy
so habe mir heute ne externe gekauft und die geschlachtet billiger kommt man nicht an neue festplatten^^
da war ne samsung drinne mal sehen ob die länger hält als die seagate
Auf ne Externe hast 1 Jahr auf ne interne 5 Jahre, nur falls die dich fragt wie unter anderem der Preisunterschied zustande kommt -
-
-
Meist reicht schon ne neue Graka und den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
Aber erst einmal müsste man wissen was du jetzt für ein Sys hast.
www2.hardwareversand.de/home.jsp
PC-Konfigurator
Is nich schlimm, is nur Franky
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „foo {MMO}“ ()
-
Also gut, hab nen 400W Netzteil, Laufwerk klar, Festplatte auch (nicht mit IDE Kabel sondernso schmale Anschlüsse beides)
Geforce 8400GS, MSI K8N Neo4, AMD Processor mit 2GHZ oder so und 512 MB Arbeitsspeicher
Das System hab ich vor längerere Zeit mal aus Resten zusammengesteckt und es lief bisher auch immer nur so lala, also öfters mal aufgehängt etc.
Ehrlich gesagt will ich an dem alten Krams nicht mehr viel machen, wenn dann alles neu und zusammen passend
edit: Hab das grad an der Hardware abgelesen, weil der Rechner momentan gar nicht in Betrieb ist!Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()
-
-
400 euro wäre die absolute grenze des machbaren vom Geld her!
reicht ein 400 Watt Netzteil für nen modernen PC überhaupt aus?
Edit: Der Konfigurator ist ja ganz nice, aber ich hab null peil von PC kram und weiß überhauot nicht was aktuell ist bzw gut etc
Komplettsystem für 400 Tacken wird eher schwierig, oder?Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()
-
-
-
-
Das Problem ist, dass der PC sich im Moment öfter mal aufhängt und ich keine Ahnung hab woran es liegt, Problem lässt sich auch nach formatierne nicht beheben, deshalb wohl eher nen Hardwaremäßiges Problem....
Also würd ich ihn gerne neu machen
PC wird gebraucht für Internet, Musik und DVD / Filme anschauen und ich würd gerne GTA 4 zocken!Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst! -
ahso, GTA IV...
ähm, also... das wird mit deinem budget echt unmöglich...
gta4 ist sehr cpu lastig, mein E8400 ist da eigentlich fast schon zu schwach...
problem bei deinem mainbord is, dass da nur 400mhz beim ram drin sind.
auch ist AMD mMn scheiße.
für die zukunft ist der umstieg auf nen mainboard mit nem sockel 1156/1366 auch sinnvoll... -
-
Ich mach mal nen Anfang:
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 142,30 €
Gigabyte GA-P43-ES3G, Intel P43, ATX, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten noch ein Artikel verfügbar 60,92 €
Scythe Grand Kama Cross, für alle Sockel geeignet
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 27,84 €
2GB-KIT G-Skill PC8500/1066, CL 5
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 48,28 €
Club 3D HD5670 1024MB, ATI Radeon HD5670, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 92,96 €